Janet Laurence - Unser Service : Doppelmord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Janet Laurence - Unser Service : Doppelmord


    Klappentext :


    Topköchin Darina Lisle wird Mitbesitzerin eines kleinen, desolaten Hotels auf dem Lande. Zwischen Neugestaltung des Hauses und der Speisekarte bleibt ihr keine Zeit , mehr für ihre Beziehung zu Inspektor William Pigram. Selbst ein Mord in der Umgebung reizt ihre Spürnase nicht. Dies ändert sich schlagartig, als das zweite Verbrechen in ihrem Hotel passiert. Gemeinsam verfolgen sie und William die Spur des Doppelmörders...


    Meine Meinung :


    Dies ist der 3. Teil der Serie um die Köchin und auch dieser Band weicht von dem Aufbau der ersten beiden Teile nicht ab : 2 Morde, einige in Frage kommende Personen, die alle ein Motiv hatten und eine Köchin, die Hobbydedektivin spielt.
    Obwohl die Protagonistin der Reihe gar nicht so viel mit der Aufklärung zu tun hat, weil sie viel zu sehr mit ihrem Hotel beschäftigt ist. Von dem sie übrigens nicht die Mitbesitzerin ist, sondern nur probehalber eine Zeitlang mitarbeitet und das Vorkaufsrecht hat. Mit dem Kulinarischen hat dieser Teil nicht viel zu tun, er beschäftigt sich mehr mit dem Hotel, den Menschen darin und Mord....Man hat einige unterhaltsame Stunden, wie mit den anderen Bänden auch.


    Ich gebe : 3ratten

    Mein Patronus ist eine Büchereule