Spontane Lesenacht & Lesesonntag - 5. und 6. Februar 2011

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 15.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Als neue Lektüre für heute Abend habe ich mir


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Leonie Swann - Glennkill


    ausgesucht.


    Allerdings werde ich es mir jetzt mit dem Buch im Bett bequem machen - dort ist es einfach gemütlicher. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.

  • Ich habe jetzt die ersten 140 Seiten von Totengleich gelesen. Cassie hat sich wie erwartet dazu entschlossen, trotz aller Gefahren Undercover zu ermitteln. Und ich bin nun gespannt darauf mehr über die unbekannte Doppelgängerin, die sich zudem auch noch eine falsche Identität zugelegt hatte, zu erfahren.


    Ansonsten wirds bei mir gerade ein wenig ungemütlich, weil die beiden Miezen ihre wilde Phase haben und ich fürchten muss, dass sie in ihrem Jagdfieber irgendetwas umreißen. Mal schauen, ob ich jetzt noch in Ruhe weiter lesen kann...

  • Hihi, Herr Miéville macht seiner Selbstbetitelung "Weird Fiction" alle Ehre. Da tauchen immer mehr merkwürdige Gestalten auf... aber meine Augen spielen jetzt nicht mehr so ganz mit, deshalb mache ich auch mal den Laden zu.


    Bis morgen. :winken:

  • :lesen: Kerstin Gier - Smaragdgrün


    Ich habe in der Zwischenzeit 100 Seiten gelesen und es ist einiges geschehen. Zu viel davon möchte ich nicht verraten, nur soviel dass Xemerius und seine Bemerkungen das Buch wirklich zu einem Juwel machen. Alleine wegen dem Wasserspeier-Dämon lohnt es sich, die Bücher zu lesen. Wobei der Rest der Geschichte eigentlich in einem Band hätte erzählt werden können. Aber egal, mir gefällt die Geschichte gut. Gwendolyn ist auch ein Charakter, der sehr witzig und sympathisch ist.


    Mein Kater hat mich leider verlassen, er lag eine Weile lang neben meinen Füßen. Ansonsten laufen immer noch KISS auf dem Plattenspieler, vorhin bei "I love it loud" musste ich kurz mal laut stellen, damit das auch passt. :breitgrins:


    Ich verschwinde dann mal wieder hinter meinem Buch und später gucke ich mir noch einen Film an. Aber spätestens morgen werde ich mich wieder melden! Gute Nacht euch allen! pchallo

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, mein feiner Abenteuerroman ist durch. Sein größter Fehler ist, dass er so kurz ist; ich hätte mich gerne noch länger über die Eskapaden der Seeleute und die Geheimnisse des verschwundenen Kreuzers amüsiert.


    @Stormcrow:
    King Rat klingt vielversprechend.


    Ich werde ich jetzt auch ins Bett zurückziehen, in guter Begleitung von meinen 3 anderen aktuellen Büchern.
    Gute Nacht. a006.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wenn ich hier noch länger rumsitze, komme ich mit meinem Buch gar nicht weiter. Ich gehe also auch erst mal ins Bett und hoffe, dass ich da noch ein bisschen lesen kann. Bis morgen, gute Nacht :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • liest: Der Fluch der Gaukler


    Huch, scheint so, als wäre ich als Einzige noch wach!? Müde bin ich zwar auch, aber ich kann einfach nicht schlafen, weil das Buch so spannend ist. Ca. 200 Seiten fehlen noch. Vielleicht lese ich die ja sogar heute Nacht noch. Definitiv aber morgen. Und jetzt gehe ich auch schon wieder: Eine Geburt steht kurz bevor und ich habe die Befürchtung, dass das Kind nicht überleben wird... :entsetzt:

    :kaffee:

  • Hundeherz ist ausgelesen, welch schönes Buch! Aber die Rezi schreibe ich erst morgen, heute bin ich zu faul dazu :zwinker:
    Jetzt ist die Frage: Welches Buch lesen bzw. nicht doch lieber einen Film schauen? Irgendwie hab ich noch keine Lust, schlafen zu gehen...

    //Grösser ist doof//

  • Nach der Spätschicht zuhause, und endlich zumindest soweitangekommen, dass ich es mir mit einem Buch gemütlich machen kann - oder könnte, ich kann mich prompt nicht entscheiden, was ich lesen soll :sauer:


    Schon angefangen und wenn ich den Anfang überstehe, könnte das richtig gut werden: Herman Koch, Angerichtet.
    2 Elternpaare, die bei einem gemeinsamen Essen in einem Sternerestaurant über die Zukunft ihrer beiden Söhne entscheiden müssen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oder es wird Anne George, Mörderische Aussichten
    Ein Häkel-Krimi mit 2 Südstaaten-Schwestern im besten Alter in den Hauptrollen. Für heute Nacht vielleicht die passendere Lektüre?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis ich schlafen kann, wird es wohl noch etwas dauern, die Katzen sind gerade noch in Top-Form (Kater fährt im Moment mit seinem Lieblingskarton durch den Flur...).
    Werde mir jetzt was zu trinken holen, und dann mal eine Lese-Entscheidung treffen...

  • Hi Ihr Lieben,


    bei uns gab es auch gerade Panecakes. Ich wollte mitlesen und habe mich schon so gefreut und was ist passiert? Ich bin gestern Abend beim Gute Nacht Geschichte Lesen im Bett von meiner Tochter eingepennt und erst heute morgen wieder wachgeworden. :redface:
    Meine Tochter berichtete mir nur, dass sie irgendwann wach geworden ist und überall in der wohnung das Licht ausgemacht hat. :redface:

  • Maxx Barry - Fukk


    Auch ohne Geld oder Auto bekommt man einen Porsche, in dem man nacheinander bei Ford, Saab, Mercedes und schließlich Porsche eine Probefahrt vereinbart und mit dem jeweils davor geborgten Auto vorfährt. Praktisch, dass die amerikanischen Autohändler wohl keine Aufkleber o.ä. auf ihre Vorführfahrzeuge pappen :breitgrins:


    Ich gehe dann auch mal frühstücken.

  • Guten :morgen: meine Lieben!


    Ich habe gestern nicht mehr im Gaiman (American Gods) weitergelesen, obwohl ich bisher nichts daran zu bemängeln habe, sondern aufgrund des sich so frischen Lebens erfreuenden Alanna-Threads das Hörbuch des ersten Teiles fast zu Ende gehört. Bevor ich ins Bett gegangen bin (so um 1:25 Uhr), hab ich dem Liebsten eine "Bist du noch wach"-SMS geschrieben, da er gestern auf der Promotion einer Freundin (jetzt Frau Doktor :breitgrins: und bald im Krankenhaus) war. Antwort kam erstmal keine. Dann allerdings um 4 Uhr irgendwas bekam ich eine SMS "Ja ;)" zurück, die ich dann meinerseits grinsend ignoriert habe. *seufz* :lachen:


    Mit Tamora Pierce - Alanna: The First Adventure habe ich mich zwar gestern noch gut amüsiert, aber in meiner Erinnerung war die Geschichte noch einen Deut besser. Vielleicht weil mir bei manchen Büchern das zu genaue Abzielen auf ein junges Publikum inzwischen doch zu schaffen macht... Ich hoffe, ich werde nicht zu einem Lese-Snob. :entsetzt:


    Jedenfalls habe ich heute noch etwas Zeit und eine Zugfahrt vor mir und kann mich wieder getrost dem Herrn Gaiman widmen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Mit Tamora Pierce - Alanna: The First Adventure habe ich mich zwar gestern noch gut amüsiert, aber in meiner Erinnerung war die Geschichte noch einen Deut besser. Vielleicht weil mir bei manchen Büchern das zu genaue Abzielen auf ein junges Publikum inzwischen doch zu schaffen macht... Ich hoffe, ich werde nicht zu einem Lese-Snob. :entsetzt:


    Ah, dich hat auch das Alanna-Fieber gepackt. :breitgrins: Ich habe mittlerweile auch wieder soo Lust auf das Buch, aber ich besitze es nicht selbst.


    Deswegen werde ich mir heute mit Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón die Zeit vertreiben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin auch schon in der zweiten Hälfte angelangt und war gestern Abend zu müde um die Geschichte von Fermín zu lesen. Auf die bin ich jetzt mal gespannt.

  • Sookie
    Genau so geht es mir. Ich hatte keine Ahnung wo sie gerade wieder rumspringt die gute Smilla. Total durcheinander.


    Ich habe heute morgen noch Fräulein Smilla beendet. Irgendwie ist es schade, dass der gute Herr Høeg immer so in der Zeit umherspringt wie ein kleiner Knallfrosch. Die Charaktere und die Story haben mir ansonsten gut gefallen. Später werde ich mich wohl zu seiner Rezi aufraffen, denn schließlich ist Smilla mein zweites SLW Buch. Juche.


    Nun muss ich mich erstmal für ein neues Buch entscheiden. Ich schwanke gerade zwischen folgenden:
    Die Physiker, Die Schachnovelle, Der Hauptmann von Köpenick, Der Wunschpunsch, Monsieur Rene, Das Geheimnis des Puppenspielers und Miss Chopsticks. Waaaah

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Morgen zusammen :winken:


    Ich hatte ganz konventionelle Brötchen zum Frühstück. Woah, ich fühle mich soo träge, obwohl das Wetter super ist. Evtl. mache ich später noch einen kurzen Spaziergang, aber im Moment sind das die besten Voraussetzungen Gesang des Lebens zu beenden und da werde ich jetzt auch weitermachen. Jorn Riel beschreibt das alles einfach so lebensecht, total schön, aber eben stellenweise auch hart. Ich berichte... :zwinker:


  • Nun muss ich mich erstmal für ein neues Buch entscheiden. Ich schwanke gerade zwischen folgenden:
    Die Physiker, Die Schachnovelle, Der Hauptmann von Köpenick, Der Wunschpunsch, Monsieur Rene, Das Geheimnis des Puppenspielers und Miss Chopsticks. Waaaah


    Die Physiker und Die Schachnovelle haben mir beide sehr gut gefallen, aber in deiner Auswahl gibt's gar keine Konkurrenz für den Wunschpunsch! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ninette: Gute Auswahl, da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Obwohl "Miss Chopsticks" ganz toll ist und der Wunschpunsch natürlich auch. Ist "Das Geheimnis des Puppenspielers" ein Jugendbuch? Das hab ich, glaub ich, auch irgendwo zuhause und nie ganz gelesen...


    Ich habe gestern noch bis halb 2 in "Anständig essen" von Karen Duve gelesen und habe mich dadurch gestern und heute schon viel zu viel mit veganer Ernährung auseinandergesetzt. Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber für immer ohne Käse und Buttermilch? Naja, das gehört hier ja eigentlich nicht her.


    Jetzt lese ich dann auch erst mal weiter in Sorcery & Cecelia. Da gab es auch schon eine spannende Szene mit vergifteter heißer Schokolade und ich bin gespannt, was noch alles für magische Dinge passieren werden. Die Briefe der zwei Damen sind wirklich sehr unterhaltsam, das Buch macht richtig viel Spaß und ist auch sehr gut geeignet für einen faulen Lesesonntag.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de