J.R. Ward - Nachtjagd. Black Dagger 1

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 15.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Hallo !



    J.R. Ward- Black Jagger: Nachtjagd


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der Vampir ist vielleicht die beliebteste aller modernen Romanfiguren. Seit den Zeiten von Bram Stoker und Nosferatu hat sich das Gesicht des Blutsaugers zwar deutlich gewandelt, doch eine wesentliche Eigenschaft ist ihm geblieben: Er ist immer noch der Verführer, der seine ahnungslosen Opfern in die sinnliche Extase treibt. Nachtjagd von der amerikanischen Liebesroman-Autorin J. R. Ward vermischt den erotischen Aspekt des Vampirgenres mit einer packenden Krimihandlung.
    In der Stadt Caldwell, New York, tobt ein jahrhundertealter Krieg zwischen den Vampiren und ihren menschlichen Jägern, den seelenlosen Lessern. Um sich gegen die gnadenlose Vernichtung ihrer Art zur Wehr zu setzen, haben sechs Vampire die Bruderschaft der Black Dagger gegründet, deren Anführer der Vampir Wrath ist. Als Darius, einer der besten Krieger der Bruderschaft, von den Lesser getötet wird, schwört Wrath Rache.


    Kurz vor seinem Tod hat Darius den Anführer der Bruderschaft gebeten, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die kurz vor der Verwandlung in eine Vampirin steht. Beth ist der Verbindung mit einer menschlichen Frau entsprungen und ahnt nichts von ihrem vampirischen Erbe, da sie als Waise aufgewachsen ist und ihren Vater nie kennen gelernt hat. Als Wrath Beth zum ersten Mal begegnet, geschieht etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte: Die junge Frau entfacht eine Leidenschaft in ihm, wie er sie noch nie gekannt hat.


    J. R. Ward ist eine Bereicherung für das Genre Fantasy Romance, das im englischsprachigen Raum große Erfolge feiert und auch hierzulande von immer mehr Lesern entdeckt wird. Die Handlung ist in der Gegenwart angesiedelt, und Ward gelingt es überzeugend, die fantastischen Elemente ihrer Erzählung mit dem realistischen Hintergrund zu verknüpfen. Dabei kann sie der klassischen Figur des Vampirs auch noch einige neue Aspekte abgewinnen, ohne jedoch zuviel Raum auf komplizierte Erklärungen zu verwenden. Eine actionreiche Geschichte mit hohem Erotik-Faktor, bei der nicht nur ausgesprochene Vampirroman-Fans Blut lecken werden! -- Steffi Pritzens




    Meinung zum Buch
    Das Buch um die Bruderschaft der Vampire hat mir sehr gut gefallen .


    Hier im ersten Teil der Reihe erfährt man eine Menge über diese Vampire, die einfach anders sind als Dracula und Co.
    Ihre Aufgabe ist es sich gegen die "Lesser" zu verteidigen , weshalb die Bruderschaft aus Kriegern besteht , die aber allesamt doch recht "menschliche" Züge haben .


    In dem Buch ,- das ich als Einführungsgeschichte betrachte- (so richtig geht es dann im zweiten Teil zur Sache )geht es auch um Liebe mit einer Brise Erotik , da der Clanführer sich in Beth einer "Noch " Sterblichen verliebt die erfährt das sie auch zur Hälfte eine vampirische Seite hat . Es stellt sich für sie die Frage ob sie ihm und der Bruderschaft vertrauen kann .....


    Natürlich kommt hier auch die Spannung nicht zu kurz , die sich am Ende sehr steigert . Leider endet die Geschichte dann abrupt weshlab ich nur empfehlen kann sich gleich den zweiten Teil mitzubestellen .


    Ein Plus an dem Buch ist übriges auch der Glosar wo jeder Begriff wie "Lesser " super beschrieben werden .
    Ein Minus ist das das Buch abrupt endet , aber da das eine Reihe ist und ich glücklicher Weise Band 2 auch schon da hatte kann ich dies nun nicht wirklich als zu negativ betrachten .


    Bewertung


    Ich gebe dem Buch die Note 1- bis 2+


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:





    Liebe Grüße Siri



    EDIT: Habe den Betreff angepasst. LG Seychella

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo Siri


    Wäre das eventuell was für einen eingefleischten Vampirroman-Fan? Mein Sohn mag die nämlich sehr gerne, aber eben nur, wenn der Autor die typischen Klischees beiseite läßt.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo zusammen,


    das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, von daher kann ich nicht viel sagen ... allerdings würde ich das Buch im Liebesromangenre einordnen.


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Hallo ihr Zwei !



    Wäre das eventuell was für einen eingefleischten Vampirroman-Fan? Mein Sohn mag die nämlich sehr gerne, aber eben nur, wenn der Autor die typischen Klischees beiseite läßt.



    Ja wenn eben nicht die klassischen Klischees bevorzugt werden und es auch eine Brise erotisch zugehen darf dann schon . Am Besten gleich mit Band 2 sonst ist das erste Ende eine Entäuschung (in Amerika war Teil 1 und 2 in einem Buch )



    das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, von daher kann ich nicht viel sagen ... allerdings würde ich das Buch im Liebesromangenre einordnen.


    Jein . Liebe kommt zwar vor aber so richtig zur Sache geht es später auch (vor Allem insbesondere in Band 2 )


    Es ist eine gute Mischung aus Liebe , Spannung , Fiktion .
    Als Liroleser -was ich ja nicht bin -würd ich das Buch nicht anrühren auch wenn ich nun nicht grade schlaflose Nächte hatte .Das Prädikat Horror hat es schon verdient (zusammenhängend mit Teil 2 gesehen)


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Siri :winken:, Hi Galadriel,


    klar, die Genregrenzen verschwimmen natürlich des öfteren. Da ich jedoch nicht weiß wie alt Galadriels Sohn ist, wollte ich den Liroanteil zumindest erwähnt haben. *g*


    Ich lese ja gerne Liro, Krimi, Thriller und auch Mystery - von daher freue ich mich schon auf das Buch. Deine Rezi macht noch mehr Lust es bald hervorzukramen. :klatschen:


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Hi Cat :winken:
    Stimmt da hast Du recht also das Alter spielt da auch eine Rolle . Ganz klare Sache .
    Liebe Grüße Siri
    *warte erst mal Teil 2 ab , Bestell es Dir lieber bevor Du Teil 1 liest *

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Hallo Siri


    Wäre das eventuell was für einen eingefleischten Vampirroman-Fan? Mein Sohn mag die nämlich sehr gerne, aber eben nur, wenn der Autor die typischen Klischees beiseite läßt.


    Meiner Meinung nach absolut kein Männerbuch. Im Grunde ein Nackenbeißer, nur dass das passende Cover fehlt und etwas mehr Blut fließt als sonst.


    Wenn ich ehrlich sein darf, wäre mein Rat eher Finger weg von diesem Buch. Es war in diesem Jahr mein absoluter Buchflop.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    J.R.Ward - Black Dagger / Nachtjagd


    Klappentext :


    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...


    Meine Meinung :


    Nachtjagd ist der Auftakt einer Serie, von der es zur Zeit 9 Bände in deutscher Übersetzung gibt.
    Sie handelt von den BLACK DAGGER, eine Bruderschaft von Vampiren, die die Letzten ihrer Art auf Erden sind. Sie kämpfen gegen das Böse und gleichzeitig ums Überleben.
    Im ersten Band lernt Wrath Beth kennen.
    Die junge Beth ist elternlos, arbeitet als Reporterin bei einer kleinen Zeitung und führt ein langweiliges Leben. Das ändert sich allerdings schlagartig, als eine Autobombe explodiert, ein Mann stirbt und sie einen geheimnisvollen Fremden kennenlernt....


    Ich hab den ersten Teil in einem Rutsch gelesen, so sehr hat mich das Buch gefesselt. Die Stimmung ist düster, erotisch und spannend, die Geschichte gut erzählt. Es laufen Handlungsstränge paralell, die sich wiederum verzweigen, so das man auf jeden Fall mit dem zweiten Band weitermachen muß und auch möchte. Schließlich will man ja wissen, wie es mit Beth, Wrath, Butch O´Neal, Marissa und Mr.X weitergeht.
    Sehr gelungen, wie ich finde, macht Appetit auf mehr !!


    Von mir : 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Um diese Serie streiche ich ja schon eine ganze Zeit unentschlossen herum.
    Deine Rezi führt mich dann doch arg in Versuchung.


    P.S. Wenn Du den Pirinçci gelesen hast, gibt es dann eine Rezi?
    Der subt nämlich noch bei mir.

  • :Kreuz:
    Unterirdisch. Dann ist mir fast schon Stephenie Meyer lieber :zwinker: .
    Ich hatte meine Meinung zu dieser Hälfte (!) des Romans ja schon bei den Eulen kundgetan: Sex + Testosteron + Zuckerguss. Eine stellenweise ungenießbare Mischung. Der nackenbeißerischste Nackenbeißer, den ich seit langem gelesen habe. Wrath wird immer nur mit den gleichen Worten beschrieben - "riesig", "riesengroß", "riesenhaft". Eventuell waren die "stahlharten Muskeln" auch noch dabei, ich hab's inzwischen verdrängt. Richtig artikulieren kann er sich auch nicht, also ein "Traum" von einem Mann - nur Muckis, null Hirn.


    Ich muss aber zugeben, das Buch ist die perfekte Badewannenlektüre, schnell gelesen, Popcornliteratur.


    Achtung, das Buch endet mitten in der Geschichte, der zweite Band "Blutopfer" sollte schon bereit liegen. Im Original ist es ein Band, aber Heyne möchte wohl kräftig an den Vampirmania verdienen und hat die Romane allesamt gesplittet.


    Wer weniger Geld ausgeben will, der kaufe sich den "Sammelband" für 10 Euro, der ganz frisch erschienen ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von mir keine Ratten.


    ***
    Aeria

  • Hm, der Verriss macht mir mehr Lust auf das Buch als das Lob. :gruebel:
    Grüße von Annabas

  • :winken: ,
    habe den neuen Thread an den schon existierenden angehängt und überlege noch, ob ich das ganze in den Liebesromanbereich verschieben soll.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich habs gerade in der Buchhandlung gesehen... voll mies.
    Können die es nicht gleich rausbringen wie es sich gehört und nicht so seitenarme Exemplare :grmpf:

  • So ja, nachdem ich mir mal die Black Dagger-Serie auf Englisch angeguckt habe und feststellen musste, dass die Bücher dort so schöne Titel wie


    und Titelbilder wie z. B. dieses

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    haben, ist mir endgültig klar: Das sind echte Nackenbeißer, und das nicht wegen der Vampire :zwinker: . Daher verschiebe ich die Bücher in den Liebesromanbereich.

    Wir sind irre, also lesen wir!



  • Danke, danke, danke. Ich kam mir schon wie ein Alien vor, weil ich bislang fast nur begeisterte Fans der Reihe getroffen habe und den ersten Roman auch einfach nur unterirdisch schlecht fand.


    Übrigens liegt das Splitten meistens nicht an der "Geldverdienerei", sondern an den Lizenzgebühren, die man auf dem deutschen Markt erstmal wieder reinkriegen muss. Als die ersten Bände hier erschienen, war "Black Dagger" in Amerika schon auf den Bestsellerlisten, der Vampirboom hatte hier aber noch nicht wirklich begonnen. Daran könnte es liegen, denn sonst splittet Heyne ja eigentlich auch nicht.



    @Saltannah: Da müsstest du auch Lara Adrian und Ähnliches auch verschieben. Im Prinzip gehört es schon zur "Mystery" wie dieses Genre bei den deutschen Verlagen so nett genannt wird. Denn im Moment sind die Vampire leider zum größten Teil leidenschaftliche Liebhaber... :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • Saltanah
    Eindeutigst ein Nackenbeißer und gehört hier hinein :winken:


    Pandora
    Komm, Schwester, gründen wir einen Anti-BD-Club! Wir stünden damit aber vermutlich allein auf weiter Flur.



    Denn im Moment sind die Vampire leider zum größten Teil leidenschaftliche Liebhaber... :rollen:


    Vampire sind eben "in". Weil der Vampir alles in einem ist, schätze ich. Er ist gleichzeitig der Cowboy, der Earl, der Pirat, der Geheimagent, der Millionär etc. - der perfekte Nackenbeißer-Buchheld sozusagen. Er ist der Frauenversteher, der Gentleman und der mit der animalischen Leidenschaft. Er ist um einiges potenter als der normale Liro-Held, das scheint bei den meisten Leserinnen gut anzukommen :zwinker: .
    Sollte die Vampirmania irgendwann abflauen, werden die üblichen Bettgefährten der üblichen rothaarigen Schönheiten ziemlich arm aussehen! :zunge:


    ***
    Aeria


  • Saltanah
    Eindeutigst ein Nackenbeißer und gehört hier hinein :winken:


    Endgültig davon überzeugt hat mich ja die Kurzbeschreibung der Stockholmer SF-Buchhandlung, wo die Bücher übrigens im "Romantik"-Regal zu finden sind. Dort heißt es zu dem ersten Band:

    Zitat

    Wrath, den enda renblodiga vampyren som finns kvar, känner vedergällningens vindar blåsa kring dem som mördade hans föräldrar för århundraden sedan. Så dör en av hans mest pålitliga krigare och lämnar kvar en halvblodsdotter som inte är medveten om sitt arv. Wrath för henne över till de odöda. Beth Randall, å sin sida, har inget försvar mot den tilldragande, skugglike man som kommer till henne om natten med berättelser om brödraskap och blod. Hans beröring får saven att slaska och extasens mörker att hota dränka dem båda i utplånande njutning.


    Ich übersetze nur den letzten, aussagekräftigsten Satz:

    Zitat

    Durch seine Berührung quellen die Säfte und die Finsternis der Extase droht die beiden in auslöschendem Entzücken zu ertränken.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Saltanah
    Eindeutigst ein Nackenbeißer und gehört hier hinein :winken:


    Pandora
    Komm, Schwester, gründen wir einen Anti-BD-Club! Wir stünden damit aber vermutlich allein auf weiter Flur.


    Ich stimme dir ja zu, dass es inhaltlich übelste Nackenbeißer sind, nur werden sie hier in Deutschland im Fantasy- bzw-Mystery-Programm des Verlags verkauft. Und das Publikum ist lustigerweise auch ein anderes als das, das sich sonst in der Nackenbeißerecke rumtreibt.
    Wie viele Männer mich schon mit eindeutigen "Entzugserscheinungen" nach dem nächsten BD-Band gefragt haben... Ich staune da immer wieder...


    Dass Vampire plötzlich so "in" sind, find ich schon ein wenig komisch. Jahrelang musste ich mir meine Bücher antiquarisch besorgen oder in englischen Ausgaben lesen und jetzt wird der Markt überrollt von dem Zeug. Nur Schade, dass 90% schlecht geschriebene Schmonzetten oder Abklatsche von den wenigen guten Urban Fantasy Reihen sind.

  • Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob ich mir die Black Dagger Bücher holen soll oder nicht, da es soviele sind.


    Aber mittlerweile bin ich froh darüber.


    Ich hab mir zuerst nur den ersten Band geholt um reinzuschnuppern aber dann war ich schneller durch als ich dachte und hab mir das 2. Buch online bestellt. Aber es kam und kam nicht. Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.


    Ich geb zu Wraths und Beths Geschichte ist nicht die spannenste oder interessanteste Geschichte aus der Reihe aber es macht trotzdem Spaß sie zu lesen.


    Als ich dann endlich den zweiten Band hatte, konnte ich es gar nicht erwarten weiter zu lesen.


    Ich kann die Bücher nur jedem empfehlen, der erotische Vampir-/Liebesromane, wie auch immer man sie bezeichnen soll, mag. Auch für alle Lara Adrian Fans die Bücher von J.R. Ward bestens geeignet. So fing es auch bei mir an.


    Macht aber nicht den selben Fehler wie sondern, holt euch gleich Band 1+2. :klatschen:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ich hab die ersten beiden Bücher nun auch gelesen und bin noch ein wenig hin und hergerissen.


    Ich werde die anderen auf jeden Fall auch lesen, weil ich sie ausgeliehen hier rumstehen hab, aber hätte ich es nicht, würde ich die Reihe unvollendet lassen.


    Zwar steigert sich der Inhalt der Geschichte im zweiten Band, aber für mich war es doch ein wenig zu viel - wie ihr es hier so schön nennt - Nackenbeißer.
    Aber irgendwann gewöhnt man sich doch an die Brüder und ein wenig Neugier bleibt.
    Na ja, einfach mal schauen, wie es sich noch entwickelt. ;)