Manga Empfehlungen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben das letzte Kapitel von "Fullmetal Alchemist" gelesen und bin absolut hin und weg von diesem Manga. :anbet: :anbet: :anbet:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hiromu Arakawa - Fullmetal Alchemist Band 1


    Die Mischung aus Action und Humor, Kämpfen und philosophischen Gedanken hat genau meinen Nerv getroffen. Zudem war Ed eine Hauptperson, mit der ich sehr gut mitfühlen konnte. Super finde ich auch, dass man die Charaktere nicht einfach so zu Gut und Böse zuordnen konnte; jeder hat eine Vergangenheit, die ihn geprägt hat und jetzt seine Entscheidungen steuert. Die Guten sind nicht nur gut und die Bösen sind nicht einfach nur böse.


    Nun bin ich auf der Suche, nach etwas Ähnlichem. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es muss auch nicht unbedingt auf Deutsch sein, FMA habe ich auch auf Englisch gelesen.


    LG Myriel

  • Irgendwie kam mir jetzt spontan Trigun in den Sinn... Allerdings kenne ich Full Metal Alchemist nicht und von Trigun die Anime-, aber nicht die die Manga-Reihe, somit kann da ich also auch völlig falsch liegen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die hier verlinkte deutsche Ausgabe ist wohl vergriffen, die Englische scheint aber noch regulär erhältlich.

  • Der beste Manga, den ich bisher gelesen habe, ist Keiji Nakazawas "Barfuss durch Hiroshima: Kinder des Krieges". Keine leichte Kost und kaum zu vergleichen mit dem, was man für gewöhnlich unter Manga versteht. Vor allem das Format und der Stil unterscheidet das Buch von "normalen" Manga. (Die deutsche Version ist ausserdem gespiegelt, wird also von links nach rechts gelesen.) Insofern ist der Titel vielleicht ein Aussenseiter in der Liste, aber sicher einer der wertvollsten Comics überhaupt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Was auch genial ist (Fake ist vor allem auch sehr lustig an manchen Stellen. Ich find die Geschichte toll^^ eigentlich gehts aber mehr um die Liebesgeschichte) ist Monster. Das ist sehr viel düsterer und auch eher an ältere Leser gerichtet, allein weil es an manchen Stellen auch durchaus heftig ist. Schade ich hab grad gesehn das es die Bände wohl nur noch gebraucht gibt und das momentan sehr teuer. Aber vielleicht findest Du sie ja mal günstig falls es Dich interessiert. :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Diese Mangareihe ist der Hammer!!!
    Ich habe Jahre gebraucht um alle zusammen zu bekommen und das auch noch in annehmbarer Qualität.
    Den Preis sollte man lieber nicht erwähnen, da diese Mangas schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen gibt war es wirklich äußerst schwer da ran zu kommen, aber es geht ;)
    Aber die Story ist einfach total packend und mitreißend und spielt sogar in Deutschland
    Ein unbedingtes Muss für Mangafans, aber bitte nicht unter 14 Jahren,(würde ich sagen) denn da geht es nicht nur um Misshandlungen sondern auch schlimmeres und das so gut wioe unverschönt.

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke!  :)   (Carlo Pedersoli)


  • Ich habe Jahre gebraucht um alle zusammen zu bekommen und das auch noch in annehmbarer Qualität.
    Den Preis sollte man lieber nicht erwähnen, da diese Mangas schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen gibt war es wirklich äußerst schwer da ran zu kommen, aber es geht ;)


    Wie wahr! Bin auch dabei, die letzten 4 Bände zu sammeln und freue mich jedesmal, wenn ein neues Päckchen eintrudelt. :breitgrins:


    Auch sehr zu empfehlen ist "Vagabond"! Da wird die Geschichte von Miyamoto Musashi erzählt, dem bekanntesten Samurai Japans. Eine ernsthafte und spannende Geschichte, aber auch ziemlich blutig - deswegen auch nur für Ältere/Erwachsene!



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Tread lightly, love deeply and live joyfully, for we are stalked by time and shadows. (A. J. Dalton)

  • Hallo bookloverin .. also ich muss zugeben ich bin ein ziemlicher Manga-Freak :breitgrins: Ich habe mich schon durch einige Mangas gelesen deswegen würde ich dir auch Fairy Tail empfehlen :daumen: das ist echt toll *-* aber du könntest auch mal auf dieser Seite schauen : http://www.MeinManga.com da kannst due viele Mangas lesen ohne das du sie dir kaufen musst, oder du kannst in jedes manga reinlesen und sie dir später kaufen :engel:
    Liebe Grüße Schokoleseratte :leserin:

    ·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙lเŦє ץ๏ยг ๔гєค๓ร ๒єŦ๏гє tђєץгє ɠ๏ภє ·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙

  • Krame diesen Thread hier mal raus :P


    Ich habe die Manga-Serie nicht gelesen, aber die Anime-Serie dazu (allerdings nicht komplett). So eine tolle Geschichte ;(<3



    Ich habe früher ein paar Manga-Reihen gesammelt, leider keine vollständig bis zum Ende. Am meisten Teile habe ich von "Inuyasha", mein Liebling unter den Mangas aber auch den Animes.

    Angefangen habe ich noch "Ranma 1/2", "Yu-Go-Oh!", "One Piece", "Marmelade Boy" (:D), achja, und vor paar Jahren habe ich den ersten Band von "Pokémon" gekauft. Mein damaliger Freund und ich wollten die Reihe gemeinsam sammeln...

    Vor paar Jahren habe ich außerdem ein paar Teile von "Kamikaze Kaito Jeanne" geschenkt bekommen.


    Aber wirklich empfehlen würde ich persönlich lediglich die ersten 4 von mir genannten, ist aber halt alles auch Geschmackssache.

  • Danke Kritty auch für dieses Ausgraben hier :D


    Ich lese gerade an einigen Serien, andere stehen auf meiner Wunschliste. Aber generell kaufe ich nur noch Mangas als eBook. Und leider werden nicht alle meine Wunsch-Mangas als eBook angeboten :o


    Angefangen zu lesen habe ich schon:


    • Eiichiro Oda "One Piece" (Klassiker - da stecke ich bei Band 10, weil ich den Anime sehe und da schon bei Folge 900-irgendwas bin)
    • Suzuki Nakaba "Seven Deadly Sins" (Klassiker - da stecke ich bei Band 12, aus demselben Grund wie bei One Piece, nur dass ich den Anime hier schon beendet habe)
    • Tsunami Minatsuki "My roommate is a cat" (so süß :love:)
    • Natsuki Kizu "Given" (auch was für's Herz :love:)
    • Maybe "To the Abandoned Sacred Beasts" (bald kommt Band 12, juhu! Neben Herz braucht man eben auch etwas Krieg 8))


    An Mangas mag ich viel mehr Genres als bei anderen Büchern. ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • "Seven Deadly Sins" wollte ich ja auch schon immer mal beginnen, aber irgendwie möchte ich erst alles andere (nochmal) lesen/schauen....


    Ich muss zugeben, dass ich insgesamt wenige Mangas wirklich intensiv gelesen habe und von ein paar mehr halt gewisses Halbwissen habe - aber mehr auch nicht. Die Hochzeit meiner Manga-Phase war dann mit etwa 16 auch schon vorbei und obwohl ich sowohl Mangas als auch Animes noch sehr mag lag der Fokus seitdem dann auf anderen Dingen. Ich bin froh, dass jetzt wieder mal in einer solchen Phase stecke, und dann auch noch neben anderen Interessen (so habe ich nicht das Gefühl, ich verpasse was).


    Das "My roommate is a cat" klingt ja witzig XD


    Ich glaube ich mag bei Mangas am liebsten die mit Fantasyelementen, und nicht zu kitschig. Wobei "Marmalade Boy" hier eine Ausnahme darstellt. Das ist schon auch kitschig, aber dabei halt irgendwie auch sehr lustig und es war für mich damals ein faszinierendes Konzept.


    Hast du denn jemals "Naruto" gelesen? (Oder geschaut) Ich konnte den Mangas nie etwas abgewinnen - obwohl ich die Geschichte mochte, haben mich die Charaktere nie recht abgeholt. Ich denke es liebt am Kampfkonzept und am Zeichenstil. Da hat dann das weniger Interessante überwogen...(bei One Piece beispielsweise sagt mir der Zeichenstil auch nicht sooo zu, aber hin und wieder mag ich bestimmte Details und ich mag die Charaktere/das gesamte Konzept).

  • Ich habe Teile von Naruto als Anime gesehen, hatte aber nie die Muse es mir ganz anzusehen. Der Manga steht auf meiner Wunschliste in der Hoffnung, dass es damit besser läuft. Ich möchte schon gerne wissen, ob Sasuke und Naruto am Ende noch Freunde sind :D


    Ansonsten möchte ich gerne noch "Magi" lesen und dann auch den Nachfolger "Orient". Das steht von den älteren Mangas noch auf meiner WuLi. Ansonsten eher Neuerscheinungen, die mir Amazon oder der Incomplete Manga Guide vorschlagen ^^


    "My roommate is a cat" ist wirklich süß. Es hat aber eher wenig Handlung :D Zumindes keine langfristig erkennbare 8o


    Toll fand ich zu letzt auch Ryo Hanadas "Devils Line". Da hab ich auch alle Bände gelesen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe Teile von Naruto als Anime gesehen, hatte aber nie die Muse es mir ganz anzusehen. Der Manga steht auf meiner Wunschliste in der Hoffnung, dass es damit besser läuft. Ich möchte schon gerne wissen, ob Sasuke und Naruto am Ende noch Freunde sind :D


    Das habe ich mir erzählen lassen - denn in meiner direkten Umgebung gibt es mehrere Leute die Naruto-Fans sind. Nur hab ich das dann wieder vergessen und bringe es mit Wunsch-Denken bzw Interpretationen von Fans durcheinander :lol:



    Habe "Devils Line" mal gegoogelt und auf meine Lese-Liste gepackt. Das klingt interessant ? Danke für den Tipp! ;)

  • Guten Abend allerseits,


    Ich habe mir vor knapp einem Monat drei neue Mangas gekauft. Ich war im Hugendubel in der Greifswalder Innenstadt und dort haben sie im zweiten Stock eine recht große Manga-Abteilung. Dort habe ich einiges zur Hand genommen und bin bei einer Serie namens "Belle und das Biest im verlorenen Paradies" hängen geblieben, von der ich gedacht habe, "Hey, der Zeichenstil sieht aus wie der von Kaori Yuki". Die genannte Serie war dann auch von Kaori Yuki. Ich habe früher (so um 2005 - 2008 rum) viele Mangas von Kaori Yuki gelesen. Mein Favorit war immer "Ludwig Revolution".

    Also habe ich mir die ersten beiden Bände von "Belle und das Biest im verlorenen Paradies" in mein Körbchen gelegt.

    Dann habe ich mir noch den ersten Teil von "Die Blumen des Bösen" von Shuzo Oshimi dazugekauft. In dem Manga geht es um perfide Psychospielchen unter Schülern einer japanischen Schule. Ich bin gespannt. ^^

  • "Belle & das Biest" hört sich auch nett an. Das lege ich gleich mal auf meine Wunschliste :) "Die Blumen des Bösen" ist mir - glaube ich - zu deprimierend. Das sind ja "leider" viele Mangas wie ich finde. Ich lese lieber etwas mit einem Happy-End, Freundschaften, Abenteuer, Liebe usw ^^


    Ich bin aber irgendwie noch "neu" in der Manga-Welt. Ich habe gerade als Teenie und junge Erwachsene ausschließlich Anime gesehen. Mein Mann hingegen war immer schon eher der Comic, Manga-Leser statt der Zuseher. In den letzten Jahren (erst 3, glaube ich) habe ich mir die ersten Mangas auch zugelegt (auf meinem FireTablet) und bin da eigentlich ganz begeistert. Daher kenne ich auch Kaori Yuki nicht ^^


    Mein Mann liest übrigens momentan wie neu erschienenen Yugi-Oh-Sammelbände und findet sie ziemlich brutal gegen die TV-Serie. Also unerwartet brutal.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Marada: Wenn du neu bist in der Manga-Welt, kann ich dir die historische Manga-Serie "Emma - Eine viktorianische Liebe" von Kaoru Mori empfehlen. Die Serie ist völlig unblutig, es gibt eine sehr schöne Romanze darin und natürlich auch mehrere Happy Ends. Die Serie ist mit 10 Bänden abgeschlossen.

  • Das "Die Blumen des Bösen" klingt interessant! Das ist auf meine Leseliste gewandert.



    Das sind ja "leider" viele Mangas wie ich finde. Ich lese lieber etwas mit einem Happy-End, Freundschaften, Abenteuer, Liebe usw ^^


    Also ein Happy End finde ich schon auch gut, aber die Reise dahin sollte, um meinem persönlichen Geschmack zu entsprechen, geprägt sein von vielen Hürden :P Also ich mag es zuweilen da auch eher arg spannend, vielleicht ein bisschen düster...

    Ich weiß noch, dass ich damals (etwa 2003-2006, ich glaube das war generell einfach so einer der Höhepunkte von Manga in Deutschland/Europa..?) in einem Bereich meines liebsten Buchladens war, in dem Mangas standen und es gab ein ab18-Regal. Da bin ich manchmal hingeschlichen und niemand hat da irgendwie drauf geachtet. Und da habe ich dann in ein paar Mangas gelinst und ich fand die Gewaltdarstellung (weswegen es im ab18-Regal war) schon ein bisschen einschüchternd aber auch sehr reizvoll als Narratives Element und aus künstlerischer Sicht. Ich hatte aber auch ein paar erwischt die da standen aus anderen Gründen, die waren dann ganz und gar nicht nach meinem Geschmack :autsch::autsch::autsch:

  • Ich kann übrigens die gerade auf Deutsch erschienen beiden ersten Bände von Tokyo Revengers empfehlen. Ich war zunächst unsicher, ob es mir gefallen wird - sowohl vom Zeichenstil her als auch von der Story, aber schon der erste Band hat mich überzeugt. Leider muss ich jetzt bis Ende Mai auf die Fortsetzung warten und die Bände 7-27 (sowie folgende, falls noch welche veröffentlicht werden sollten) sind noch nicht angekündigt =O

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hallo allerseits, ich habe vorhin beim großen Fluss mal das Wort "Manga" eingegeben und das dann nach dem aufsteigenden Preis sortiert.

    Fazit: Ich habe jetzt 81 neue Dateien auf meiner Kindle-App. Alles Mangas, Manga-Previews und Manga-Snippets. :saint:

  • Da hab ich auch gleich zugeschlagen :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"