Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich kann leider auch nicht mitmischen, weil ich eh schon drei Bücher parallel am Wickel habe und keins davon passt. Außerdem bin ich vom heutigen Bücherbummel total platt. Wünsche Euch viel Spaß! :winken:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Leider werde ich jetzt wohl auch nicht mehr dazu stossen. Ich war noch bis eben im Kino (Morning Glory :breitgrins:) und bin jetzt ziemlich müde... Ich werde mir aber euren Theard durchlesen und wünsche euch weiterhin viel Spass und Wachbleiben! :winken:

  • Ich hab die Lesenacht leider total verpeilt :redface:


    Erst war meine Freundin länger da als gedacht und dann hab ich noch Herr der Ringe 2-3 geschaut.


    Wenn ihr aber noch einen Lesesonntag dranhängt versuche ich morgen bzw. heute mitzulesen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Nach der Lesenacht ist vor der Lesenacht!
    Drum habe ich mir heute im Secondhandladen einen Nackenbeißer für die entsprechende Lesenacht im Februar besorgt. Die Auswahl war recht umfangreich, vor allem eine Menge Harlequinbücher standen im Regal, aber schließlich bin ich doch bei einem "Wahlströms s030.gif " hängengeblieben. Zum einen, weil er am kürzesten war, zum anderen, weil sein Klappentext mir am meisten zusagte.
    Es handelt sich um Caroline Courtney - Farlig kavaljer, auf Deutsch erschienen unter dem Titel Carina. Die Liebeswette. Das schwedische Cover ist identisch mit dem englischen und zeigt wohl die Szene, die das gesamte Handlung in Gang bringt. Ich hoffe, es ist nackenbeißerisch genug: Klick.


    Klappentext in meiner Übersetzung:

    Zitat

    Nun war Julianas Ruf für alle Ewigkeit zerstört. Denn was würde die feine Gesellschaft Londons sagen, wenn sie erfuhr, dass Juliana in aller Öffentlichkeit vom Marquis von Peterborough geküsst worden war - und das, ohne auch nur mit ihm verlobt zu sein!
    Es gab nur eine Möglichkeit - ihn heiraten. Aber wie sollte Juliana einen Mann heiraten können, der sie so grob beleidigt hatte?


    Klingt das nicht richtig spannend? :zwinker:


    Der deutsche Klappentext ist nicht weniger vielversprechend, wirft aber vor allem die Frage auf, wieso Juliana zu einer Carina mutiert ist:

    Zitat

    Der Marquis von Peterborough hatte Carina in der Öffentlichkeit geküsst, um eine Wette zu gewinnen. Sie hatte sich nicht dagegen wehren können. Nun war sie Gegenstand einer neuen, noch ehrenrührigeren Wette geworden: Lord Mountford und Sir William Goring Pelham hatten fünfhundert Guineen darauf gesetzt, dass es dem Marquis gelingen würde, Carinas Herz zu gewinnen. Sechs Monate Zeit hatten sie ihm dazu gelassen...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der deutsche Klappentext klingt seltsam... Die Zeitform verstört mich irgendwie... :rollen:
    Sonst klingt das Buch amüsant. :breitgrins:


    Ich habe heute auch schon überlegt, ob ich mir eben noch bei TT einen schönen klassischen Nackenbeißer besorge oder doch etwas nehme, was noch im Regal gammelt, aber vermutlich nicht so lustig ist.


  • Klappentext in meiner Übersetzung:


    Klingt das nicht richtig spannend? :zwinker:


    Wie verrückt :breitgrins:


    Ich freue mich schon auf die Lesenacht und werde heute Abend meinen SUB durchstöbern.
    Da gibt es bestimmt was passendes :zwinker:


    LG Kati


  • Nach der Lesenacht ist vor der Lesenacht!


    :daumen:


    Ich habe mir auch schon ein Buch von Linda Howard herausgesucht. :breitgrins:
    Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es flott zu lesen ist.

  • Hat kommendes Wochenende jemand Lust auf eine Lesenacht oder einen Lesesonntag oder ähnliches? Ich habe viel Zeit und will auch viel lesen. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Lesesonntag bin ich auf jeden Fall dabei. Ich weiß nicht genau, wann ich Samstag nach Hause komme, weil wir meine Schwester besuchen, aber wenn ich da früh genug da bin, würde ich beides mitmachen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Lesesonntag wäre ich auch dabei. Zumindest tagsüber. Abends wollte ich was mit meinen Eltern machen und Samstagabend bin ich durch Karneval auch schon ausgebucht. :winken:


  • Hat kommendes Wochenende jemand Lust auf eine Lesenacht oder einen Lesesonntag oder ähnliches? Ich habe viel Zeit und will auch viel lesen. :winken:


    Wie cool, das wollte ich jetzt auch gerade in die Runde fragen. :breitgrins: Ab Samstagabend, 17.00 Uhr habe ich das ganze Wochenende Zeit. Und morgen Abend eigentlich auch. :zwinker: Nur am Samstagnachmittag habe ich keine Zeit, aber der steht ja nicht zur Debatte, oder? :zwinker:

  • Oh Mann, ich bin sowas von dabei! Vorausgesetzt natürlich, dass mein Internet nicht wieder genau dann den Geist aufgibt :grmpf:. Sollte aber funktionieren. Und ich hab schon seit Monaten Sehnsucht nach einer Lesenacht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin auch dabei! Bis auf einen Spaziergang zwischendurch werde ich wohl noch zu Hause sitzen und mich auskurieren, bevor es nächste Woche wieder zur Arbeit geht. Und da kommt mir so ein Lesewochenende sehr gelegen! :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Samstagabend bin ich auf jeden Fall auch dabei! Wie es mit Sonntag aussieht weiß ich noch nicht, aber ein paar Stündchen werde ich auch da zum Lesen kommen. :smile:

    :kaffee: