J.R. Ward - Nachtjagd. Black Dagger 1

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 15.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • @Annabas: Ja, das ist mir bewusst. Wenn er mir nicht gefällt, muss ich mich dann halt durch den vierten quälen (oder genau nicht, weil es mich dann nicht interessiert ;)), wenn er mir gefällt, ist ja auch gut. Dann gibt es vielleicht Chancen, dass mir der vierte Teil auch gefällt. Aber das sehe ich dann, wenn es soweit ist. ;)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    J.R. Ward Nachtjagd (Blackdagger 1)


    DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT
    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: Die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren.


    Meine Tante hat bereits alle bisher vorhandenen Bücher von Black Dagger gelesen und jetzt versuche ich mich im Rahmen der Leserunde auch mal daran. :breitgrins:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Als erstes :daumen: für das Glossar am Anfang. Bisschen blöd, wenn man immer vor blättern muss, um nachzuschlagen, denn auch wenn das Buch dünn ist, kann ich mir alle Begriffserklärungen nicht bis zum Ende merken.


    Die ersten zwei Kapitel habe ich bereits hinter mir und kann bisher nur die Augen verdrehen :rollen:
    Der Club und die Straße und dann die Szene; wie das alles beschrieben wurde, da bekomme ich das Gefühl, dass dort immer nur an eines gedacht wird; neben dem Kampf mit den Feinden.
    Sollte das dritte Kapitel genauso sein, muss ich mir aber sorgen machen. Nicht, dass das sich durch das ganze Buch zieht (was ich nicht hoffe).


    Obwohl das Buch eigentlich recht einfach geschrieben ist, ist es nicht als Abendlektüre geeignet, wo man schon etwas müde ist. Man muss genau und aufmerksam lesen, sonst entgeht dir vielleicht was. Ist etwas kompliziert beschrieben/geschrieben. Zumindest bis jetzt.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Der Club und die Straße und dann die Szene; wie das alles beschrieben wurde, da bekomme ich das Gefühl, dass dort immer nur an eines gedacht wird; neben dem Kampf mit den Feinden.
    Sollte das dritte Kapitel genauso sein, muss ich mir aber sorgen machen. Nicht, dass das sich durch das ganze Buch zieht (was ich nicht hoffe).


    Hm, also ohne die Reihe gelesen zu haben: Ich hatte den Eindruck, dass es damit im Wesentlichen genau darum geht ;) Was für mich auch der Hauptgrund ist, dass ich sie wahrscheinlich nie lesen werde. Aber da kann ich mich auch durchaus irren und lasse mich gern eines Besseren belehren :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Also ich bin bei dem Buch aus dem Augenverdrehen nicht rausgekommen ... Aber ich wünsche dir, dass es dir besser ergeht. Ich finde das Buch ja schrecklich doof, aber ich bin mit der Meinung definitiv in der Minderheit, viele haben ja sehr viel Spaß an der Reihe.

  • Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich gelesen, habe dann aber aufgegeben. Es wird definitiv ganz viel an das eine gedacht - eigentlich schade, denn die Grundidee fand ich gar nicht so schlecht.
    Bin gespannt was du noch dazu zu sagen hast.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Jetzt, nach dem 5. Kapitel kann ich eine Spur Handlung entdecken und wenn man von dem einen Punkt absieht, kann es vielleicht sogar interessant werden.
    Neben der Gewalt in dem Buch gibt es auch noch das Recht (das ebenfalls Gewalt anwendet :rollen: ) und jetzt steht Krieg an.
    Und dann ist da noch dieses Mädchen. Was wird aus ihr? Wie reagiert sie, wenn sie die Wahrheit erfährt?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Mein Freund hat sich dieses Buch letztens gekauft und hat nun die Hälfte gelesen. Als ich ihn gestern fragte wie es ist, meinte er nur: Jugendfrei ist es nicht :breitgrins:


    Über die Handlung sagte er nichts, nun weiß ich auch warum.


    Katrin

  • Ich habe das Buch auch gelesen, weil ich gehofft hatte, es sei mal ein etwas anderes, handlungsreichers Vampirbuch. Dann ging es mir wie Pandora und dir. :zwinker: Es ist einfach unglaublich, aber es ist auch so verdreht, dass es irgendwie schon wieder ganz amüsant ist.


  • Ich habe das Buch auch gelesen, weil ich gehofft hatte, es sei mal ein etwas anderes, handlungsreichers Vampirbuch. Dann ging es mir wie Pandora und dir. :zwinker: Es ist einfach unglaublich, aber es ist auch so verdreht, dass es irgendwie schon wieder ganz amüsant ist.


    Ja. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und mich stört das schon gar nicht mehr.
    Als ich dachte, es entwickelt sich ein ernstes Gespräch und das Mädchen erfährt die Wahrheit, sind die beiden im dunkeln im Bett gelandet :rollen: Aber jetzt muss ich weiter lesen, bis sie es erfährt...

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ein Twilight-Fan, der weitere, ähnliche Vampirromane lesen will, der sollte die Reihe der Black Dagger beiseite lassen. Hier gehen die Vampire nicht so besorgt und fürsorglich mit den „Menschen“ um, die sie lieben. Hier warten sie nicht, bis sie „verheiratet“ sind und hier kommt dich auch niemand beschützen, wenn dich einer in der dunklen Gasse blöd anmacht.
    Im Gegenteil zu der Twilight-Saga bleibt die Autorin hier nicht nur dem Detail treu, das die Vampire Blut trinken, sondern lässt sie in der Sonne verbrennen.
    Sie sind verletzlich, haben Feinde, die einer anderen Spezies angehören und haben starke, körperliche Begierden, die sie ausleben.
    Wenn einem die erotischen Momente nicht großartig stören, kann man das Buch ohne weiteres durchlesen und findet interessante und unterhaltsame Momente, bei denen es sich lohnt, das Buch zu ende zu lesen.
    Ich arbeitete mehr darauf zu, dass eine gewisse Sache endlich passiert. In dem Fall, dass ein Mädchen von ihrer anderen Identität erfährt.
    Außerdem ist es rein informativ interessant zu lesen. Es passiert nicht viel, aber man erfährt alles, was man für die weitere Reihe braucht, um sie verstehen zu können.


    Von mir gibt es 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Gestern abend ausgelesen und Teil zwei heute morgen begonnen. :winken:


    Schlecht finde ich es nicht, aber als Highlight an sich würde ich das Buch nicht bezeichnen. Ich finde die Idee dahinter spannend, diese Vampire-Lesser Sache. Wrath erinnert mich voll an Curran, aus der Reihe "Stadt der Finsternis" von Ilona Andrews. Wobei mir Curran dann doch besser gefiel als Wrath, aber der Mann hat schon was. Im richtigen Leben stehe ich ja nicht wirklich auf diese Rambo-Macho Typen, aber im Roman finde ich sie immer super. :breitgrins:


    Der ganze Sex der darin vorkommt, ist mir persönlich aber schon etwas zu viel, das könnte ruhig reduziert werden, aber ich denke meine Hoffnungen werden dahingehend nicht erfüllt.


    Handlungsmäßig war der erste Band mal eher mau, aber ich denke als Einführung in eine größere Geschichte ganz okay, mal sehen was der zweite Band zu bieten hat.


    Katrin

  • Bei dieser Reihe gehören immer zwei Bände zusammen - es war die Leistung des Verlages, die Übersetzung in zwei Teile zu schneiden. :rollen:
    Ich lese sie daher immer gleich im Doppelpack. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Band 1 noch halbwegs geschlossen, aber andere Bücher werden wirklich mitten in einer Szene abgeschnitten.



    Der ganze Sex der darin vorkommt, ist mir persönlich aber schon etwas zu viel, das könnte ruhig reduziert werden, aber ich denke meine Hoffnungen werden dahingehend nicht erfüllt.


    Nicht wirklich. :zwinker:


    Trotzdem viel Spaß. :winken:


  • Bei dieser Reihe gehören immer zwei Bände zusammen - es war die Leistung des Verlages, die Übersetzung in zwei Teile zu schneiden. :rollen:
    Ich lese sie daher immer gleich im Doppelpack. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Band 1 noch halbwegs geschlossen, aber andere Bücher werden wirklich mitten in einer Szene abgeschnitten.

    Auch, wen ich mich schon oft beschwert habe: Diese Teilung nervt wirklich!
    Bei der Bewertung immer darauf achten, dass zwei Bände eigentlich ein Band sind. Band zwei wäre also eigentlich Ewige Liebe und Bruderkrieg.
    Ich habe mir auch angewöhnt immer nur den gesamten Band zu lesen (also zu warten bis im Deutschen denn nun auch endlich der jeweils zweite Band erscheint) und rezensiere die Bücher auch so. Ich schreibe doch keine Rezension für ein halbes Buch! :vogelzeigen:


    Wobei ich finde, dass sie das mit der Teilung in Band 10 (Band 19 und 20 in Deutschland) einigermaßen hinbekommen haben. Da haben sie nicht einfach das Buch strikt in der Mitte geteilt.
    (Die Rezi folgt noch. Bin erst gestern Abend mit dem Lesen fertig geworden.)



    Nicht wirklich. :zwinker:

    Doch schon etwas. :breitgrins:
    Ich muss Jaqui recht geben. Manchmal wird es mir auch schon zu viel, aber zur Not kann man das ja überfliegen. :zwinker:



    Schlecht finde ich es nicht, aber als Highlight an sich würde ich das Buch nicht bezeichnen. Ich finde die Idee dahinter spannend, diese Vampire-Lesser Sache. ...
    Handlungsmäßig war der erste Band mal eher mau, aber ich denke als Einführung in eine größere Geschichte ganz okay, mal sehen was der zweite Band zu bieten hat.

    Ich war von dem ersten (ganzen) Teil auch nicht absolut begeistert. Ich fand es nicht schlecht, aber hin und weg war ich nicht. Aber nach und nach hat sich die Serie bei mir eingeschlichen. Spätestens ab Zsadists Buch war ich dann komplett infiziert.
    Mir gefällt, dass die ganze Geschichte immer komplexer wird.



    Im richtigen Leben stehe ich ja nicht wirklich auf diese Rambo-Macho Typen, aber im Roman finde ich sie immer super. :breitgrins:

    Ich auch. :breitgrins: :redface:
    Obwohl zuuu machohaft soll es dan auch nicht sein. Man kan alles übertreiben. Aber bei Ward werden ja alle immer einigermaßen vernünftig.

  • Es gibt sie: Vampire. Doch sie sind anders, als bisher bekannt, denn sie nähren sich nur untereinander und nur selten von Menschen. Auch töten sie keine Menschen. Ihre Gesellschaft ist ähnlich einer Monarchie aufgebaut. Es gibt das normale Volk, die Adligen (reinrassigere Vampire) und es gibt einen König, auch wenn er sein Amt nicht ausübt. Wrath ist dieser nicht amtierende König, doch er ist nicht nur das. Er ist auch der Anführer der Black Dagger, einer Bruderschaft der stärksten Vampire, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Volk zu beschützen, denn es gibt auch die anderen: die Vampirjäger, Lesser genannt. Diese waren einst Menschen, gingen jedoch eine Verbindung mit "Omega", einem höheren, überaus sadistischem Wesen ein, dass ihnen mehr Kräfte, als einen normalen Menschen zur Verfügung stellt. Zwischen den Vampiren und den Lessern herrscht Krieg - und die Menschen wissen darüber gar nichts.


    Bei einem Lesser-Angriff wird ein ranghoher Vampir der Bruderschaft durch eine Autobombe getötet. Das beschauliche Caldwell im Staate New York ist erschüttert. Beth Randall, eine junge Reporterin, wird damit beauftragt, über diesen Anschlag zu berichten. Erstaunlicherweise kann die Polizei keinerlei Angaben zur Identität des Opfers geben, doch ein Mann rückt immer näher in den Fokus der Ermittlungen, Wrath. Auch Beth macht Bekanntschaft mit diesem Mann und ist vom ersten Augenblick an fasziniert von ihm.


    Wrath kann sich Beth kaum entziehen, doch hütet er ein Geheimnis, welches sie nicht einmal im Ansatz ahnt. Das Opfer des Anschlags war einer seiner "Brüder" der Black Dagger und wie ihm anhand seiner testamentarischen Aufzeichnungen offenbart wird, war er auch der leibliche Vater von Beth Randall. Dies bedeutet nichts anderes, als dass Beth ein Mensch vampirischer Abstammung ist und Wrath kann es spüren - ihre Wandlung zu einem vollwertigen Vampir steht kurz bevor. Nicht alle überleben diese, doch wenn, dann brauchen sie unbedingt das Blut ihrer Art, um zu überleben. Obwohl sich alles in ihm dagegen sträubt, zieht es ihn immer wieder zu Beth und die beiden kommen sich bedenklich nahe. Dann offenbart er ihr, was er wirklich ist und auch, was sie ist ...



    Der 1. Band der Black-Dagger-Reihe! Der Plot wurde spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Jedoch kam mir das Ende dieses Bandes zu abrupt, es wirkte in meinen Augen leider wie abgeschnitten - was mich natürlich umgehend veranlasste, mich dem nächsten Band "Blutopfer" zu widmen. Die Figuren wurden facettenreich und authentisch erarbeitet. Besonders beeindruckt hat mich die Figur des Wrath, denn dieser mächtige Vampir versucht wirklich alles, um Beth in der Menschenwelt in Sicherheit zu wissen und als ihm keine andere Wahl bleibt, weil auf Grund ihrer bevorstehenden Wandlung ihr Leben auf dem Spiel steht, nimmt er sich ihrer an und ist bereit, sich voll und ganz auf sie einzulassen, nur um sie in Sicherheit zu wiegen. Den Schreibstil empfand ich als fesselnd zu lesen, sodass ich abschließend sagen kann, dass mir das Buch wundervolle Lesestunden bereitet hat.

  • Dieser Band sprang in der Onleihe unter den zurück gegebenen in meine Augen. Irgendwie drückten meine Finger den Ausleihknopf und ich begann zu lesen.

    Und war nach einer guten Stunde fertig, fand das Buch so semi gut, wollte aber unbedingt wissen wie es weiter geht. Also nochmal Band zwei ausgeliehen und gelesen.

    Und nun weiß ich nicht, ob ich die Reihe weiter lesen soll oder nicht. Es war ja nicht ganz schlecht, aber sooo gut nun auch nicht. Nackenbeißer halt.

    Es gibt mittlerweile diverse Bände aus dieser Reihe. Und noch viele gut gebaute, enorme attraktive und unwiderstehliche Männer. Etwas neugierig bin ich, wie sie den absoluten Grummeltyp verdoppeln werden.

    Aber ich habe auch noch ein paar Juni-Bücher zu lesen.

    Wird die Reihe besser, schlechter oder bleibt sie gleich?