Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 19.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacOss.


  • [quote author=Erich Kästner - Pünktchen und Anton, Kapitel 5, Seite 53:]Die gnädige Frau lag noch im Schlafzimmer und vertrieb sich die Zeit mit Migräne.[/quote]
    [/quote]



    Dieses Kinderbuch habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen und habe eine ähnliche Meinung dazu. Wobei sich die Bissigkeit in Grenzen der eher allgemeinen Menschenbetrachtung hält.

  • Unsere Tochter hat für den Urlaub Das doppelte Lottchen geschenkt bekommen. Bestimmt darf ich es auch lesen und dann achte ich ein bisschen mehr auf den Ton :smile:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Unsere Tochter hat für den Urlaub Das doppelte Lottchen geschenkt bekommen. Bestimmt darf ich es auch lesen und dann achte ich ein bisschen mehr auf den Ton :smile:


    Meine Frau versucht sich gerade an der japanischen Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    エーリヒ ケストナー – ふたりのロッテ


    Ich kann sie ja mal fragen, ob bei der Übersetzung der altväterliche Ton beibehalten wurde. :breitgrins: