[Märchen] Wilhelm Hauff: Die Karawane

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klassikfreund.

  • [Märchen] Wilhelm Hauff: Die Karawane. 4 CDs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die Karawane ist eine Märchensammlung von Wilhelm Hauff, die solch berühmte Märchen wie Kalif Storch oder Der kleine Muck enthält. Insgesamt werden sechs Märchen vorgelesen, wobei jeweils ein anderer Sprecher liest. Das ganze ist in eine Rahmenhandlung eingebunden ähnlich wie bei 1001 Nacht.


    Da ich diese Märchen bisher nicht in ihrer originalen Textfassung kannte, war ich froh, diese mir nun endlich erzählen zu lassen. Alle Märchen bieten intelligente Unterhaltung mit einem guten Schuss Humor.


    5ratten


    Gruß, Thomas

  • Ich mag die Märchen von Hauff auch gerne und mir gefällt es besonders, daß sie in eine Rahmenhandlung eingebettet sind. Das Wirtshaus im Spessart ist übrigens auch so (nicht zu verwechseln mit dem Film mit Lieselotte Pulver :breitgrins: ). Mein Lieblingsmärchen ist schon seit Jahr und Tag "Das kalte Herz".


    Besonders froh bin ich, wenn ich diese Märchen in einer "Erwachsenenfassung" finde. Das Hörbuch ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet, vielen Dank für den Tipp! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Nein, aber es gibt eben auch sehr viele Kinderfassungen und bei Nachfrage in Buchhandlungen werden mir immer zuerst diese angeboten (dabei bin ich doch gar nicht mehr so jung :belehrerin: )

    viele Grüße<br />Tirah

  • Nun, der Buchhändler kann nun nicht wissen, ob es zum Selberlesen oder zum Vorlesen für Kinder gedacht ist. In den meisten Fällen wird wohl letzteres verlangt.


    Gruß, Thomas