Len Deighton - Nahaufnahme

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Das Showbusiness ist ein hartes Geschäft und wer weiß das besser als ein erfolgreicher Schauspieler? Marshall Stone muß erfahren, wie nahe Ruhm und elend beieinander liegen. Er wird von Paparazzi verfolgt und muß sorgfältig abwägen wieviel er von seinem Privatleben preisgibt. Er ist auf dem Höhepunkt seines Erfolgs, doch dieser Erfolg ist in Gefahr denn auch Stone wird nicht jünger und in diesem Geschäft können es sich nur die wenigsten Schauspieler leisten alt zu werden. Er beschließt seine Biografie schreiben zu lassen. Damit verstößt er gegen ein eisernes Gesetz, denn nichts was sich hinter den Kulissen abspielt soll an die Öffentlichkeit gelangen.


    Meine Meinung
    Len Deighton beschreibt in Nahaufnahme das Showgeschäft von allen Seiten. Marshall Stone ist ein Schauspieler auf der Höhe seines Erfolgs. Doch hinter der Fassade sieht es alles andere als perfekt aus. Der Schauspieler spielt auch privat eine Rolle, denn sein wahres Ich wollen weder Fans noch Produzenten sehen. Des Ruhms wegen gibt er alles auf, auch seine Liebe. Zurück bleibt ein Mensch, der seine Rolle perfekt verkörpert: bildschön und furchtbar oberflächlich- eigentlich nur eine schöne Hülle. Leider ist auch der Roman wie die Rolle. Er ist oberflächlich geschrieben und malt kein sympathisches Bild von Marshall Stone. Nahaufnahme hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
    2ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.