Naja Marie Aidt- Das Wasserzeichen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dies ist das erste Buch, das ich von Naja Marie Aidt gelesen habe. Es handelt sich um neun Kurzgeschichten zu den unterschiedlichsten Themen, die sich alle durch einen tollen Schreibstil auszeichnen. Er wirkt locker und leicht, ist aber ansprechend und auf die Geschichten abgestimmt (z. B. werden gezielt Ellipsen eingesetzt, welche die Wirkung des Inhalts verstärken und Akzente setzen).


    Die Themen der Geschichten sind sehr vielseitig, aber „massentauglich“. Es sind alltägliche Themen, mit denen viele Menschen tagtäglich konfrontiert werden bzw. denen sich jeder früher oder später einmal gegenüber sehen wird.
    Zugegebenermaßen waren aber einige wenige Geschichten recht wirr und wollten sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht erschließen. Vielleicht werde ich es mit diesen Geschichten in einigen Jahren noch einmal versuchen.


    Die Faszination des Buches ist sehr schwer zu beschreiben. Schreibstil und Themen haben mich einfach angesprochen, in die Geschichten hinein gezogen und begeistert; fast immer konnte ich eine Aussage herausfiltern, die stets unterschwellig vorhanden ist und vom Leser entdeckt werden will.


    Zu genaueren Differenzierung sind hier meine Bewertungen für die einzelnen Geschichten:
    Wenn die Engel fliegen 0/+
    Die Katze 0
    Der blühende Garten +/++
    Eine Liebesgeschichte ++
    Ist die Welt klein 0/+
    Nimmersatt -
    Auf der andern Seite des Wassers +
    Wutstau 0
    Drei Tage in Prag 0/-


    Insgesamt bekommt das Buch von mir eine gute bis sehr gute Bewertung und bei Gelegenheit werde ich definitiv noch mehr von der Autorin lesen.


    Meine Wertung: 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10