Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen zu diesen Hörbuch gemacht hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit


    Auf 17 CDs, ungekürzt und gelesen von Peter Matić. Ich mag die Stimme von Matić ja sehr gerne.
    Alles, was mich bisher abhält ist der Preis. :zwinker:
    9380 Minuten sind schon was - knappe 7 Tage.


    Lieben Gruß
    yanni

  • Ja ich. Ich habe dieses Hörbuch zwar nicht in Gänze, besitze aber die ersten drei Teile als Einzel-CDs.


    Darüber hinaus habe ich noch die vollständige Lesung der Lengfeld'schen Buchhandlung aus Köln (Peter Lieck / Bernt Hahn).


    Die Ausgabe des Hörverlages hat folgende Merkmale:


    1. Preis. Sehr guter Preis. 17 MP3-CDS für unter 140 EUR sind unschlagbar.
    2. Sprecher. Matic als Sprecher etwas gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit kann man sich keinen anderen mehr vorstellen. Lieck / Hahn lesen durch den Wechsel jedoch abwechslungsreicher und auch viel witziger, manchen Rezensenten ist das dann aber schon wieder nicht ernst genug.
    3. Text. Der Text greift leider nicht auf die revidierte Übersetzung von Luzius Keller zurück. Nur Hahn / Lieck nehmen diese neueste Übersetzung. Das ist ein kleiner Nachteil dieser Aufnahme.


    Gruß, Thomas


  • Alles, was mich bisher abhält ist der Preis. :zwinker:


    Sieh es mal so: Die Lesung von Hahn / Lieck mit ihren 135 CDs würde dich 1500 EUR kosten. Und als Einzel-CDs müsstest du für die Matic-Lesung über 700 Eur hinlegen. 140 EUR sind also ein echtes Schnäppchen - wenn auch zugegebenermaßen immer noch viel Geld. 89 Cent je Lesestunde. Was will man mehr?


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Vielen Dank, Thomas, für deine ausführlich Antwort.
    Ich habe inzwischen auch gesehen, dass die Einzel-CDs gegenüber der Gesamtlesung richtig teuer sind.
    Über kurz oder lang werde ich eh nicht mehr widerstehen können. :redface:


    Lieben Gruß
    yanni