Fionn MacColla - And the cock grew

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Ein kleines Dorf in den schottischen Highlands wird Opfer der "Highland Clearances". Die Bewohner müssen den Schafen weichen. Für Sachari, den Priester der Gemeinde, wird die Bedrohung durch die Vertreibung zu einer Glaubensfrage denn die Vorgänge um ihn herum lassen ihn an seiner Berufung zweifeln weil er glaubt, seinen Gemeindemitgliedern nicht helfen zu können.


    Meine Meinung
    And the cock grew hat bei mir keinen tiefen Eindruck hinterlassen. Der Landverwalter wurde als Dämon beschrieben, die Dorfbewohner als tumbe Wesen ohne Persönlichkeit. Die Kirche war das Zentrum der Dorfwelt und die heilige Schrift rechtfertigte alles. Mit solchen Schlagworten kann ich nur wenig anfangen, deshalb war ich froh, dass ich die 190 Seiten schnell gelesen hatte.
    1ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    MacOss: die Nachlese war noch vom Urlaub im Herbst :winken: Das Buch habe ich im Dezember vor dem Urlaub gelesen- also war es eher die literarische Vorfreude. Aber wenigstens wissen ich und alle Lästermäuler in meinem Umfeld jetzt, dass ich nicht kritiklos jedes Buch aus dieser Gegend lese. So hat jedes Buch sein Gutes.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.