Spontane Lesenacht & Lesesonntag - 5. und 6. Februar 2011

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 15.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo ihrs!


    Mein Buch liegt schon bereit, aber ich muss erst noch ein bisschen was schreiben, bevor ich anfangen kann... :rollen:


    Aber vorstellen kann ich es ja schonmal. :zwinker:


    Karen Maitland - Der Fluch der Gaukler

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sie wollen entkommen. Sie müssen zusammenhalten, um sich zu retten. Gefahr und Chaos schmieden die Gaukler zusammen: Camelot, der fahrende Händler gefälschter Reliquien, die zwei italienischen Musiker, der Zauberer, das Liebespaar, die entlaufene Magd und Narigorm, das Mädchen, das die Runen befragt. Gemeinsam, mit Witz, List und Tücke helfen sie sich durch die Bedrohungen, vertreiben Wegelagerer, geraten in trunkene Feste und grausame Kämpfe. Aber die Runen, die Narigorm wirft, sprechen von Verrat, und es scheint, als laste ein Fluch auf der Truppe. Einer nach dem anderen müssen die Gaukler ihre Geheimnisse preisgeben. Aber reicht das, um dem Tod zu entkommen?


    Bisher habe ich schon 200 Seiten gelesen und die sind wirklich nur so dahin geflogen. Super spannend das Buch mit sympathischen Charakteren und einer tollen Athmosphäre. Genau das will ich nämlich von einem (historischen) Roman: Dass er mich in eine andere Welt eintauchen lässt und zwar mit allen Sinnen. Klappt bei diesem Buch hervorragend. :klatschen:


    Bis später!

    :kaffee:

  • Huhu allerseits!


    Dann kann unser Leseabend ja losgehen mit dem frischgebackenen Thread. Ich habe heute im Zug mit Begeisterung Orson Scott Card - Ender's Game zu Ende gelesen und mich gleich spontan ins nächste SLW-Buch gestürzt. Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich blind ins SLW-Regal gegriffen und bin mit diesem hier in den Zug gestiegen:


    Neil Gaiman - American Gods


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das war eh schon lange überfällig bei mir, da ich Neil total gerne mag und seine spezielle Art von Seltsam immer wieder toll finde. Mal sehen, ob mich dieses Buch auch so überzeugen kann. Immerhin hat es Preise ohne Ende abgeräumt.
    Hier der Klappentext:

    Zitat

    Shadow is a man with a past. But now he wants nothing more than to live a quiet life with his wife and stay out of trouble. Until he learns that she's been killed in a terrible accident. Flying home for the funeral, as a violent storm rocks the plane, a strange man in the seat next to him introduces himself. The man calls himself Mr. Wednesday, and he knows more about Shadow than is possible. He warns Shadow that a far bigger storm is coming. and from that moment on, nothing will ever be the same...


    Ich mach's mir jetzt mit meiner Mandarine und meiner Kanne Tee gemütlich und schau mir an, was es mit diesem Shadow auf sich hat. :lesen: :kaffee:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Momentan ist die Familienzusammenkunft hier noch voll am laufen und bald gehen wir noch aus Essen, aber mein Freund und ich haben diese Nacht offizielle zur Lese/Games und Filmenacht erklärt, also werde ich später sicherlich noch zu euch stossen! :klatschen:


    Ich möchte das Leserundenbuch von Kerstin Ekman "Hundeherz" weiter- bzw. fertliglesen!

    //Grösser ist doof//

  • Hallo miteinander, ich werde mein angefangenes Buch weiterlesen:


    Jennifer Donnelly - Das Blut der Lilie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung: Noch einmal sah sie das Leuchten in seinen Augen, bevor er sie für immer schloss. An dem Tag, an dem ihr kleiner Bruder Truman starb, starb auch das Herz in Andis Brust. Und seit er nicht mehr da ist, ist ihr alles egal. Nur wenn sie Gitarre spielt, ahnt sie, dass es so etwas wie Gefühle noch gibt. Als sie auf einer Reise nach Paris in einem alten Gitarrenkoffer das geheimnisvolle Tagebuch einer jungen Frau findet, die einst den Kronprinzen Louis Charles betreute, weiß sie, dass ihre beiden Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind. Denn auch die Französin konnte den Tod des geliebten kleinen Jungen nicht verhindern. Und so begleitet Andi Alexandrine auf deren gefahrvollen Wegen durch die Wirren der Französischen Revolution – in der Hoffnung, dort den Schlüssel zur Rückkehr ins Leben zu finden.


    Ich werde mir jetzt ein Mineralwasser holen und lesen. Hunger habe ich noch keinen, ich habe heute nachmittag drei Stück Apfelkuchen gegessen, das reicht noch für eine Weile. :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ach, das geht ja schnell. :breitgrins:


    So, also ich kann mich nicht entscheiden und muss zwischendurch auch noch mal kurz einem anderen Hobby nachgehen, aber ich habe ja Zeit. :smile:


    Also folgendermassen sieht es aus:


    Erst einmal würde ich gerne Jorn Riel - Gesang des Lebens beenden, mir fehlen noch 60 Seiten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es beinhaltet drei Geschichten über drei Menschen, die vor rund 1'000 Jahren durch Reisen begonnen haben, ein neues Land für sich einzunehmen: Grönland. Eine Erzählung über die Inuit, begonnen mit Heq und seiner Familie, dreihundert Jahre später fortgeführt von Arluk und seiner Familie und in jüngster Zeit niedergeschrieben von der jungen Soré. Ich bin jetzt bei der Geschichte über Soré.


    Dann werde ich wohl bei King Rat von China Miéville weiterlesen, weil ich fast nicht mehr aufhören kann.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der 15-jährige Saul kommt unschuldig ins Gefängnis, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Typ dort auf, der behauptet, er könne ihn rausholen, er habe Geschäfte mit Saul zu bereden. Sein Name: King Rat (dt: König Ratte). Etwas verwirrt folgt Saul ihm.


    Dann läge hier noch Anne Rice' Hexenstunde herum, aber ich glaube, die zwei obgenannten sind vorerst genug. Es sei denn, ich mag nicht mehr, denn Gesang des Lebens ist etwas langatmig und King Rat sprachlich sehr anspruchsvoll.


    Wachhalten mit Tee und Musik, wie immer. Etwas zum knabbern habe ich auch, aber eigentlich will ich abnehmen und darauf verzichten. :zwinker: So und jetzt wird erst mal gekocht.

  • Wendy: du liest gerade eines meiner Lieblingsbücher, nach dem anderen, es macht Spaß dir dabei zuzugucken :breitgrins:


    Ich grübele gerade, was ich lesen soll, nachdem ich gerade ein ganz tolles Buch (Jacqueline Carey - Santa Olivia, Rezension folgt) im Rekordtempo beendet habe, kann ich mich nicht für Nachfolgelektüre entscheiden und das "angefangene Zeug" interessiert mich auch nicht :rollen:

  • Ich bin natürlich auch dabei!


    Ich habe gerade noch mein Leserundenbuch beendet (Alexander Felden - Rabenschwarz) und will jetzt eigentlich noch zwei Rezis schreiben, bevor ich mich auf das nächste Buch stürze. Allerdings fällt mir das immer besonders schwer, wenn ich bei einer Leserunde mit Autor dabei war, weil ich dann ungern viel am Buch kritisiere. Naja, mal sehen, wie ich das alles diplomatisch ausdrücke, ohne auch noch zu viel vom Buch zu verraten.


    Aktuell lese ich The Adventures of Sherlock Holmes, aber darauf habe ich gerade gar keine Lust. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, was ich als Zweitbuch lesen will. Entdeckt ihr in meinem SuB was ganz tolles, das ich unbedingt lesen sollte? Auf dicke Klassiker hab ich gerade aber keine Lust. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach mal vors Regal und lasse mich inspirieren...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Juhu, die Lesenacht ist eröffnet! :klatschen:


    Hallo allerseits,


    ich werde heute Kerstin Gier - Smaragdgrün weiterlesen. Zum Glück ist meine Bibliothek auf dem neuesten Stand und hat sich das Buch gleich dazugekauft, und ich bin die erste, die es lesen darf! Neue Bücher riechen so gut! :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


    Obwohl ich die ganze Woche krank zu Hause war, bin ich kaum zum lesen gekommen, weil ich einfach zu müde dazu war. Aber jetzt freue ich mich riesig auf den Abend mit euch und dem Buch! Wachhalten werde ich mich heute mit Musik und Schwarztee. Ich höre nebenbei meine alten KISS-LP's durch und wundere mich, wie oft man da doch aufstehen muss um die Scheibe zu drehen. Kein Wunder waren wir früher so fit! :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Wendy: du liest gerade eines meiner Lieblingsbücher, nach dem anderen, es macht Spaß dir dabei zuzugucken :breitgrins:


    Ich grübele gerade, was ich lesen soll, nachdem ich gerade ein ganz tolles Buch (Jacqueline Carey - Santa Olivia, Rezension folgt) im Rekordtempo beendet habe, kann ich mich nicht für Nachfolgelektüre entscheiden und das "angefangene Zeug" interessiert mich auch nicht :rollen:


    Ich bin praktisch gerade auf Entdeckungsreise in die Science-Fiction. Habe ja letztes Jahr doch noch meinen Geschmak für Robert A. Heinlein gefunden und lese mich seither (im Schneckentempo, aber immerhin) erstmal durch die Hugo-Gewinner. Das hat bis jetzt super geklappt. :breitgrins:
    Weil du gerade Santa Olivia erwähnst - das ist mir heute erst untergekommen. Hängt das irgendwie mit den Kushiel-Büchern zusammen (große Klasse übrigens :flirt: ) oder kann man das einfach so zwischendurch lesen?


    Jari: Oh, da bin ich gespannt auf deine Meinung. Die Leserunde werde ich sicher auch mitverfolgen. Das Cover von diesem Buch hat mich gleich total erwischt. So ein süßer Hund!!!! :breitgrins: :herz:


    illy: Du machst mir gute Hoffnung auf den diesjährigen SLW. Der Rothfuss steht da nämlich auf einer meiner Listen. *freu* :breitgrins:


    Hanni: Das war mein zweites Buch dieses Jahr. Bin gespannt, wie zufrieden du mit dem Ende bist. Viel Spaß mit Xemerius und Co. :zwinker:


    So, ich habe inzwischen in American Gods das erste Kapitel gelesen und finde, dass es ein schöner guter Anfang ist. Shadow musste wegen eines Sturmes das Flugzeug wechseln. Der Mann, neben dem er schließlich Platz nimmt, meint, er sei spät dran... ein Mann, den er noch nie zuvor gesehen hat und der ihm einen Job anbietet. Da fühlt man sich schon richtig zuhause im Gaiman-Universum. Dann springt die Handlung zu einer (scheinbaren) Prostituierten, die offenbar einen Kunden gerade verschlungen hat. Während sie mit ihm Sex hatte. Seeeeehr freaky, das Ganze. Aber genau mein Geschmack. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zu kommt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • :winken: Hallo allerseits,


    ich bin heute nacht natürlich auch mit von der Partie. Ich werde vielleicht zwischen meinen 4 begonnenen Büchern hin- und herwechseln; mich überwältigt gerade mal wieder die Flut aller interessanten Bücher, die sofort gelesen werden wollen.


    Gerade habe ich das heute Nachmittag in der Bib ergatterte, auf meinen Vorschlag hin dort ganz neu angeschaffte P. Howard - Ein Seemann und ein Gentleman, von dem Aldawen und Breña hier ganz zurecht schwärmen. Ich komme aus dem Kichern schon gar nicht mehr raus.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:

    Zitat

    Ja. Diese Geschichte hat sich wirklich ereignet. Durch die Weltpresse ist der Vorfall natürlich nicht gegangen, da sich die englische Admiralität verständlicherweise schämte. Doch Tatsache ist, dass einige entschlossene Männer, denen die Reisespesen fehlten, einen Kreuzer schnappten und sich aus dem Staub machten, wie ein Bäckerjunge, der an seinem freien Tag ein Fahrrad stielt. In den frühen Morgenstunden heulte eine ganze Armada von Funktelefonen und Radios Befehle und Anordnungen, Fragen und Antworten in den Äther hinaus. Von London bis Singapur klopften die Signale, und von jedem Punkt des Indischen Ozeans glitten Torpedozerstörer mit wahnsinnigem Dampf hinaus, um ihren geraubten kameraden aufzuspüren.


    Ganz so weit bin ich noch nicht. In Piräus hatten 3 Männer, bekannt als die "Psychotherapeuten", aber eigentlich Schmuggler, einen jungen Engländer, genannt "Bubi", unter ihre Fittiche genommen. Bubi sucht nach seinem Bruder, der aus England des Mordes verdächtigt fliehen musste, und sich nun vermutlich in Burma aufhält. Die Psychotherapeuten, immer zu Abenteuern bereit, vor allem, wenn sie auch einen finanziellen Gewinn versprechen, und Bubi sind mittlerweile in Colombo angekommen, wo ein befreundeter Kapitän ihnen eigentlich ein Schiff besorgen wollte, mit dem sie nach Burma schippern wollten, nur hat der Kapitän leider das notwendige Geld in einer Spielhölle verspielt. Die Spielhölle verwandelte sich im Verlauf der Ereignisse dann wirklich in eine Hölle, als sie während einer großangelegten Massenschlägerei (der wievielten auf nur 40 Seiten, kann ich nicht sagen), in Flammen aufgeht.
    Überhaupt geht es im Buch ständig wild her. Da wird mit Fäusten oder Totschlägern geschlagen, mit Messern gestochen, Mobiliar über Schädeln zertrümmert, Hälse abgedrückt, und was ein fröhliches Seemannsleben an Vergnügungen sonst noch so hergibt. Nur manchmal geht es etwas ruhiger zu:

    Zitat

    Dann ereignete sich etwas mit Rostig, was in seiner Familie seit hundert Jahren nicht vorgekommen war. Er ging in die Bibliothek. Die Stadtbibliothek von Colombo! :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • illy: Du machst mir gute Hoffnung auf den diesjährigen SLW. Der Rothfuss steht da nämlich auf einer meiner Listen. *freu* :breitgrins:


    Auf meiner SLW-Liste steht er auch... Aaaaaaber ich habe gerade nicht so Lust auf so ein dickes Buch. Deshalb habe ich mal was anderes aus dem Regal gezogen: Sorcery & Cecelia or The Enchanted Chocolate Pot von Patricia C. Wrede & Caroline Stevermer. Auf Deutsch gibt es das Buch anscheinend nicht, deshalb kann ich jetzt auch keinen Klappentext dazu liefern. Ich halte euch aber auf dem Laufenden, um was es darin geht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Also, mittlerweile habe ich mich zu einem Buch entschlossen und zwar ist es Maxx Barry - Fukk geworden. Die ersten paar Seiten sind schon gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Scat ist jung, lebt in Los Angeles und glaubt an die Zukunft. Vor allem glaubt er an das große Geld. Und er weiss, wie man es bekommt: Man nehme ein neues Produkt nebst zugehöriger genialer Marketingstrategie - fertig ist der Millionär. Scats Produkt heißt "Fukk" und ist eine völlig neue Cola-Sorte. Tatsächlich findet er auch einen Partner, der drei Millionen in die Idee investieren will. Dumm nur, dass Scat vergessen hat, den Markennamen schützen zu lassen. Und dass ein paar hinterhältige Gestalten nicht davor zurückschrecken, ihn nach allen Regeln der Kunst übers Ohr zu hauen. Aber Scat bekommt seine Chance zur Revanche. Und gemeinsam mit einer äußerst attraktiven Marketinspezialistin wird er sie nutzen ...


    Ich habe schon 2 Bücher von ihm gelesen, die beide witzig zu lesen waren und einen wunderbar boshaften Blick auf die moderne Welt geworfen haben.


    Zu Essen gibt es gleich (in ca. 40-50 min) eine halbe 11 und danach eine S11 :breitgrins: also Peking-Gulasch-Suppe (eine Portion für uns beide) und danach "doppelt gebackenes Hühnerfleisch in süß-sauer-scharfer Soße"
    Allerdings werden wir danach wohl gemeinsam einen Film gucken, so dass ich dann höchstens im Bett noch etwas zum Lesen komme.


    Wendy: Santa Olivia ist etwas völlig anderes. Ich habe die Rezi schon angefangen, muss sie aber noch etwas sacken lassen, sie kommt morgen.


  • ich bin heute nacht natürlich auch mit von der Partie. Ich werde vielleicht zwischen meinen 4 begonnenen Büchern hin- und herwechseln; mich überwältigt gerade mal wieder die Flut aller interessanten Bücher, die sofort gelesen werden wollen.


    Gerade habe ich das heute Nachmittag in der Bib ergatterte, auf meinen Vorschlag hin dort ganz neu angeschaffte P. Howard - Ein Seemann und ein Gentleman, von dem Aldawen und Breña hier ganz zurecht schwärmen.


    Unter diesen Umständen bezweifle ich, daß die anderen angefangenen Bücher eine Chance haben, bevor dieses beendet ist :breitgrins:

  • Juchu
    Ich bin rechtzeitig wieder zurück aus Würzburg und muss noch ein wenig die ganze Kreativität sacken lassen. Wenn ich hier mein Aufräumchaos (ja bei mir wird es unordentlicher, wenn ich mal anfange aufzuräumen) beseitigt habe, schließe ich mich euch an.
    Lesen werde ich Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Hoffentlich werde ich bald fertig, irgendwie nervt es mir zur Zeit ein wenig.


    @Stefanie
    Ich kann illy nur zustimmen. The name of the wind ist ein tolles Buch.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Sorcery & Cecelia or The Enchanted Chocolate Pot von Patricia C. Wrede & Caroline Stevermer.


    Na, das würde ja auch zur Monatsrunde passen :breitgrins:
    Ich habe von der Autorin die Drachenprinzessin gelesen und sehr gemocht. Mal sehen, was du so erzählst :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich habe gerade noch mein Leserundenbuch beendet (Alexander Felden - Rabenschwarz) und will jetzt eigentlich noch zwei Rezis schreiben, bevor ich mich auf das nächste Buch stürze. Allerdings fällt mir das immer besonders schwer, wenn ich bei einer Leserunde mit Autor dabei war, weil ich dann ungern viel am Buch kritisiere.


    Ich glaube die meisten Autoren sind sogar in gewissem Sinne froh über Kritik, dadurch können sie sehen, wie gut (oder eben weniger gut) das Buch ankommt. Vor allem, wenn es stilistische Aspekte sind, kann man als Schreiber davon eigentlich nur profitieren. :zwinker: Diplomatisch ausdrücken würde ich es aber trotzdem.


    So, feiss gegessen, jetzt etwas Leichtes, deshalb Jorn Riel: Gesang des Lebens. Ich versuche wie immer, nicht grob zu spoilern, aber ein bisschen etwas lässt sich wohl kaum vermeiden. :zwinker:

    Was bisher geschah:
    In der ersten Geschichte hat Heq Grönland quasi entdeckt und in der zweiten hat sein Nachfahre Arluk es umfahren - also einmal rundherum bereist. Nun zu deren Nachfahrin Soré: Nachdem sie als 9-jähriges Mädchen von ihrer Mutter getrennt wurde, lebte sie lange bei ihrem Grossonkel. Der hat sie liebevoll aufgenommen und sie mit dem Schäfer-Leben vertraut gemacht. Eines Tages traf sie auf Majaq, einen Mann, den sie toll fand. Majaq musste aber in seine Heimatstadt zurückkehren, hat sich nie bei Soré gemeldet und Soré hat deshalb andere Freunde gefunden, mit welchen sie eine gewisse Zeit in Dänemark verbracht hat. Jedoch war sie von Majaq schwanger geworden und hat nun mittlerweile zwei Kinder von ihm. Unschwer zu erkennen, dass die beiden wieder zusammengefunden haben. Im Moment sind sie wieder einmal auf grosser Fahrt mit der ganzen Verwandtschaft und erleben dabei so einiges.


  • Sorcery & Cecelia or The Enchanted Chocolate Pot von Patricia C. Wrede & Caroline Stevermer.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oh, wie interessant! Ich war heute nachmittag im Bibliothekskatalog auf der Suche nach schokoladigen Büchern auf dieses gestoßen, aber leider war es ausgeliehen. Ich bin gespannt, was du davon berichtest.
    Wredes "Drachenprinzessin" hat mir gut gefallen.


    Unter diesen Umständen bezweifle ich, daß die anderen angefangenen Bücher eine Chance haben, bevor dieses beendet ist :breitgrins:


    Damit könntest du durchaus Recht haben. Ich weiß schon, welchen Anschaffungsvorschlag ich der Bib als nächstes machen werde.


    Wendy:
    "American Gods" habe ich vor einer halben Ewigkeit gelesen. Nicht schlecht, aber zu dick.

    Wir sind irre, also lesen wir!