Guillaume de la Croix - Wie Tom Cruise mir mein Leben stahl

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=1]Leider spukt amazon nur den französichen Titel aus, gelesen habe ich das Buch aber auf deutsch.[/size]


    Inhalt
    Stell' dir vor du sitzt vor dem Fernseher, siehst einen berühmten Star und denkst dir "Hey, genau dieses Leben sollte ich eigentlich haben". Genau so ergeht es Guillaume de la Croix. Er sieht sich einen Bericht über Tom Cruise auf CNN an und erkennt dass dieser ihm sein Leben gestohlen hat. Wo Tom schön, reich und erfolgreich ist ist Guillaume fett, arm und erfolglos. Doch das will er ändern. Er macht sich auf nach Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten um Tom Cruise vor Gericht zu bringen. Die Anklage lautet: Diebstahl eines Lebens.


    Meine Meinung
    Ich habe das Buch aus einer Laune heraus in der Bücherei mitgenommen weil mich der Titel angesprochen hat und es anfangs bereut. Guillaume de la Croix war nur ein dicker, weinerlicher Mann der einen Star um sein Leben beneidet hat. Doch gerade als mir das Herumjammern zu viel wurde und ich das Buch eigentlich zur Seite legen wollte entschloss er sich zu handeln und ging nach Amerika. Danach wurde es richtig spannend. Würde er es schaffen, Tom Cruise vor Gericht zu bringen? Könnte er dann überhaupt den Prozess gewinnen und wie würde dann sein Leben aussehen?


    Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich ein Fan von Tom Cruise, deshalb gefällt mir die Rolle die er in dieser Geschichte spielt ausnehmend gut. Guillaume de la Croix nimmt Amerika im Allgemeinen und Hollywood und seine Heldenverehrung im Besonderen auf die Schippe und schifft immer ganz knapp an einer Beleidigung vorbei. Wenn man vom zähen Anfang absieht ist Wie Tom Cruise mir mein Leben stahl eine nette Lektüre für zwischendurch.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.