Vorableserunde: Plichota / Wolf - Oksa Pollock. Die Unverhoffte

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 25.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Ich finde das stimmt - wir haben uns da ein bisschen gegenseitig in unserer negativen Haltung bestärkt :redface:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich will hier keine Lanze für Oksa brechen, garantiert nicht. Aber sooo schlimm fand ich es auch nicht (also abbrechungwürdig) und man muss dazu sagen, dass die Leserunde dem Buch keineswegs gut getan hat. Alleine hätte ich über viel mehr Sachen einfach drübergelesen, befürchte ich. Aber durch die Leserunde sind noch zusätzlich so einiges an Negativbeispielen dazu gekommen.


    Das stimmt allerdings.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Das stimmt zwar - aber ich habe auch ohne an die Leserunde zu denken, mehr als ein paar Male während der Lektüre gestöhnt. Anscheinend kommt das Buch aber wohl bei den Teenies gut an, siehe Lesebotschafter.


    Dürfen wir eigentlich auch hier eine Rezi veröffentlichen? Denn bei den Lesebotschaftern wollen die meine Meinung wohl eher nicht lesen :redface:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • @ Arjuna


    Da hast du sicherlich recht, da kam schon viel Negatives zusammen.


    Mir geht es komischerweise so, dass mich vieles an dem Buch genervt hat, ich es aber trotzdem nur schwer aus der Hand legen konnte. Das habe ich relativ oft, dass ich während des Lesens ziemlich gestresst bin, aber die Folgebände trotzdem bei mir einziehen. Bei einer englischen Krimi-Reihe hat das dazu geführt, dass ich neue Bände mittlerweile schon sehnsüchtig erwarte. Ich werde also dem zweiten Oksa-Band zumindest mal im Buchladen eine Chance geben. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Nee, sorry, Mädels... bei mir liegt das leider nicht an der Leserunde (so gar nicht). Mich hat das alles - bis auf die Plemplems :breitgrins: - von Anfang an genervt :winken:


    Dürfen wir eigentlich auch hier eine Rezi veröffentlichen? Denn bei den Lesebotschaftern wollen die meine Meinung wohl eher nicht lesen :redface:


    Selbstverständlich!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Alsooo... ich mache jetzt heute und morgen Pause mit dem Buch und nehme mir am Samstag nochmal richtig Zeit dafür. Vielleicht schaut ihr ja trotzdem nochmal in die Leserunde, auch wenn ihr schon durch seid. Ich werde auf jeden Fall nochmal was zum Buch hier schreiben :smile:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich werde auch noch ein wenig Zeit brauchen bis ich durch bin. Bin nicht die Schnellste.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Es stimmt zwar, dass manchmal die Stimmung in einer Leserunde die eigene Meinung positiv oder negativ beeinflussen kann, aber das war bei mir eigentlich nicht so. Mir hätte das Buch auch nicht gefallen, wenn ich es allein gelesen hätte.


    Bei den Lesebotschaftern wollen sie negative Meinungen ganz offensichtlich nicht haben. Ich habe kurz meine Meinung geschrieben, keine ausführliche Rezension, weil da auch stand "Was hat dir an Oksa besonders gut gefallen". Und man kann die Kommentare dort als hilfreich bewerten, meinen fanden 0 von vielen Leuten hilfreich, alle anderen haben 12 von 12 oder so :zwinker: Die Oksa-Fans können wohl nicht gut mit Kritik umgehen und wissen wohl auch nicht, dass das Wort "hilfreich" was anderes bedeutet als "gefällt mir".

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Argh... sollen wir uns nochmal gemeinsam aufraffen? Wie weit bist Du denn?


    Ich bin mittlerweile schon bei Seite 400, wobei ich das ganze mehr überflogen als gelesen habe und ich glaube, ich belasse es jetzt auch dabei. Ich hab mal geguckt und es wären noch 200 Seiten - ich weiß nicht, ob ich das durchstehe und irgendwie ist mir Edefia auch relativ egal. :rollen:

  • Ich hab eine kurze Frage:
    Macht es überhaupt noch Sinn hier etwas zu dem Buch und den jeweiligen Abschnitten zu schreiben? Denn seit Tagen sehe ich hier keine neuen Kommentare.


    Ansonsten würde ich das Buch einfach so zu Ende lesen und danach ein Fazit abgeben.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Ansonsten würde ich das Buch einfach so zu Ende lesen und danach ein Fazit abgeben.


    Meinen Segen hast Du :winken:
    Oder sind hier noch viele aktiv? Meldet euch mal kurz, wenn ihr hier noch mitlest?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich lese noch, aber die meisten scheinen schon durchgerast zu sein :zwinker:
    Die einzelnen Abschnitte schaue ich mir zwar an und werde auch was schreiben... aber von mir aus darfst du gern für dich lesen, jade.day.


    LG Kati :winken:

  • Ich habe es ja auch schon fertig gelesen und zurückgebracht :redface: Wenn noch Beiträge kommen, die man diskutieren kann, würde ich mich auch gern beteiligen. Nur ist es ja nicht sooo sinnvoll, wenn ich einfach "stimmt genau" unter einen Beitrag schreibe, der mir aus der Seele spricht :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich bin ja auch schon durch :redface:
    War meine erste Leserunde, wie läuft das denn sonst so? hätte ich mich mehr bremsen sollen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo zusammen,


    also ich lese noch - allerdings ist das Buch momentan nur meine Zweitlektüre, da es mir schon ein bißchen 'zu wenig' ist... Ansonsten halte ich es wie Kati: ich lese Eure Beiträge in den einzelnen Abschnitten natürlich noch und poste auch meine Eindrücke dazu.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich bin ja auch schon durch :redface:
    War meine erste Leserunde, wie läuft das denn sonst so? hätte ich mich mehr bremsen sollen?


    Hallo Spatzi,
    mach dir keine Gedanken. Bei so einer großen Runde ist das nicht tragisch.
    Ihr seid doch gemeinsam durchs Zeil gelaufen,... und wir rollen das Feld von hinten auf :zwinker:


    LG Kati :winken:


  • Ich bin auch noch beim lesen momentan auf Seite 257 von daher ich denke ich brauche noch ein Weilchen.


    Da mache ich ab heute auch weiter. Diese Woche will ich Oksa auslesen, dauert mir schon viel zu lang :breitgrins: