Lemony Snicket

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 13.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuckerwatte.

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr diesen Autor?
    Taugen die Bücher was?


    Immerhin wär das nämlich wieder mal eine interessante Serie :breitgrins::breitgrins:


    Grüßle


    lach

  • Das reicht bestimmt um dir einen Überblick zu verschaffen: http://www.lemonysnicket.de


    Mehr Infos hab ich leider nicht, den Link bekam ich vor kurzem per email, die Bücher und den Film kannte ich vorher auch nicht.

  • Hoffentlich ist aber das Buch zu Lemony Sniket nicht so übertrieben und langweilig wie der Film . Mir hat jedenfalls der Film nicht gefallen.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich kann Dir leider auch keine sachdienlichen Hinweise geben - aber irgendwie interessiert mich Lemony Snicket überhaupt nicht ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich würde das Buch auch icht lesen denn der Film hat mir schon gereicht .

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hi, Leute!


    Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber das erste Buch gelesen. Es war schrecklich!!! :grmpf: Vielleicht hat's auch daran gelegen, dass es wirklich ein Kinderbuch ist, nicht so wie Harry Potter oder so, was man auch als älterer noch lesen kann.


    Die Geschichte war wirklich langweilig und die Charaktere blass. Außerdem wurden ständig "schwierige" Wörter erklärt - eben für jüngere Leser, nehme ich an.


    Ich werde jedenfalls kein weiteres Snicket-Buch mehr anrühren, egal wie berühmt und beliebt sie anderswo sind!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo zusammen,



    ich habe neulich auch die ersten beiden Bände gelesen, weil ich immer mal auf der Suche nach originellen neuen Kinder- und Jugendbüchern bin, gerade auch im Fantasy-Bereich, aber ich fand sie derart schlecht, dass ich eigentlich nicht glaube, einigermaßen intelligente Kinder würden diesen hanebüchenen Gefahren, die eigentlich gar keine sind, aufsitzen. Wie du, Wendy, finde ich außerdem diese ständigen Wörtererklärungen einfach nur dämlich.


    HG
    finsbury

  • Zitat von "Ingroscha"

    Ihr macht mir ja richtig Lust drauf, die Bücher zu lesen :sauer:


    Och, es gibt Bücher, da ist es nicht schade drum, wenn du sie nicht gelesen hast *tröst*. Du hast sicher einen riesigen SUB, da wird sich siber was Besseres finden als Lemony Snicket :zwinker: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Och, es gibt Bücher, da ist es nicht schade drum, wenn du sie nicht gelesen hast *tröst*. Du hast sicher einen riesigen SUB, da wird sich siber was Besseres finden als Lemony Snicket :zwinker: .


    Ja, den habe ich *g* jedoch hatte ich mir die ersten drei Lemony Snicket extra ertauscht :sauer: Naja, ich werde wohl übers Wochenende dazu kommen, rein zu lesen. Wenn sie wirklich zu schlimm sind, kann ich sie ja wieder tauschen :)

  • Hm, ich habe jetzt den ersten Band gelesen :rollen: was soll ich sagen, hm...
    Ausgesprochen schlecht fand ich es nicht, jedoch ist es wohl eher Lektüre für 8- bis höchstens 12-jährige. Außerdem fand ich es äußerst unglaubwürdig. Eine Richterin würde doch merken, dass es nicht in Ordnung ist, wenn Kinder in so einem Dreckloch wohnen müssten. Und was bitte haben die 3 eigentlich tagsüber gegessen? Staub? Sorry, aber das ist doch etwas seeehr merkwürdig. Empfehlen kann ich Lemony Snicket leider nicht und schließe mich der hier schon geäußerten Meinung an.
    Warum nur, werden die Bücher so hoch gelobt? Hat der Mann irgendwelche Beziehungen? :rollen:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Warum nur, werden die Bücher so hoch gelobt? Hat der Mann irgendwelche Beziehungen? :rollen:


    Das wüsste ich auch gerne. Das einzig Interessante an ihm ist, dass Lemony Snicket ja nur ein Pseudonym ist, aber keiner weiß, wie der Autor wirklich heißt. Aber ich nehme an, das ist auch nur so ein Werbegag - er tut ja so, als wäre er in der Geschichte irgendwie dabei gewesen oder hätte sie aus erster Hand... aber deswegen gleich SOOOO viel Erfolg zu haben, ist schon etwas dubios! :rollen: :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ihr macht mich jetzt richtig neugierig. Ich glaube, ich werde mir den ersten Band übers Wochenende mal reinziehen, bevor ich mir noch mehr Bücher aus der Reihe zulege.


    Rio

  • ACHTUNG: Die Lemony Snicket Bücher sollten unbedingt auf englisch gelesen werden!


    Wah, ihr fandet die alle schlecht? Ich fand sie super... sehr ironisch.... das ist wirklich cool. Einige Wörter werden tatsächlich erklärt, das Buch ist einfach ideal dafür es in der originalsprache zu lesen.
    Hihihihi es ist ja alles so "unpleasant" und "horrible", die Ironie gefällt mir einfach. Meinen Kindern, wenn ich welche hätte, würde ich das Buch jetzt nicht gerade vorlesen, denn es hat wirklich nichts schönes daran und die Baudelair Kinder stürzen von einem Unglück ins andere.


    Ich habe bis jetzt die ersten beiden Bände gelesen, eben auf englisch.

  • Leider wird sich aber wohl auch im Original nichts an der Story ändern und die fand ich einfach nicht besonders toll. Dass es sich besser lesen lässt, kann ich mir allerdings gut vorstellen, oft verlieren Bücher ja bei den Übersetzungen.

  • Oh je, was lese ich hier! :sauer:


    Am 02.März kommt Rufus Beck in unsere Stadt und macht eine Lesung aus "Lemony Snicket", und ich wollte da unbedingt hin. Ich habe sogar überlegt, mir das erste Buch zu kaufen, um es mir dann signieren zu lassen. Aber wenn ich Eure Beiträge lese, überlege ich sogar, gar nichts zur Lesung zu gehen. *grübel*


    Der Kinofilm sieht übrigens wirklich sehr doof aus, ich habe nur einen Artikel in einer Kinozeitschrift davon gesehen. Und die Geschichte schien mir auch sehr...eigenwillig! :zwinker:

  • Capesider: bei den drei Lesungen, die ich bisher besucht habe, konnte man in einer Pause und nach der Lesung Bücher erwerben und sich signieren lassen. Du kannst also in aller Ruhe abwarten, ob Dir Lemony Snicket gefällt. Zur Not nimmst Du halt einen Harry Potter zum Signieren mit :breitgrins:


    Rio