David Aitken - Sleeping with Jane Austen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Curly.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Was von der Gesellschaft Verbrechen nennt, ist für Daniel Adamson einfach nur eine Extreme Vorliebe für weibliche Ohren. Für diese Vorliebe geht er im wahrsten sinn des Wortes über Leichen und da die Gesellschaft Mord aus welchen Gründen auch immer nicht gutheißt landet er hinter Gittern. Doch er landet nicht hinter irgendwelchen Gittern: nach einer Reise durch die Irrenanstalten des Landes landet er in der seiner Meinung nach schlimmsten von allen, dem Campden Hospital für kriminelle Geistesgestörte vor den Toren von Dundee. Von dort aus beginnt er seine Geschichte zu erzählen.


    Meine Meinung
    Daniel Adamson ist Ohrfetischist und Frauenmörder. Für andere Menschen mag das eine das andere ausschliessen, nicht aber für Daniel. Um an die Objekte seiner Begierde heranzukommen tut er alles. Der erste Mord war noch ein Unfall, doch dann findet er Gefallen daran und plant die Morde schon vom anfang der Begegnung mit der Besitzerin schöner Ohren. Die Polizei von Dundee erkennt ist ihm schnell auf der Spur, doch Daniel hält sich für viel smarter als sie und spielt mit ihnen Katz und Maus. Doch so clever wie er gluabtist er letztendlich doch nicht: er wird gefaßt und landet hinter Gittern mit einer Chance entlassen zu werden die so groß ist wie mit Jane Austen zu schlafen.


    Sleeping with Jane Austen ist ein durchaus interessantes und witziges Buch. Daniel Anderson erzählt seine Geschichte mit einer gesunden Portion Sarkasmus. Er bedient alle Vorurteile Schottland und seinen Einwohnern gegenüber und hat mich damit mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Er drägt sich dem Leser fast als Verbündeten auf und so kommt er mehr oder weniger freiwillig in den Genunß aller ekligen Details von Daniels Vorliebe. Und genau das war mir ein bisschen zuviel, da konnte auch aller Humor nicht helfen.
    2ratten


    Liebe GRüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    HoldenCaulfield: laß' Dich von meiner Kritik nicht abschrecken! Das Buch ist durchaus interessant, aber einige Details sind mir auf den Magen geschlagen. Vielleicht hätte ich Sleeping with Jane Austen nicht beim Essen lesen sollen :rollen:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mich würde das Buch auch brennend interessieren. Bin gegen Ekelszenen relativ resistent :zwinker: Allerdings gibt es wohl keine deutsche Übersetung dazu. Ich habe zumindest keine gefunden... Schade :sauer:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen