Axel Hacke - Wumbabas Vermächtnis. Drittes Handbuch des Verhörens

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Wumbabas Vermächtnis. Drittes Handbuch des Verhörens.
    Autor: Axel Hacke


    Allgemein:
    80 S.; Kunstmann, Antje, Verlag; 2009;


    Inhalt:
    Inhaltliche Fortsetzung von Der weiße Neger Wumbaba und der Weiße Neger Wumbaba kehrt zurück.
    Ja, wir alle verhören uns mal und einiges ist dann so skurril, das man es schließlich irgendeinem Journalisten oder Autor schreibt, der solche Zuschriften fast täglich bekommt und diese schließlich in einem Buch sammelt. So macht das Axel Hacke nun schon seit längerer Zeit und seitdem sind seine Bücher des Verhörens zu Kult geworden. Auch dieser Band widmet sich nocheinmal diesem Thema. Da wird dann aus einer Kurfürsten schonmal ein Kuhfürst samt Bullen und aus dem Walzwerk ein hart arbeitender Waldzwerg. Für Unterhaltung ist jedenfalls auch hier wieder gesorgt!


    Meine Meinung:
    Wer möchte nicht ab und an einfach mal herzhaft lachen? Dieser dritte Teil der Reihe bietet einem eine kurzweilige, vielleicht nicht besonders anspruchsvolle, Unterhaltung. Ich persönlich musste jedenfalls sehr lachen und habe damit auch einen Nachmittag über meine Familie köstlich unterhalten, da ich aus dem Büchlein vorgelesen habe. Zum Teil ertappe ich mich auch dabei, das ich bestimmte Lieder seitdem grundsätzlich falsch verstehe (oder richtig, je nach Sichtweise *g*). Ich würde aber auch sagen, das die Idee ein paar Ermüdungserscheinungen aufweist und es daher sein kann, das wer schon den ersten und zweiten Teil kennt, vielleicht das Gefühl bekommen könnte, das es langsam genug ist. Laut Autor wird es auch keinen weiteren Teil geben, das halte ich für sinnvoll. So kann man diesen kleinen Band schön mal verschenken, vielleicht an jemanden der die anderen Bände nicht kennt? Oder selbst einfach mal ein bisschen darin Blättern und sich das ein oder andere merken, um damit eine eingeschlafene Balkongesellschaft zu unterhalten^^ dafür ist es jedenfalls allemal geeignet!

  • Ich bin ja ebenfalls bekennender Wumbaba-Fan und habe mich auch mit dem 3. Teil köstlich amüsiert. Lässt sich in Abschnitten so wunderbar nebenbei weglesen - und hier und da erkennt man sich durchaus wieder :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen