Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Je nach Wetter bin ich auch dabei. Momentan sieht es eher so als, als dürften wir mindestens morgen noch bretonischen Dauernieselregen genießen, da wäre ich dabei.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Super Idee, aber meine Schwester ist hier und wir haben viel vor, also wird es nix mit lesen. Werde aber versuchen, reinzuschauen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Halloween steht vor der Tür und daher würde ich gerne wieder ein Langes Halloweenlesewochenende machen.

    Schwerpunkt wären Bücher die irgendwie zu Halloween passen (muss natürlich nicht zwangsläufig super gruselig sein).


    Habt ihr Lust?


    Grüße

  • Ja, total gerne! Wir holen an dem Wochenende traditionell Gruselspiele aus dem Schrank und ins Kino zum Horrorfilm geht es auch, aber ich hoffe, ich komme auch zum Lesen. Dann wäre ich dabei.

    ~ The world is quiet here ~

  • Cookie Du kannst gerne die Gruselspiele vorstellen 8) bei mir wirds wohl der kleine Vampir.Ist langsam ja schon Tradition.

    Neidisch bin ich auf meine beste Freundin, die in den USA weilt und Halloween dort schon jetzt seinen Schatten vorauswirft.


    Alice

    Ich lass mich von guten Argumenten natürlich überzeugen 😉

  • Ich lese ja keine Gruselgeschichten (für mich wäre das Rosamunde Pilcher und Kolleg:innen). Der reinste Horror! Falls Horror-freie Literatur auch zählt, bin ich gerne dabei, zumindest phasenweise.


    In den USA werden die Häuser ja extrem "geschmückt". Ich kann mich erinnern wie wir durch die Gegend gefahren sind und die Dekos angeschaut haben. Vor allem in Suburbia ist es sehr beliebt. Wir dachten damals, das wär der absolute Hammer an Kitsch, bis wir dann ein paar Wochen später die Weihnachtsdekorationen gesehen haben.

  • Ich bin natürlich auch dabei - vor allem weil das geplante Möbel-Aufbauen für nächstes Wochenende wohl ausfallen wird (dank eines Coronaausbruchs bei den Fußbodenlegern). Ich habe aber noch gar keine Idee, was ich lesen werde.


    Unsere neuen Nachbarn (also eigentlich sind wir ja die Neuen, aber die im Haus daneben) sind große Deko-Fans. Ihre leuchtenden Rentiere vom letzten Winter überlassen momentan noch diversen riesigen Gespenstern und aufblasbaren Kürbissen das Feld.

  • Alice

    Ich lass mich von guten Argumenten natürlich überzeugen 😉

    Ich versuch's mal mit ein paar Zitaten vom Buchdeckel dieses "Mystery-Archäologie-Werkes":

    Der Fluch, der aus der Kälte kam

    Es werden die Fundamente eines mythischen Nordreiches zutage gefördert.

    Es reift ein Projekt, das grauenvoller ist als alles, was Menschen je ersonnen haben.


    Ich überlasse es jetzt HoldenCaulfield , ob so was eventuell entfernt "Halloween-geeignet" ist und schwöre, nicht beleidigt zu sein, falls nicht. :breitgrins:

  • Beitrag von Alice ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer noch unentschlossen bei der Titelwahl ist, mag sich vielleicht unserer Frankenstein-Leserunde zum Halloween-Wochenende anschließen: