Vikys SuB
Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 24.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.
-
-
-
-
Zitat
Riley, Lucinda – Das Orchideenhaus
Das habe ich vor einigen Monaten auch gelesen und fand es nicht schlecht.ZitatLarsson, Stieg – Verblendung
Larsson, Stieg – Verdammnis
Larsson, Stieg – Vergebung
Gut, anscheinend bin ich nicht alleine! Habe die Bücher bisher auch noch nicht gelesen, obwohl ich es machen wollte. -
-
-
-
Und der Rest der Lieferung
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksKaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksTrudi Canavan.Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester
Trudi Canavan.Das Zeitalter der Fünf 2 - MagierC.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia (Gesamtausgabe)
-
-
Sollte ich diesen Monat mein aktuelles Buch (Das Bernstein-Teleskop) zu ende lesen bzw. schaffen, es zu beenden, dann habe ich dieses Jahr
3370
Seiten gelesen!!!!
EDIT: Habe ich aber nicht :sauer:
gelesene Seiten: 3080 -
Viky’s SuB 2013
Stand 1.1.13:
51
Aktuell (21.12.13]:
64Harry PotterJ. K. Rowling
und der Orden des Phoenix
und der Halbblutprinz
und die Heiligtümer des TodesDas Zeitalter der fünfTrudi Canavan
Priester
Magier
GötterHebamme-ReiheSabine Ebert
Das Geheimnis der Hebamme
Die Spur der Hebamme
Die Entscheidung der Hebamme
Der Fluch der Hebamme
Der Traum der HebammeMillennium-TrilogieStieg Larsson
Verblendung
Verdammnis
VergebungBlack DaggerJ.R. Ward
Ewige Liebe
RacheengelLiebe geht durch alle Zeiten Kerstin Gier
Rubinrot
Saphirblau
SmaragdgrünTwilight-Saga Stephenie Meyer
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking DawnDie Tochter der Wanderhure Iny Lorentz
Die Känguru-Chroniken Marc-Uwe Kling
Stolz und Vorurteil Jane Austen
Sturmhöhe Amelie Brontè
Das Sakrileg entschlüsselt Dan Burstein
Stiller Max Frisch
Zusammen ist man weniger allein Anna Gavalda
Die Landkarte der Zeit Felix J. Palma
Die Frucht der Sünde Phil Rickman
Das Orchideenhaus Lucinda Riley
Der Schatten des Windes Carlos Ruiz Zafón
Das Spiel des Engels Carlos Ruiz Zafón
Der Gefangene des Himmels Carlos Ruiz Zafón
Marco Polo Hermann Schreiber
Der Schwarm Frank Schätzing
Tod und Teufel Frank Schätzing
Die dunkle Seite Frank Schätzing
Meister der Stürme Pierre BotteroKatze fürs Leben Stefanie Zweig
Es war an einem Samstag Valerie Wilson Wesley
Schokolade zum Früstück Helen FieldingListen
Welten
Die Chroniken von NarniaC.S. LewisDas Wunder von NarniaDer König von NarniaDer Ritt nach Narnia
Prinz Kaspian von Narnia
Reise auf der Morgenröte
Der silberne Sessel
Der letzte Kampf
Imago Isbel AbediDas Bernstein-Teleskop Philipp PullmanSLW
Verlassen öffnet Ines die Tür und Herr Mozart wacht auf aus einem Leben eines Taugenichts. Es folgen Mörderische Tage.Verlassen Tahar Ben JellounInes öffnet die Tür Markolf HoffmanAus dem Leben eines Taugenichts Joseph von EichendorfHerr Mozart wacht auf Eva BaronskyMörderische Tage Andreas Franz -
Auf dem Bücherflohmarkt erstanden
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksStephenie Meyer
- Twilight
- New Moon
- Eclipse
- Breaking DawnKaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksHelen Fielding - Schokolade zum Frühstück (Das Tagebuch der Bridget Jones)
Valerie Wilson Wesley - Es geschah an einem Samstag -
Meine ungefähre Statistik für 2013
Sub Neu gelesen 01.01.2013 51 01.02.2013 52 2 1 01.03.2013 55 4 1 01.04.2013 54 0 1 01.05.2013 56 3 1 01.06.2013 55 0 1 01.07.2013 62 6 0 01.08.2013 61 1 1 01.09.2013 64 5 2 01.10.2013 68 6 0 01.11.2013 67 1 2 01.12.2013 66 0 1 31.12.2013 65 0 1 -
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksBegegnungen mit Büchern habe ich abgebrochen.
Hier hatte ich nicht die Möglichkeit, in den Schreibstil von Zweig hineinzukommen. Er Schildert seine Erfahrungen mit Werken, mit einem Analphabeten und zu gewissen Themen rund um Bücher.
Allein in den ersten Seiten schlachtet er seine Vorstellung von einer Welt ohne Bücher und wie unmöglich es sei, da es seine Existenz ausmache und so weiter.
Für 10 Seiten kann ich keine Rezension machen, sonst mache ich das Buch womöglich schlechter, als es ist.Fazit: Zum einfach durchlesen ist es meiner Meinung nicht geeignet. Eher zum durchblättern und nachschlagen, wenn zu gewissen Themen und Werken seine Meinung gefragt ist.
-
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding -
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten von Jenny-Mai NuyenIch fand es gut. Eine "kleine" Geschichte über Freundschaft, Moral, Gewissen, Irrtümern und darüber, was Magie eigentlich ist. Und mit der Tatsache, dass nicht alle perfekt sind. Es gibt die Gute Absicht, aber ob das Vorhaben dennoch gerechtfertigt oder ebenfalls Gut ist, sei mal dahingestellt.
Die junge Autorin hat es in 541 Seiten sehr gut beschrieben, wie das Leben mit einem umgeht und was passieren kann, wenn man Blind vor Rachsucht durch die Welt läuft. Wie leicht man zu beeinflussen ist und dass man gute Freunde nie vor den Kopf stoßen sollte, denn meistens sind die es, die dir aus der Klemme helfen. -
Nocturna hatte ich bereits 2007 gelesen und es ist mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Da fällt mir ein: Ich sollte es einfach mal auf die Re-read-Liste packen. :smile:
-
Ja ist schon nicht schlecht. Aber ich finde es für einen reRead dann doch zu trocken.
-
Neben der generellen SuB-Challenge noch eine kleine Wette: Für 5 gelesene Bücher darf ich mir ein neues kaufen
Mein Sub sinkt also im Verhältnis 4:1
1/5 Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit
2/5 Paulo Coelho - Untreue
3/5
4/5
5/5
gekauft: ---- -