Edgar Allan Poe's Tales of Mystery and Madness

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Edgar Allan Poe's Tales of Mystery and Madness

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie versprochen ein paar Worte zu dem anderen Band von Gris Grimly sobald ich das Buch habe. Und es ist nun so weit! :klatschen: Auch wenn dieser Band vor dem anderen erschienen ist kam ich zuerst an Buch Nummer 2. Ist ja aber nicht schlimm, weil sie nichts mit einander zu tun haben - außer Poe natürlich!


    In diesem kleinen und wieder sehr feinen Comic sind folgende Poe Geschichten illustriert:
    The Black Cat
    The Masque of the Red Death
    Hop-Frog
    The Fall of the House of Usher
    Auch wieder nur 4 Geschichten und nur 135 Seiten, aber es lohnt sich definitiv!


    Ich will mich gar nicht viel wiederholen, aber ein paar Dinge bleiben gleich. Die Sprache ist wieder Englisch, was aber kein Problem ist falls man nicht gerade gar kein Englisch kann und außerdem macht Poe im Original viel mehr Spaß!


    Der schräge Zeichenstil passt wieder superb zu Poes Geschichten. Siehe Anhang! Ich kann nur hoffen der gute Mr. Grimly macht noch ein paar dieser kleinen Bücher, denn ich mag sie absolut und kann sie jedem Poe Fan ans Herz legen!


    Von mir gibt es wieder
    5ratten

  • Die Aufmachung des Buches ist wirklich toll!
    Es kam gleich auf meinen Weihnachts-Wunschzettel.


    @insekt: so wie du schreibst, ist es eine Reihe. Welche anderen Bände gibt es denn?
    Meine Poe-Lieblingsgeschichte ist "Metzengerstein" - wenn die in einem der Bände ist, renne ich sofort nochmal in den Buchladen und bestelle.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Enthalten sind vier Kurzgeschichten von E. A. Poe, die überaus üppig von Grimly illustriert sind: The Black Cat, The Masque of the Red Death, Hop-Frog und The Fall of the House of Usher. Keine Seite gleicht der anderen und die schrägen Zeichnungen nehmen die Atmosphäre, die Poe schafft, wunderbar auf. Grimlys Stil ist düster und verdreht, irgendwie kantig im Sinne von "nicht dem Standard entsprechend". Und zu Poes Werken muss ich nicht viel sagen, oder? Makaber, etwas blutig, oft mit einem Augenzwinkern und definitiv lesbare Klassiker.


    Ich würde das Buch übrigens nicht als Comic oder Graphic Novel einordnen, sondern als illustrierte Ausgabe. Die Geschichten sind zwar gekürzt, würden jedoch auch ohne die Zeichnungen funktionieren.


    Ein tolles Buch, ich muss mir unbedingt das zweite von Grimly mit Kurzgeschichten von Poe zulegen.


    5ratten


    Inzwischen auch in deutscher Übersetzung erhältlich: "Unheimliche und fantastische Geschichten"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges