Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.151 Antworten in diesem Thema, welches 535.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • mal wieder: LARRY BRENT! fang grad wieder damit an. einfach super die alten teile.

  • Also nachdem ich gerade "Level 9" von David Morell beendet habe, was ganz OK war, habe ich gestern mit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Das Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grange, gelesen von Joachim Kerzel begonnen.
    Aber ich glaube ich muss noch einmal von vorne beginnen, irgendwie war es wieder einmal typisch verstrickt.
    Da hat dann wohl ein Quentchen Konzentration bei mir gefehlt. :rollen:
    Bei solchen Hörbüchern sollte man einfach nicht Auto fahren oder besser das richtige Buch vorziehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass seine Hörbücher von den Gedanken- und Spannungspausen, sowie von
    der musikalischen Untermalung her immer sehr gut gestaltet sind. Deshalb bevorzuge ich von diesem Autor
    auch immer eher die Hörbuchversionen. :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei Level 9 hat mir die Idee hinter der Geschichte gut gefallen, werde aber wohl noch eine kleine Rezi
    nachreichen.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich höre gerade "Tag und Nacht und auch im Sommer" von Frank McCourt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu zusammen,


    nachdem ich ja "Das Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grange fertig habe muss ich gestehen, dass mir seine Hörbücher zwar außerordentlich gut gefallen, (war jetzt mein 3. von ihm) doch für eben mal munter während der Autofahrt zu hören sind sie mir einfach zu kompliziert. Dies trifft auch vor allem auf die ganzen Namen zu. In einem Buch kann man dann doch eben mal ein wenig vorblättern und nochmal nachgucken, wer dies oder jenes war. Aber toll gemacht, so mit Hintergrundmusik und kleinen Gedankenpäuschen sind sie allemal.


    Danach kam dann Hape Kerkelings "Ein Mann, ein Fjord" dran.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es war lustig und spritzig. Ich konnte auch ab und an mal laut lachen, doch an Tiefe und Güte kam es natürlich um Längen nicht mit "Ich bin dann mal weg" von ihm heran. Aber dies war wohl auch nicht das Ziel. Dennoch ein kurzes, munteres Hörvergnügen für zwischendurch. :zwinker:
    Da fallen mir gerade die verdutzten Gesichter meiner Familie ein, als Hape einen norwegischen Textabschnitt von sich gab, als sie sich unverhofft zu mir ins Auto setzten. Allein die Reaktionen waren zum Schießen komisch. :breitgrins:


    Momentan höre ich im Auto "Ausgesetzt" von James W. Nichol

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier muss ich sagen, sog mich das Hörbuch sofort in sich hinein, obwohl die Geschichte selbst eigentlich zunächst sehr langsam, aber nicht uninteressant ins rollen kommt. Irgendwie kann ich mich hier mit den beiden Protagonisten und der Stimmen der verschiedenen Vorleser und Vorleserinnen so richtig wohl fühlen. Dies ist alles sehr lebendig gestaltet.
    Und es liegt etwas drohendes in der Luft, weshalb ich schon gespannt bin, wie es weitergeht...


    Als Gute-Nachtgeschichte mit meiner Tochter hingegen höre ich gerade "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé. :klatschen:
    Hui, dies scheint nach dem etwas langweiligen "Pomeji" eine sehr interessante und spannende Sache zu werden...


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich hör zurzeit die 123. Folge der Drei Fragezeichen


    Die drei ??? - Fußballfieber


    121 und 122 waren ja schon wieder klasse, diese wohl auch, leider bin ich vorletzte nacht aufgrund massiver Erkältung im Bett irgendwann eingeschlafen und muss jetzt herausfinden, wo ich gestoppt wurde. :breitgrins:

  • Ich bin bei den letzten Minuten von Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen von Steve Martin. Es gefällt mir richtig gut , mal sehen, ob ich mich danach zu einer Rezension hinreißen lasse :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich werd mich wohl als Nächstes hörbuchtechnisch an dieses (scheinbare) Fantasymanifest heranmachen :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christoph Hardebusch - Die Trolle



    zum einen werde ich die 123. Folge der Drei ??? wohl noch heut abend beenden und ich suche schon seit einiger Podcast- und Sherlock Holmes-Wiederholungszeit mal wieder ein echtes Abenteuer bzw. eine echt gute Geschichte zum Versinken und zum anderen will ich auch gern mal wieder einen erstklassigen Fantasyroman lesen, da ich außer der famosen Thursday Next-Reihe und Christoph Marzis Lycidas nichts an ebensolcher da habe und das letzte dieser Art, woran ich mich wirklich gerne erinnere ist nach wie vor Walter Moers mit der Stadt der träumenden Bücher und Käptn Blaubär.


    Klar hängt das bei Hörbüchern, ich würd mal sagen, zu min. 40% auch vom Leser ab, ob das ersehnte Erlebnis eintritt, aber das wird man dann ja sehen - bei 4,5 Sternen als Resümee aus 89 Rezis bei Amazon.de werden Die Trolle zumindest schonmal eine gute Basis bilden, hoffe ich. :)



    LG

  • Hallo,


    gerade heute von einer Kollegin geliehen und auf dem Heimweg sofort begonnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab zwar Hüter der Rose noch nicht gelesen/ gehört aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Das Lächeln der Fortune war jedenfalls toll.


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich höre gerade "Gefrorene Seelen" von Giles Blunt und muss sagen, die Art und Weise wie es vorgelesen, besser gesagt heruntergehastet wird, ist einfach nur grauenhaft. :entsetzt:
    Olaf Pressler liest das ganze völlig leidenschaftslos in einem enormen Tempo vor, dass er kaum noch Lust holt.
    Zeitweise kommt es einem wie ohne Punkt und Komma vor und dies bei den vielen Charackteren die da mitspielen. :sauer:
    Ich gebe ihm noch 2 weiteren CDs lang Zeit sich zu fangen, dann brich ich wohl ab.
    Sowar schlecht vorgetragenes hab ich nun ehrlich noch nicht gehört. Es kommt mir vor, als wollte er möglichst schnell durchziehen oder hätte noch einen Termin... :rollen:
    Über die Geschichte kann ich kaum etwas sagen, da es viele kleinen Nebengeschichten gibt, die er aber bei diesem Tempo fast verschluckt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Huhu,


    da ich zwischen Studienort und Heimatort desöfteren hin und her pendle, habe ich mir jetzt nach "Die Säulen der Erde" (,was ein sehr ergiebiges Hörvergnügen war), etwas kurzes ausgesucht:


    Franz Kafka - Die Verwandlung


    Bella*

  • Ich hör grad


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nick Hornby - High Fidelity



    ist ja an sich schon sowas wie ein moderner Klassiker, als ichs anfing, kam mir auch in den Sinn, dass ich die Verfilmung mit John Cusack irgendwann mal zumindest teilweise mehr oder weniger bewusst gesehen hab.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gabriel Burns 11: Welt der Dämmerung


    Kann ich jedem Hörspielfan nur empfehlen! GB zählt für mich zu einen der Besten Hörspielreihen die es gibt!

  • Ich höre gerade "The Constant Princess" von Philippa Gregory, gelesen von Samantha Bond.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Hörbuchfans,


    nach "König Artus und die Ritter der Tafelrunde" von Karlheinz Koinegg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ist seit gestern "Die Irrfahrten und Abenteuer des Odysseus" von Homer an der Reihe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Alle 3 sind ausgesprochen gut gemacht und vorgetragen.
    Ich kann sie sogar allen Teenies wärmstens empfehlen...
    Sozusagen ein Hörvergnügen für Alt und Jung.


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Huhu... ich hab gerade ein Hörbuch begonnen, welches echt der Hammer ist...:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Lieber Osama" von Chris Cleave


    Kurzbeschreibung:
    "Dies ist eine wahnwitzige Geschichte, die nichts auslässt: Mord, Terror, Tränen, breite n und den allgemeinen Ausnahmezustand. Sie beginnt damit, dass beim Lokalderby von Arsenal gegen Chelsea plötzlich in einer grauschwarzen Wolke das Tor davonfliegt, samt der Heimtribüne dahinter. Und sie endet mit einem Abgesang auf die Werte der westlichen Zivilisation, wie wir sie zu schätzen glauben. Mitten im Gewühl: die Erzählerin, eine der wahrhaftigsten Heldinnen der jüngeren Literaturgeschichte, eine heilige Johanna mit Schandmaul und goldenem Herzen. Und einem politischen Sachverstand, der in diesem Herzen gewachsen ist.Dieses Buch ist ein Geniestreich: böse, skandalös - ganz wie die Verhältnisse, die es aufs Korn nimmt. Und, nach den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn im Juli 2005, von Furcht erregender Aktualität."


    Und vorgetragen wird es unglaublich stark.


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi