Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.170.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich fürchte, es ist nur eine Nacht. Aber vielleicht können wir Seychella ja noch überzeugen.



    Belaber belaber belaber :blume: FrikadelleansOhr & liebguck :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :sauer: Ich habe gerade entsetzt festgestellt, dass die Lesenacht ja schon diesen Samstag ist. Und da habe ich leider ü-ber-haupt keine Zeit. Hier ist nämlich zur Zeit Filmfestival! Ausgerechnet morgen habe ich außerdem volles Programm - 4 Filme werde ich mir ansehen. Ich könnte dann zwar ab 11 Uhr abends mitlesen, aber da ich am nächsten Morgen dann auch wieder früh raus "muss", kann ich auch nicht die Nacht durchlesen. Aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt.


    In der näheren Auswahl habe ich einige Lesereisebücher:
    Tahar Ben Jelloun - Denna brännande frånvaro ab ljus (Das Schweigen des Lichts) (Marokko)
    Stoika Hristova - One night stand (Mazedonien)
    Ciril Kosmač - A Day in Spring (Slowenien)
    Donato Ndongo - Shadows of Your Black Memory (Äquatorialguinea)
    Vielleicht lese ich aber auch ein Buch meines Lesenachtslieblingsautoren Stig Claesson, dessen God natt, fröken Ann ("Gute Nacht, Fräulein Ann") sich für diese Lesenacht qualifiziert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich des Weihnachts-Lese-Wochenendes auf das ich mich schon sehr freue :)


    Darf alles gelesen werden oder müssen die Bücher Weihnachts- bzw. Winteranbindung haben? Ein ganzes Wochenende muss ich mir nicht unbedingt Weihnachtsbücher antun, aber das ein oder andere hätte ich noch.


    Liebe Grüße!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • ich habe eine Frage bezüglich des Weihnachts-Lese-Wochenendes auf das ich mich schon sehr freue :)


    Darf alles gelesen werden oder müssen die Bücher Weihnachts- bzw. Winteranbindung haben? Ein ganzes Wochenende muss ich mir nicht unbedingt Weihnachtsbücher antun, aber das ein oder andere hätte ich noch.


    Es sollte schon weihnachtliche Lektüre sein, wenigstens eins deiner Bücher.


  • Es sollte schon weihnachtliche Lektüre sein, wenigstens eins deiner Bücher.


    Ah prima, dann bin ich auf jeden Fall mit von der Partie. Ich wollte in diesem Jahr eh noch diese beiden Kandidaten Sub-technisch abbauen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das sollte schon zum Weihnachts-Lese-WE vor 2 Jahren oder so gelesen werden ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das liegt ca genauso lange angefangen auf meinem SUB ;)


    Wenn ich die durch habe kann ich dann was anderes lesen.


    Was lest ihr denn so?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich bin auch mit von der Partie und zur Auswahl stehen folgende drei Bücher


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Richard Preston - Das Boot der Träume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Weihnachtsküsse für freche Engel( Vierundzwanzig Geschichten bis zum Fest der Liebe)


    und zu guter Letzt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Glühwein mit Schuss - verschiedene Autoren

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Ich hab so viele Weihnachtsbücher, dass ich sie hier gar nicht alle auflisten kann. :breitgrins:
    Werd dann wahrscheinlich mal eine Kurzgeschichte aus dem einen, eine aus dem anderen lesen. :zwinker:

    :kaffee:


  • Ich sag nur Balaclava :breitgrins:


    Ich lese immer Baclava. *lecker* Voll gemein, weil die Bücher tauchen hier im Forum in letzter Zeit ständig auf, sodass ich 1. immer Lust auf Baclava habe und 2. auf die Bücher selbst. Doppelt fies.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Baclava mag ich auch, ich muss nur aufpassen das es nich zu viel wird, sonst wird mir schlecht davon.


    Ja, das kenne ich, wobei das beste was ich bisher gegessen habe, war selbstgemachtes Türkisches. Viel besser als alles was es z.B. beim Griechen so gibt -> ist mir nämlich meistens zu süß.



    Und zu den Büchern: naja, was solls, wenn ich sowas nicht aushalte, dürfte ich gar nicht mehr ins Forum kommen. So geballt ist es aber trotzdem nicht nett.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich lese immer Baclava. *lecker* Voll gemein, weil die Bücher tauchen hier im Forum in letzter Zeit ständig auf, sodass ich 1. immer Lust auf Baclava habe und 2. auf die Bücher selbst. Doppelt fies.


    Jetzt wo du's sagst! Ich lese auch seit einem Monat beständig Baclava. :spinnen: Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. :breitgrins:
    Ich liebe ja das beim Griechen. Zu süß gibt es für mich nicht. Dazu noch einen Kaffee, dass der Löffel beim Umrühren steckenbleibt vor lauter Zucker, ach :schleck:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Ich liebe ja das beim Griechen. Zu süß gibt es für mich nicht. Dazu noch einen Kaffee, dass der Löffel beim Umrühren steckenbleibt vor lauter Zucker, ach :schleck:


    :five:


    Ob ich bei der Lesenacht dabei bin, weiß ich noch gar nicht. Wohl eher nicht - aus Mangel an passender Lektüre. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Ich sag nur Balaclava :breitgrins:


    :five:


    Ja, das kenne ich, wobei das beste was ich bisher gegessen habe, war selbstgemachtes Türkisches. Viel besser als alles was es z.B. beim Griechen so gibt -> ist mir nämlich meistens zu süß.


    Ich war bisher davon ausgegangen, dass das Türkische noch süßer wäre als das Griechische und habe daher einen großen Bogen drum gemacht.


    Ach ja - falls Balaclava nicht reicht, habe ich auch noch genug anderes hier stehen. Allerdings muss ich das Wochenende wieder arbeiten :heul: und von daher ist es unsicher, ob ich abgesehen von der U-Bahnfahrt überhaupt zum lesen komme.

    Wir sind irre, also lesen wir!