John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Hallo!


    Geht sich bei mir leider doch nit aus... i meld' mi ab!
    Das Büchlein wird also no länger auf meinem SUB liegen.


    :winken: M.

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • Nageeeehhh.... :heul:


    *ausderlistestreich* :traurig:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch sehr gerne noch mitmachen, sofern ich nicht zu spät dran bin. Das Buch liegt hier neben mir auf dem Schreibtisch und schaut mich gerade so groß und willig gelesen zu werden an :breitgrins:.


    Liebe Grüße
    Tia

  • :winken: Natürlich bist du noch nicht zu spät! :zwinker:


    Somit gleicht sich das auch gleich wieder aus! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :grmpf: Ich bin doch nicht ersetzbar! :breitgrins: Hehe!


    Och,...NIEMALS!!! :elch:


    :knuddel:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich melde mich hier mal ganz vorsichtig an. Ganz vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob ich es zusammen mit euch bis zum Ende schaffe.


    Bisher spricht die Statistik bei mir nämlich gegen Irving: Zwei Bücher angefangen, zwei Bücher abgebrochen. :rollen: Entgegen aller Erwartungen will ich trotzdem noch einen letzten Versuch starten. Außerdem kann ich mir dann so oder so endlich mal den Film anschauen. :breitgrins:


    Jetzt muss ich mir das Buch nur noch aus der Bibo besorgen...

  • Och...mach dir nichts daraus :zwinker: - das ist auch schon mein 2. Versuch, denn beim ersten Mal bin ich auch kläglich gescheitert (und das war ebenfalls bei einer Leserunde :redface:)!!


    Vielleicht schaffen wir es ja diesmal! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • So, das Buch ist mein. :klatschen:


    Aber ein sehr merkwürdiges Format hat es. Nur 9x15 cm "groß", aber dafür 1145 Seiten. :rollen: Logisch, passt ja auch nicht viel Text auf eine Seite.


    Juggalette: Na, da bin ich ja beruhigt. :breitgrins: Woran lag es denn bei dir? In eurer Leserunde habe ich gesehen, dass du immerhin bis zum dritten Kapitel vorgedrungen bist (so weit habe ich es bei Irving noch nie geschafft :breitgrins: )

  • Puh! Das weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau... :redface:


    Ich glaube aber der Hauptgrund war, dass ich mit dem Schreibstil von Irving einfach nicht warm geworden bin und manche Absätze zweimal lesen musste. Und inhaltlich war ich ja auch ziemlich geschockt welch offene Schreibweise der Mann an den Tag legt! :breitgrins:


    Woran bist du gescheitert? :)


    :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo.


    Ich wollt euch nur sagen, das es mir echt leid tut, aber ich kann bei der Leserunde nicht mitmachen. Ich hab das Buch zwar schon zuhause, aber die neue arbeit lässt mir unter der woche keine zeit, um ins internet zu kommen.
    Bitte nicht böse sein


    Glg Sabine

  • Hallo alle zusammen,


    bis wann kann ich mich denn anmelden. Ich könnte Dienstag bescheid geben, ob ich mitlesen werde. Reicht das aus?


    Liebe Grüße


    Kosmos

  • Ich fürchte, ich werde bis zum Start noch nicht mit dem "Zauberberg" durch sein. :redface: :rollen:
    Den würde ich gerne noch zu Ende lesen, denn mehrere Bücher gleichzeitig möchte ich eigentlich nicht am Wickel haben...

  • @ MacOss: Schade! :sauer: Vielleicht geht es sich ja aus, dass du später noch mit einsteigst! :) Würd mich freuen.
    Aber ich bewundere dein Durchhaltevermögen - ich würde den Zauberberg ohne andere Bücher nebenbei noch weniger packen!! ^^

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Juggalette: Ich bin auch am Schreibstil gescheitert, aber mehr weil die Handlung so episodenhaft war. Dabei wollte ich doch sooo gerne, dass mir der Autor gefällt. "Gottes Werk und Teufels Beitrag" ist mein erster Versuch, vielleicht ist es ja hier anders. :smile:



    Na, ich werd' mich ranhalten. Sind ja noch ein paar Tage und nur noch knapp 750 Seiten... :breitgrins:


    Uff. :ohnmacht: Ich will ja auch schon länger mal etwas von Thomas Mann lesen, aber der "Zauberberg" war mir für die Leserunde dann doch zu happig. Wenn ihr aber mal etwas dünneres von ihm lesen wollt, wäre ich auch dabei. :zwinker:

  • Hallo


    Ich muss mich leider auch "abmelden" ich habe noch 2 ziemlich dicke Bücher aus der Bücherei die ich unbedingt noch lesen muss/möchte!
    Bei den Wettbewerbsbüchern sollte ich auch mal etwas weiter kommen.
    Aber ich wünsche euch einen interessante und lustige Leserunde. :zwinker:



    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.