Suzanne Collins - Panem-Trilogie

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Hallo,
    hätte jemand Lust, mit mir die Panem-Trilogie zu lesen?
    Starttermin wäre im März oder April.
    LG,
    Anja


    Aktualisierung (29.03.):


    *Die Leserunde startet am 21. April.


    *Teilnehmer:
    roulade
    Doris (?)
    stefanie_j_h
    Yunaleska71
    Spinnendon
    Nad
    Mondstein
    Stephi
    Anja


    *Gegen Ende des ersten Teils wird abgestimmt, wann Band 2 und Band 3 gelesen werden.


    Ich freue mich schon! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Ich habe sie mir zwar grade von meiner Freundin ausgeliehen. Werde aber nächste Woche damit anfangen sie zu lesen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich bin dabei!
    April wäre mir lieber...

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich überlege noch. Die Bücher reizen mich schon länger, aber eigentlich wollte ich vorher noch so viel anderes lesen... :gruebel: Vor allem der erste Band spricht mich an, bei den nächsten sieht es dann schon wieder anders aus. Mal sehen, ich kann ja kurzfristig mit einspringen, wenn ihr anfangt.


    Grüße
    Doris

  • roulade: Klasse! Mir passt April auch besser, wie wäre es mit dem 15. als Starttermin?
    Doris:

    Zitat

    Mal sehen, ich kann ja kurzfristig mit einspringen, wenn ihr anfangt.

    Würde mich freuen!

  • Der 15. passt mir gut. Ich freu mich schon!

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich würde mich dann eventuell auch spontan anschließen. Ich bin von 12. bis 21. April im Urlaub und würde dann einfach den ersten Band schon mal allein lesen und wenn die Reihe mir gefällt zum zweiten Band bei euch einsteigen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich melde mich auch mal unverbindlich zum mitlesen :winken:
    15. April würde mir auch ganz gut passen, weil ich die Bücher erstmal noch besorgen müsste und ich gerade etwas knapp bei Kasse bin. :breitgrins:

  • Der 1. Band ist heute bei mir eingetroffen. Wenn ich nicht zu sehr mit meiner anderen Leserunde, die am 9. April startet, beschäftigt bin, werde ich auf jeden Fall mitlesen.


    Wie schnell nacheinander wollt ihr die drei Bände denn lesen?


    Grüße
    Doris

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitlesen. Mich interessiert auch wie schnell ihr die Bücher hintereinander weg lesen wollt. Datum passt auf jeden Fall schon mal.


    LG Nad

  • Hallo,
    ich würde die drei Bücher gern direkt hintereinander lesen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
    Oder meintet Ihr jetzt, wie lange der Zeitraum pro Buch sein soll?*grübel*

  • Ich mache immer ganz gerne eine Pause zwischen solchen Büchern, schon allein, um die mögliche Vorfreude auf den nächsten Band etwas länger auszukosten, aber da ich grundsätzlich nicht weiß, ob ich den zweiten Band überhaupt lese, könnt ihr mich bei der Entscheidung außen vor lassen. Wenn es mir gefallen hat, werde ich auf jeden Fall weiterlesen, egal, wie lange die Pause dauert.


    Grüße
    Doris

  • Wenn wir den Starttermin noch etwas nach hinten verschieben, könnte ich auch ab dem ersten Buch mit euch zusammen lesen. Ich bin ab 21. April wieder in Deutschland.
    Vielleicht könnte man jeden Monat ein Buch lesen? Dann ist Platz für andere Bücher zwischendurch und man hat etwas Abwechslung.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich bin mehr jemand der alle Teile hintereinander liest, von daher wärs mir lieber wenn man keine Pausen machen würde.
    Aber mit dem 21. April könnte ich mich auch abfinden, auf 6 Tage mehr kommts bei mir nicht an :)

  • Mir passt der 21. April natürlich auch. Ich denke, die Bücher sind ziemlich spannend, so dass man sie relativ rasch hintereinander lesen kann, oder? Aber ein Buch pro Monat wäre mir auch recht. Wir könnten vielleicht eine Abstimmung gegen Ende des ersten Teiles machen?

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • Wir könnten vielleicht eine Abstimmung gegen Ende des ersten Teiles machen?


    Das ist eine klasse Idee!
    stefanie_j_h: klar, dann beginnen wir am 21. April. Ich editiere gleich mal mein erstes Posting, damit alle Infos am Anfang stehen.

  • Freut mich, dass das mit dem Termin dann so klappt :smile:


    Nach dem ersten Teil abstimmen, wann wir den zweiten lesen wird wohl am besten sein. Es muss ja auch nicht gleich ein ganzer Monat dazwischen sein, aber das sehen wir ja dann.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Der 21. passt mir sogar noch besser, weil am 16. April eine andere Leserunde für mich beginnt. Es wäre zwar kein Problem, zwei Bücher parallel in LR zu lesen, aber so ist es natürlich ideal.


    Über den Starttermin für den 2. Band abzustimmen, ist eine gute Idee. Ich muss mir das Buch ohnehin noch besorgen.

  • 21. geht auch bei mir gut, und die Idee das wir später noch mal abstimmen wie/wann wir weiterlesen finde ich gut, denn dann wird sich ja auch eine Tendenz zeigen wie schnell wir lesen, ob es spannend bleibt usw....