Bücher vorab lesen

Es gibt 2.185 Antworten in diesem Thema, welches 296.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

• echt? Hatte ich noch nie - und es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ein Buch mal etwas länger rumlag...
    Wie lange hattest du das Buch zu dem Zeitpunkt schon? Und war das erst kürzlich, also seit sie das mit den 3 Wochen in die Mail schreiben?

Das war für "Dogma - Raymond Khoury" gewesen (Ich meine noch letztes Jahr). Ich glaube das hatte ich ungefähr vier bis fünf Wochen nach Erhalt des Buches rezensiert. Also, so übermäßig lange war das nicht. Das war aber eine sehr nette Mail gewesen, mit Smilie, nicht das ich mich zu sehr unter Druck gesetzt fühle :rollen:

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Wie gesagt, ich hatte das noch nie... vielleicht hat bei dem Buch damals der Verlag Druck gemacht, wer weiß?

Und ich habe auch schon abgebrochene Bücher dort kommentiert, ich pfeffer ein Gewinnbuch, das mir nicht gefällt, zwar nicht so schnell in die Ecke wie ich es bei einem selbst beschafften tun würde, aber wenn es gar nicht geht, quäle ich mich auch nicht wochenlang. Solange man das halbwegs begründet und nicht nach 20 Seiten schon aufgibt, ist das meiner Meinung nach auch bei vorab kein Problem.

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• Herzlichen Glückwunsch euch Edel-Fleiß-Feder-Bienen :breitgrins: :winken: :blume:

Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

• Mein Bücherpaket ist heute angekommen. Drin waren:

Die Fährte von Jo Nesbo

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eistod von Michael Theurillat

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Der letzte Winter von Ake Edwardson

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Sieben Silben Ewigkeit von Denis Thériault

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Meins ist noch nicht da, aber vielleicht kommt das dann heute - wobei ich, wenn ich deins so sehe, ein bisschen hoffe, dass die Edelfedern andere Titel bekommen, denn von denen hab ich 3 schon :zwinker:
    Naja, ich lass mich überraschen!

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• @Spatzi
    das könnte bei dir überhaupt schwierig werden :elch:

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

• Meins ist auch da - leider echt nix für mich dabei bzw. kenne ich schon... Naja :zwinker:

Tödliches Requiem - Paolo Roversi
    Tiefe Wunden - Nele Neuhaus
    Rotes Meer - Ake Edwardson
    Die Henkerstochter und der schwarze Mönch - Oliver Pötzsch

LG, Dani

Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()

• Einem geschenkten Gaul... Du kannst die Bücher ja bestimmt gut vertauschen :breitgrins:

"Das Problem ist nicht, am gleichen Ort zu bleiben, schlimmer ist, die Gedanken einzusperren."

- Terry Pratchett -

• @Spatzi
    Kannst sie ja auch noch zum Geburtstag oder so verschenken, sie sind ja ganz neu. :)

Meine Wildrose ist gestern angekommen und es lang wieder der Brief dabei, dass das Buch ja schon Anfang Mai erscheint und ich "ausnahmsweise die Rezensionsfrist getrost vergessen kann". Dann kann ich ja 1 + 2 noch in Ruhe vorher lesen und muss mich nicht hetzen. :breitgrins:

• Ihr könnt gerne sagen, welches ihr wollt, ich stelle es dann wahlweise bei TT oder mbdb ein :breitgrins:

LG, Dani

• Hat jemand zufällig das Buch von Chris Carter ausgelost bekommen?
    Ich melde mich schon mal als Tauschpartner an ... :winken:

• Ich freue mich riesig denn ich hatte endlich nochmal Glück. Ich bekomme bald "Rona Jaffe - Das Beste von allem" geschickt. Die Leseprobe hatte mir sehr gefallen und hoffe das ich bald damit anfangen kann. Ist das jetzt neu das man nur noch drei Wochen Zeit dafür bekommt?

• Das steht seit Anfang des Jahres in den Mails, aber ja nur als Bitte - meines Wissens passiert auch nichts, wenn du länger brauchst.

Beim Carter hatte ich auch kein Glück, ich warte noch auf Viveca Sten, da freue ich mich schon drauf!

LG, Dani

• Hallo! Den "Knochenbrecher" hätte ich auch gerne gewonnen, oder auch "Emma verduftet" oder "Blutsommer!" In den letzten Wochen gab es so viele gute Bücher zu gewinnen, aber leider hatte ich kein Glück. Nun hoffe ich nächste Woche auf den Alpenkrimi :smile:

Lesen aus Leidenschaft

• Schade, auch mit dem Alpenkrimi hat es nicht geklappt. Ob es nächste Woche mit "Tote Fische beissen nicht" klappt? Das Buch hätte ich schon gerne :zwinker:

Lesen aus Leidenschaft

• Ich hatte Glück bei der Holzhammer-Methode.

Von Pippa Bolle habe ich den zweiten Fall noch gar nicht gelesen, da setze ich diesmal aus.

LG, Dani

• Ich mag Pippa Bolle unheimlich gerne irgendwie. Die Bücher sind sehr kurzweilig, relativ anspruchslos, und man kann sie schön zwischendurch lesen. Ich finde die Geschichten sehr entspannend.

Lesen aus Leidenschaft

• Ich freue mich riesig denn ich hatte endlich nochmal Glück. Ich bekomme bald "Rona Jaffe - Das Beste von allem" geschickt. Die Leseprobe hatte mir sehr gefallen und hoffe das ich bald damit anfangen kann.

Ich habe immer noch nichts bekommen. Wäre es unhöflich jetzt schon nachzufragen bei vorablesen? Die anderen scheinen ihr Buch bekommen zu haben. Menno, dabei wollte ich gleich damit anfangen. :heul: