Tom Robbins - Chop Suey

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mara84.

  • Titel: Chop Suey
    Originaltitel: Wild Ducks Flying Backwards
    Autor: Tom Robbins
    Verlag. Rowohlt
    Erschienen: Juni 2007
    Seitenzahl: 304
    ISBN-10: 3499242958
    ISBN-13: 978-3499242953
    Preis: 12.00 EUR


    Es ist ein Lesebuch. Zwischen den beiden Buchdeckeln befinden sich die verschiedensten Dinge. Es geht los mit Reisebeschreibungen, gefolgt von Würdigungen (beispielsweise finden wir da etwas über die Doors), dann kommt die nächste Abteilung (nein, nein, nicht die Abteilung für Herrenmoden), es geht vielmehr um Geschichten, Gedichte und Texte. Aber Tom Robbins lässt uns sodann an seinen Gedanken und Kritiken teilhaben um sich dann mit verschiedenen Stellungnahmen („Was ist Ihrer Meinung nach eine Schreibhemmung und haben Sie je eine gehabt?“) von den Lesern dieses Buches zu verabschieden.


    Thomas Pynchon bezeichnet Tom Robbins „als den besten Schriftsteller der Welt“. Ob Robbins nun wirklich „der Beste“ ist mag jeder für sich selbst entscheiden, in jedem Falle aber gehört er zu den interessantesten Schriftstellern. Er ist ein Autor, den eigentlich jeder für sich selbst entdecken muss, denn Robbins wird die Geister scheiden und was der eine genial findet, wird dem anderen höchstens ein verächtliches Achselzucken entlocken.


    „Chop Suey“ ist ein Buch, was man eigentlich nicht in „einem Rutsch“ durchlesen sollte. Dieses Buch sollte genossen und nicht einfach nur abgearbeitet werden. Tom Robbins ist alles, aber ganz sicher nicht langweilig.


    Also, „Chop Suey“ lesen, entweder begeistert sein oder vor Ärger in die Tischkante beißen. Ein Dazwischen gibt es eigentlich nicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo Nichtraucher,


    oh wie wunderbar! Ein neues Buch von Tom Robbins. Das rutscht doch direkt ganz nach oben auf meine Wunschliste! :klatschen:


    Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich muss das einfach mal ein bisschen "vorschieben".


    Dieses Buch schleppe ich schon ewig mit mir rum... vom Bett auf die Couch, von dort mit auf's Klo :redface:, dann mal wieder mit in den Park, dann les' ich wieder bisschen in der BIM.


    Es ist einfach unglaublich toll!!!!! So viel unterschiedliches in einem Buch findet man selten...


    Wie Nichtraucher schon erwähnt hat,... zum "in einem Schwall durchlesen" ist es nicht wirklich!


    Von mir kriegt das Ding auf alle Fälle 5ratten

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca