Achim Achilles - Achilles Verse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Achim Achilles – Achilles Verse. Mein Leben als Läufer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:

    Früher war er gut trainiert. Dann kamen der Job, die Familie, der Rotwein. Jetzt fängt er wieder an zu laufen. Nicht weil er es mag, sondern weil der die Sticheleien seiner Frau Mona nicht länger erträgt. Laufen ist für ihn wie Zahnarzt, man kommt nicht drum herum. Und man begegnet dabei den merkwürdigsten Exemplaren der Spezies Mensch.


    Meine Meinung:
    „Achilles Verse“ erscheinen seit 2004 auf Spiegel Online, das Hörbuch zum gleichnamigen Roman ist von vorne bis hinten empfehlenswert – auch oder gerade für Laufmuffel!
    Schon im ersten Kapitel, als die guten Vorsätze des Protagonisten zu scheitern drohen, erkennt sich der Hörer wieder, denn schließlich will niemand durch laufen bei Regenwetter eine „Lungenentzündung herauf beschwören“!
    In knapp eineinhalb Stunden kann man sich herrlich amüsieren und identifizieren, der Sprecher Heiko Deutschmann trifft jede Pointe und macht das Buch zum Hörgenuss! Im Prinzip unterstreicht das Buch die unumstrittenen Vorteile des Laufens, aber der Autor zeigt auch auf, wie viel Überwindung einem der innere Schweinehund abverlangt, was bei Konkurrenzdruck zu tun ist, wie man unauffällig Laufsachen kauft und Vieles mehr... Besonders seine Einstellung zur Spezies „Walker“ ist unheimlich lustig, manche Sprüche dieser Episode benutze ich heute noch!
    Am Ende des Buches lächelt man, fühlt sich verstanden und sieht Läufer im Allgemeinen mit anderen Augen.

    „You never run alone“


    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • @ Lucidique:
    Danke für deine beiden Rezis der Achilles Bücher. Sie sind gerade beide auf meinen Wunschzettel gelandet :breitgrins: und dabei ist mir noch ein Buch aufgefallen...
    Ich weiss nicht, ob du es schon kennst. Das wäre wohl was für dich :zwinker:
    Das Walker-Hasser-Manifest: Warum muss ein ganzes Land am Stock gehen?
    (Achim Achilles)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich weiss nicht, ob du es schon kennst. Das wäre wohl was für dich :zwinker:
    Das Walker-Hasser-Manifest


    foenig: Das habe ich bei Audible auch schon gesehen, allerdings klang es für mich nur wie ein Buch was an den Erfolg anschließen sollte und eigentlich polarisiert mir der Titel viel zu viel... :rollen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • So, endlich hat es das Hörbuch von meinem Wunschzettel auf meinen mp3-Player geschafft!!!
    Um mich endlich mal wieder zum Laufen zu motivieren, habe ich mir das Hörbuch angehört. Es hat funktioniert! Ich war gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder laufen! Aber auch wenn man nicht motiviert werden möchte, lohnt sich das Hörbuch auf jeden Fall. Alle, die schon mal probiert haben regelmäßig laufen zu gehen, werden immer wieder sich selbst erkennen und über Achim, aber auch über sich selbst, lachen!
    Besonders gut gefallen hat mir der Anfang, wo Achim mit seiner fehlenden Motivation kämpfen muss und feststellt, dass eine Stunde laufen gar nicht so einfach ist. Das kam mir alles nur allzu bekannt vor! Ein weiteres Highlight ist definitiv der Anti-Nordic-Walking-Teil. Da kann ich mich nur anschließen. Welcher Läufer hat sich denn noch nicht über diese "aufgepeppten Spaziergänger" aufgeregt? Hier kann man herrlich über Walker lachen, aber auch ein wenig über sich selbst, wenn doch sehr übertrieben der Walkerhass dargestellt wird.


    Fazit: Ein Muss für alle Läufer, Möchtegern-Läufer und Nichtläufer :breitgrins:5ratten