ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 248.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Wenn Du geimpft bist, solltest Du dich doch über Deinen neuen Mikro-Chip einwählen können? ^^


    Der kann aber auch nur 5G, wurde mir im Impfzentrum gesagt. Rückständige Technologie unterstützt er nicht.

    :totlach:


    Finde die 3G-Abschaltung sowieso zu früh, wo noch nicht mal flächendeckendes 4G ausgebaut ist.

    War aber immer zu geizig für das Mobilfunkmodul beim Kindle - wenn ich unbedingt unterwegs ein Buch kaufen muss, mache ich einen Hotspot mit dem Handy auf.

    Aber schade ist es schon, wenn durch sowas Features wegfallen.

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Der kann aber auch nur 5G, wurde mir im Impfzentrum gesagt. Rückständige Technologie unterstützt er nicht.

    Kein automatisches W-Lan mit der Impfung? ;(

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Erst in zwei Wochen, vorher gilt es noch nicht ;)

    Windows halt, da brauchen die Updates immer so lange:D


    Plane übrigens, mir bald einen neuen Reader zuzulegen - 7 Zoll mit Blättertasten, Optionen wären also der Kindle Oasis und der Tolino Vision 5. Die werden aber noch über Micro-USB geladen. Jetzt warte ich darauf, dass endlich Ebook-Reader mit USB-C Buchse erscheinen, damit ich nur noch ein Ladegerät für alles brauche. Mal abwarten...

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines neuen Kindle Paperwhite. Die kleinere Leserin und ich waren auf einem Flohmarkt unterwegs, wo er als ungeliebtes Geburtstagsgeschenk verkauft wurde (ungeliebt aber nur, weil die Beschenkte sich wenige Tage vorher selbst einen Paperwhite gekauft hat). Seitdem lese ich wieder ohne Unterbrechungen. Der alte Reader ist mindestens einmal in der Woche hängen geblieben und hat sich oft auch nicht mehr gemerkt, an welcher Stelle ich ihn zugeklappt hatte. Trotzdem hätte ich gewartet, bis er komplett kaputt gewesen wäre, weil ich normalerweise nichts ersetze, was noch irgendwie funktioniert. Deshalb war der Flohmarktfund ein echter Glückstreffer.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja, Sachen möglichst lange benutzen ist absolut richtig, aber wenn die alte Technik schon Verschleißerscheinungen zeigt, ist das andererseits auch ein Argument für eine Neuanschaffung^^"

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Paperwhite.^^

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Meine Mama hat mich letztens gefragt, ob sie mir einen Tolino zu Weihnachten schenken soll *gg* da ich persönlich aber einen der neuesten Modelle haben wollen würde, wird es vermutlich auf einen Zuschuss hinauslaufen oder je nach dem, Thalia bietet ja immer mal Aktionen an. Aber ich wär schon über einen Zuschuss ganz glücklich^^

  • Ende November gibt es einen neuen Kindle


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich finde ihn sehr ansprechend und überlege, ihn mir zu Weihnachten zu schenken. Da mein aktueller Kindle in letzter Zeit häufig spinnt, war ich schon öfter am Überlegen, mir einen neuen zuzulegen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Kindle ist schon nett, ich habe hier noch einen der ersten Generation. Aber leider leider lassen sich darauf nicht die Bücher der Onleihe lesen.

    Ich nutze mittlerweile nur noch mein Tablet mi 10 Zoll zum e-lesen, da kann ich die Helligkeit wunderbar anpassen.

  • Puh, das wäre mir für einen Reader zu teuer... und ein Tablet brauche ich aktuell nicht...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Fünfhundert Euro? :ohnmacht:

    Das ist die Premiumversion mit 64GB Speicher und Premiumstift - die Standardversion mit 16GB und Standardstift kostet 370€.


    Die Idee gefällt mir, aber selbst die günstigste Variante ist mir zu teuer.

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Der Preis ist für einen Reader eine Frechheit

    Das ist ja nicht nur ein Reader. Das Teil kann ja einiges mehr.

    Mich spricht es aber auch überhaupt nicht an, da ich gerade den Reader als eher günstiges Technik-Teil sehe, das ich überall hin mitnehmen, runterschmeißen, verlieren, etc kann, ohne dass da gleich der Gegenwert meines Tablets oder Laptops weg ist.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Kindle ist auch nichts, was ich mit Qualität verbinde. Ich kaufe mir ab und zu einen im Angebot, benutze ihn einige Zeit, dann geht er plötzlich nicht mehr, und ich kaufe mir wieder einen im Angebot.


    Was vollkommen okay ist, wenn es keine 500 € sind.

  • Ach, wenn man nicht gerade mit dem Auto drüberfährt, halten die Teile erstaunlich lange ;) Ich habe im letzten November einen neuen gebrauchten gekauft, nachdem mein alter Kindle nach neun Jahren die ersten Verfallserscheinungen gezeigt hat. Eigentlich nichts dramatisches, er ist immer mal wieder hängen geblieben und musste neu eingeschaltet werden. Ich hätte ihn nicht ersetzt, hätte ich meinen jetzigen Kindle nicht auf einem Flohmarkt gefunden.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Woah, der Preis ist ja heftig. :aaa:

    Ich finde (für mich persönlich) schon die 280€ für den neusten Tolino viel zu viel...


    Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich evtl einen Pocketbook zulegen, weil mein 9 Jahre alter Tolino langsam schwächelt (Blätterprobleme, Akku entläd sich schneller und braucht dann zwei Tage um komplett aufzuladen). Aber mit Hauptsitz in der Ukraine und Hauptabsatzmarkt Russland...naja, erstmal schauen, was aus der Firma wird.