Rebecca Gablé - Das letzte Allegretto

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Als sein Vater stirbt soll Magnus Wohlfahrt dessen Firma übernehmen. Magnus, der seit Jahren kaum Kontakt zu seinem Vater hatte und sich als Makler völlig ungeeignet für diese Aufgabesieht tritt seine neue Aufgabe nur widerwillig an. Kaum hat er seinen neuen Posten angetreten als er erkennt, dass hinter der scheinbar untadeligen Fassade schmutzige Dinge ablaufen. Kurz darauf bekommt er Besuch von Ambrosini, der Kopf der Drogenmafia. Magnus soll für ihn Geld waschen. Ablehnen kann er nicht, denn Ambrosini hat seinen jüngeren Bruder Taco in der Hand, der kokainsüchtig ist. Damit nicht genug, denn die Polizei ermittelt gegen ihn. Sein Vater ist ermordet worden und als sein Nachfolger ist er der Hauptverdächtige. Die einzige die auf Magnus' Seite steht, ist die Chefsekretärin Nathalie. Aber auch sie hat ein Geheimnis.


    Meine Meinung
    Magnus scheint der typische Yuppie zu sein, der sich um nichts und niemand kümmert. Nach dem Tod seines Vaters verwandelt er sich in einen fürsorglichen Bruder und verantwortungsbewussten Geschäftsmann. Diese Wandlung kann ich noch nachvollziehen. Nathalies Rolle bei dem Ganzen dagegen konnte mich nicht wirklich überzeugen. Mit Ambrosini und seinen
    Machenschaften wurde ein Thema verarbeitet, aus dem man meiner Meinung nach mehr hätte machen können. So, wie es jetzt verarbeitet wurde kam es mir ein bisschen weit hergeholt vor. Das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Lektüre ist schon recht lange her, aber ich habe doch noch was in meinem Uralt-Lesetagebuch gefunden:


    Zum ersten Mal habe ich mich an einen Krimi von RG gewagt und wurde nicht enttäuscht.


    Die zauberhafte Atmosphäre vergangener Zeiten sucht man da natürlich vergebens, aber das Buch ist ein guter, spannender Krimi über organisiertes Verbrechen.


    Magnus Wohlfahrt ist mit seinem Leben als Immobilienmakler ganz zufrieden. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters erbt er dessen große Firma ... und damit auch einige Probleme. Schon bald kommt er dahinter, dass da etwas nicht stimmt, dass die Firma als "saubere" Front für dreckige Geschäfte missbraucht wird und ein gewisser Ambrosini Magnus' Vater durch Erpressung zur Kooperation gezwungen hat.


    Magnus' jüngerer Bruder Konstantin, genannt Taco, ist ein begabter Musiker, hat aber leider ein Kokainproblem. Ambrosini nutzt geschickt Magnus' Angst um seinen Bruder aus, um ihn unter Druck zu setzen, so dass er sich bald in seinem eigenen Büro nicht mehr sicher fühlt. Auch seine Mitarbeiter geben ihm Rätsel auf: die kühle Natalie, die für ihren Sekretärinnenjob hoffnungslos überqualifiziert scheint, die ewige Heulsuse Birgit und das kleine, verschworene Expertenteam seines Vaters.


    Die Geschichte entwickelt sich recht spannend und hat einige überraschende Wendungen sowie sympathische Randfiguren.


    Nicht super-überragend, aber gute Krimi-Unterhaltung.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Rebecca Gablé



    Das letzte Allegretto



    Magnus hat es mit Anfang 30 geschafft, sich bzw. seine Firma auf dem Immobilienmarkt durchzusetzen.


    Er ist unabhängig von seiner reichen Familie, von seinem einfluss- und erfolgreichen Vater. Sein Bruder Taco studiert noch und rutscht immer tiefer in die Kokainabhängigkeit.


    Dann erleidet der Vater einen weiteren Herzanfall, was eine Lawine von Ereignissen mit sich bringt, und zwar größtenteils schlimme. Magnus sieht sich innerhalb kurzer Zeit vor schier unlösbare Probleme gestellt.




    Mein Eindruck:


    Ich mag Mafia-Krimis nicht besonders, speziell wegen ihrer Ausweglosigkeit. Magnus ist für meinen Geschmack entschieden zu wenig verängstigt, seine Finten und Manöver nicht wirklich glaubhaft erfolgversprechend, gewisse Lösugen zu leicht.


    Trotzdem war das Buch unterhaltsam.



    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Bechdel-Test:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.