Rainer M. Schröder - Die letzte Fahrt des Captain Kidd

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt


    "London, 1701- Der einst angesehene Captain William Kidd und sein Steuermann Darby Mullins erwarten im berüchtigten Gefängnis Newgate ihre Hinrichtung. Die Anklage lautet auf Piraterie. Wie konnte es so weit kommen? 12 Jahre ist es her, dass dem erfolgreichen Kapercaptain Kidd das Angebot gemacht wird, für die englische Krone auf Piratenjagd zu gehen. Zögernd willigt er ein und erhält einen stolzen Dreimaster für seine gefährliche Mission. Doch die Reise steht unter keinem guten Stern..."



    Das ist eine sehr schön geschriebene, spannende Piratengeschichte. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht, ging natürlich vergleichsweise schnell, weil das Buch nur 180 Seiten stark ist.
    Aber der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr, und ich werde mich in der nächsten Zeit mal um weitere Bücher von ihm kümmern! :bang:

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Von R. M . Schröder kenne ich bis jetzt nur die Abby Lynn Serie. Die habe ich gelesen. Fand sie damals auch sehr gut.


    Es gibt aber noch einige andere Bücher, die sich gut anhören.

  • Hallo!


    Ich habe neuerdings auch zwei seiner Bücher auf meiner Wunschliste!


    Ich habe sogar ein Autogramm von ihm, da aus einem Nachbarort kommt und an meiner Schule schon mal aus einem seiner Bücher vorgelesen hat!


    Taro

    Ich lese gerade<br /><br /><br />Ich habe bereits d r e i Bücher für die SUB-Wette gelesen.

  • Hallo !


    Von Rainer M. Schröder kenne ich Das geheime Wissen des Alchimisten, Das Geheimnis der weissen Mönche, Das Geheimnis des Kartenmachers


    Ich finde alle sehr empfehelnswert und spannend. Auch die Welt des Mittelalters schildert er sehr genau.


    Gruß von Steffi

  • Rainer M. Schröder hab ich früher nur so verschlungen. Das von dir beschriebene kenn ich allerdings nicht. Scheint wohl ein neueres von ihm zu sein??
    Gelsen habe ich die Abby Lynn Reihe wobei mir hier der Dritte Band fehlt, Das geheime Wissen des ALchemisten, Das Geheimnis der weißen Mönche, Im Tal des Falken (leider hab ich nie die andren Teile dazu gelesen da es die in der Bücherei nicht gab und ich mir damals keine Bücher gekauft hab. Inzwischen gibts die im Schuber),
    Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum, Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser, Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber, Felix Faber - Übers Meer und durch die Wildnis
    Am bestend finde ich die beiden Felix Faber Bücher aber alle andren kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Einen guten Überblick gibt auch die Seite des Autors : http://www.rainermschroeder.com