Beverley Harper - Im ersten Glanz der Sonne

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Im ersten Glanz der Sonne von Beverley Harper 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. amazon: Die junge Journalistin Holly freut sich darauf, eine ganz besonders exotische Seite Afrikas kennen zu lernen: die Insel Mauritius. Dort soll sie den reichen Abenteurer Connor Maguire interviewen und über seine Suche nach einem Schatz berichten, den seine Vorfahren vor über 200 Jahren auf dem Inselparadies versteckt haben sollen. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau an den Strand gespült wird, erkennt Holly mit Schrecken, dass aus der harmlosen Reportage eine gefährliche Jagd nach den dunkelsten Geheimnissen von Mauritius geworden ist. Schweben auch sie und Connor in Gefahr? Kann sie dem verwegenen Einzelgänger überhaupt vertrauen?


    Meine Meinung: Gott sei Dank ist das Buch vorbei! Ich habe es mit Mühe und Not beendet und das auch nur weil ich es für den SUB-Wetbewerb gelesen habe. Wäre dem nicht so, hätte ich das Buch nach rund 100 Seiten in die Ecke geschmissen.


    Nicht nur dass die Hauptperson Holly Jones eine komplett unfähige Journalistin ist, hat sie auch ständig den falschen Menschen vertraut. Am liebsten hätte ich sie manchmal genommen und geschüttelt, damit sie endlich wieder zur Vernunft kommt. Andererseits war die Handlung dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es mir manchmal schon fast schlecht war.


    Teilweise bin ich mir vorgekommen wie in einer schlechten "Traumschiff" Serie. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin alles auf einmal in die Geschichte packen wollte. Denn es ist nicht nur ein verschwundener Schatz im Plot, sondern auch eine Drogengeschichte, ein halbstarker Vollidiot der auch brutal sein kann und natürlich eine komplett verworene Familiengeschichte.


    Da ich für das Buch fast ein Jahr gebraucht habe, bin ich am Ende dann schon mit den ganzen Nebengeschichten durcheinander gekommen. Alles in allem würde ich das Buch niemanden empfehlen. Wer aber auf völlig sinnlose Storys garniert mit komplett unglaubwürdigen Charakteren abfährt, der wird hier seine rechte Freude haben.


    Katrin

  • Hallo!


    Ein schöner Verriss. Irgendwie hat er mich auf das Buch neugierig gemacht (einfach um zu sehen ob das Buch wirklich so schlecht ist, aber:

    Wer aber auf völlig sinnlose Storys garniert mit komplett unglaubwürdigen Charakteren abfährt, der wird hier seine rechte Freude haben.


    Das mache ich nicht, also lasse ich das Buch lieber links liegen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,


    Ich habe das Buch leider so empfunden. Vielleicht tue ich der Autorin ja Unrecht und ihre anderen Bücher sind wunderschön zu lesen. Ich werde in diesen Genuss aber nicht kommen, weil ich mir kein zweites antun werde.


    Katrin