Martha Grimes - Fremde Federn

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Zitat von "christie"

    Die Qualität scheint mit dem Fortschreiten der Serie ja wirklich nachzulassen, aber ich weiß ganz sicher, dass mir "Gewagtes Spiel" ganz gut gefallen hat und das ist ja noch später.


    Stimmt, "Gewagtes Spiel" ist jetzt der übernächste Teil, vorher kommt noch "Blinder Eifer". Und weil mir "Gewagtes Spiel" damals so gut gefallen hat, habe ich die Hoffnung für die weiteren Teile noch nicht ganz aufgegeben! :zwinker:


    Zitat

    Joanna Lewes wird in Long Piddleton erwähnt, sie ist auch Schriftstellerin und schreibt kitschige Liebesromane und ist mir hier das erste Mal untergekommen.


    Ich habe gerade mal meine Notizen zu den bisherigen Tilen durchgesehen, und ich habe Joanna Lewes gefunden. Sie wird zum ersten Mal in "Inspektor Jury besucht alte Damen" erwähnt, dort stand noch, dass sie die Pseudonyme "Ramone de la Mer", "Robin Carnaby" und "Victoria Plum" hat.


    "Fremde Federn" habe ich übrigens heute mittag in Buchticket eingestellt, und es ist sogar schon weggetauscht. Das ist der erste Teil, den ich freiwillig wieder hergebe, denn den werde ich bestimmt nicht wieder lesen wollen! :rollen:

  • Zitat von "Capesider"

    Und weil mir "Gewagtes Spiel" damals so gut gefallen hat, habe ich die Hoffnung für die weiteren Teile noch nicht ganz aufgegeben! :zwinker:


    Na, dann kann ich ja noch hoffen. Nachdem ich die letzten beiden ja schon nicht so prickelnd fand, habe ich nämlich langsam keine große Lust mehr auf Inspector Jury :grmpf::grmpf: .


    Ich habe gestern übrigens nicht mehr weitergelesen..."Die schwarze Zitadelle" ist wesentlich spannender :breitgrins: .

  • christie
    Bist Du mittlerweile durch?


    Ich habe kapituliert und das Buch beiseite gelegt :sauer: , vielleicht lese ich ein andermal weiter...

  • Seite 150 oder so...ich habe einfach noch so viele erstklassige Bücher liegen, daß ich mich nicht mit einem zweitklassigen aufhalten möchte :breitgrins: .

  • Wie sieht's aus, wollen wir noch einen Jury-Versuch starten?
    Ich hatte mir den nächsten extra gekauft, da die Bücherei ihn nicht hat, und da fände ich es doch schade, wenn es keine Leserunde dazu gäbe. Nächste oder übernächste Woche ginge bei mir, ansonsten erst im Herbst.



    Martha Grimes: Blinder Eifer (Rainbow's End)


    Kurzbeschreibung
    Der Tod kommt plötzlich und unerwartet. In der Kathedrale von Exeter bricht eine Stickerin zusammen. In der Londoner Tate Gallery stirbt eine ältere Dame. Und in den Ruinen der keltischen Wallanlage Old Sarum stürzt eine junge Amerikanerin in einen tiefen Schacht. Jedesmal lautet die Diagnose Herzversagen. Doch Inspektor Jury will nicht an einen Zufall glauben. Denn die drei Frauen verbindet ein mysteriöses Detail: Sie waren alle kurz vor ihrem Tod in Santa Fe. Während in London die Polizei und Jurys alter Freund Melrose Plant nach des Rätsels Lösung suchen, bricht Jury nach New Mexico auf. Immer mehr beschleicht ihn das dunkle Gefühl, daß hinter den heimtückischen Verbrechen ein ganz teuflischer Plan stecken könnte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe den nächsten Jury auch schon zu Hause :smile: .


    Leider lese ich im Moment die Leserunde "Die Hüterin der Quelle" und dann kommt ja auch schon Harry Potter...


    Wenn Ihr Euch alle auf einen Termin in den nächsten zwei Wochen ist auch okay, ansonsten wäre ich im Herbst mit von der Partie.


    LG


    Bianca

  • huhu!


    Ich habe ja alle Jury's hier und will die restlichen sowieso noch lesen, also wäre ich sehr gerne wieder bei der Leserunde dabei!!


    Allerdings ist bei mir im Moment Lesestress pzr angesagt, und ab Mitte Juli lese ich auch den Harry Potter mit. Vielleicht dann doch im Herbst?

  • Hallo,


    ich bin auch ein Inspektor Jury Fan – meine „Hoch“zeit war allerdings vor ungefähr 10 Jahren. Mein Interesse hat nachgelassen, als die Fälle es ebenfalls taten – meiner Meinung spätestens nach / bei „Fremde Federn“, was auch zu dem Zeitpunkt war, als die wunderschönen Cover durch häßliche ersetzt wurden.


    Ich würde aber sehr gerne nochmal eines der „alten“ Bücher lesen – ich kann guten (oder ehr schlechten :redface: ) Gewissens sagen, daß ich mich an die Lösungen nicht mehr erinnere. Als meinen Favoriten habe ich „Inspektor Jury spielt Domino“ im Gedächtnis. Auch hier weiß ich nicht mehr, wie der Fall aufgelöst wurde oder wer der Täter war – jedoch ein fulminanter Höhepunkt :klatschen: (DAS weiß ich noch!!!).


    Also, wenn einer der folgenden auch auf Interesse stoßen würde ... bin ich auch dabei.


    Inspektor Jury schläft außer Haus – mein Favorit Nr. 2
    Inspektor Jury spielt Domino – mein Favorit Nr. 1
    Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd
    Inspektor Jury küßt die Muse – mein Favorit Nr. 3
    Inspektor Jury bricht das Eis
    Inspektor Jury lichtet den Nebel (wurde schon gelesen, glaube ich?)
    Inspektor Jury spielt Katz und Maus
    Inspektor Jury steht im Regen
    Inspektor Jury besucht alte Damen
    Inspektor Jury geht übers Moor
    Inspektor Jury gerät unter Verdacht


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße. Eva

  • @Eva: Ab "Jury lichtet den Nebel" haben wir die alle schon in älteren Leserunden gelesen. Du kannst ja mal ins Leserunden-Archiv schauen, da stehen die alle noch drin. :winken:


    @all: Hmm, haben wir "Jury bricht das Eis" nicht zusammen gelesen?? Ich war mir da eigentlich sicher, konnte aber keine Leserunde mehr finden!! :confused:

  • Zitat von "Capesider"

    @Eva: Ab "Jury lichtet den Nebel" haben wir die alle schon in älteren Leserunden gelesen. Du kannst ja mal ins Leserunden-Archiv schauen, da stehen die alle noch drin. :winken:


    @all: Hmm, haben wir "Jury bricht das Eis" nicht zusammen gelesen?? Ich war mir da eigentlich sicher, konnte aber keine Leserunde mehr finden!! :confused:


    :redface::redface:
    Entschuldigung!!
    Ich gucke jetzt mal nach. Hätte ich ja auch mal vorher drauf kommen können .... Eva :winken:

  • Capesider
    Ich glaube nicht, daß wir "Jury bricht das Eis" gemeinsam gelesen haben...


    LG :winken:


    Bianca