Das Ende der Folge war schon sehr beeindruckend. Dazwischen war es mir stellenweise fast zu viel.
[Fantasy] Game of Thrones (HBO)
Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 52.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.
-
-
Ehrlich gesagt war mir vieles zu vorhersehbar und noch mehr zu sinnlos...
Vorhersehbar z.B.: Die Rettung von Arya durch den Hund und den Typ, dessen Name ich immer vergesse, und auch dass sie am Ende den Nachtkönig tötet (wer, wenn nicht sie?); dass Lyanna heldenhaft stirbt
Sinnlos: Die ganze Schlacht, allem voran die Opferung der Dothraki, Theons merkwürdiger Angriff auf den Nachtkönig (bis dahin hat er seine Sache aber gut gemacht) - war doch klar, dass der sich nicht einfach frontal überrennen und abstechen lässt. Und genauso klar war, dass er die Toten wiedererweckt.
Überraschend fand ich, dass kaum jemand wichtiges gestorben ist.
Insgesamt war die Folge okay, würde ich sagen. Sehr effektvoll inszeniert.
-
-
Oh, ein Game of Thrones Thread, sehr cool
Ich lese die Bücher ja bereits siet mehr als 20 Jahren und sehe die Serie mittlerweile als eigenes Event. Und irgendwie möchte ich gerne die Bücher bitte alle lesen
Also ich habe ja bei Folge 2 fast durchgehen geheult, weil ich dachte ich muss mich von Allen verabschieden
Und gestern die Folge hat mich schon fertig gemacht, ich war sogar körperlich angeschlagen und stand unter Hochspannung. Also ich erlebe das echt mit
Und ich bin überrascht, überrascht über das Ende dieser Folge.
War es das jetzt echt mit dem Nachtkönig? Gibt es keine Erklärung mehr zu ihm? Und zu Brans Rolle? Ist der Rest jetzt wirklich nur noch Cersei? -
Gute Fragen Ingrid. Lassen wir uns überraschen.
-
Ich denke ja Inge78 .
Cersei wird wohl der "Endgegner".
Mir ging es aber auch fast zu schnell..nachdem ewig lange der Kampf gegen die Untoten angekündigt wurde, hat sich das alles in einer Nacht erledigt. Andererseits mochte ich diesen Teil eh nie besonders, insofern freue ich mich jetzt sehr auf Königsmund.
-
Und man darf nicht vergessen: Sie haben nur mehr drei Folgen Zeit und es gibt noch jede Menge zu klären. Von daher finde ich es toll, dass es so ist, wie es ist.
-
Das stimmt! So langsam wird es sonst knapp. Gut auch, dass die Folgen deshalb etwas länger sind!
-
Da gestern so viele überlebt haben, gibt es sicher noch einen blutigen Showdown mit Cersei und dem Kerl von den Eiseninseln.
Von zwei, drei Charakteren weiß man ja noch nicht, ob sie überlebt haben. Ich denke, da gibt es noch ein paar Tränen. Ich vermisse Samwell, seine Goldie und den Anführer der Unbefleckten, ach ja und den rothaarigen Wildling. Und was ist mit Drache Nummer zwei?
Und im Ganzen gesehen sind die jetzt so dezimiert, da wird Cersei sich doch freuen. Nachtkönig tot, Armeen des Feindes vernichtet. Die lacht sich jetzt erst mal ins Fäustchen.
-
gagamaus Wenn wir uns hier nicht verguckt haben,
hat man GreyWorm und Tormund am Ende kurz gesehen. Die sollten also überlebt haben. Und Goldie war ja unten in der Krypta, wo offenbar die meisten überlebt haben.
-
aber hatte er nicht blaue Augen bekommen ?
-
Wer?
-
gagamaus Wenn wir uns hier nicht verguckt haben,
hat man GreyWorm und Tormund am Ende kurz gesehen. Die sollten also überlebt haben. Und Goldie war ja unten in der Krypta, wo offenbar die meisten überlebt haben.
GreyWorm und Tormund sind mir tatsächlich entgangen - guck ich nachher gleich nochmal nach - und Goldie hat man definitiv nicht gesehen. Also könnte sie durchaus tot sein. Da lagen ein paar Tote rum und das waren nicht alles die aus den Gräbern denke ich.
-
Bei GreyWorm waren wir uns auch nicht 100% sicher. Da stehen ein paar Leute vor der Burgmauer und wir vermuten, dass er einer davon ist.
Tormund war (mit zwei anderen?) dort zu sehen, wo er als letztes gekämpft hatte. Müsste in so einem Saal gewesen sein, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Mr Zank ist da der Detailexperte und war sich bei ihm sehr sicher. Er meint, man sieht ganz deutlich den roten Bart (hab ich nicht gesehen vor dem orangen Feuer im Hintergrund)
-
War alles ziemlich dunkel.
Gibt übrigens hierzu einen super Spoiler im Internet. Vier schwarze Bilder auf denen man nix sieht.
-
Ich bin ja froh, dass die Schlachtenfolge vorbei ist. Die sind nie so mein Ding, da mich die Gemetzel nicht so interessieren.
Mit welchen Truppen wollen die eigentlich nun gegen Cersei vorgehen? Da kann ja nicht mehr viel übrig sein. Die Dothraki wurden ausgelöscht und die Unsullied werden auch ordentlich dezimiert sein. Nordmänner kann es kaum mehr geben, da wurden ja mittlerweile Kinder in die Schlacht geschickt. Will Daenny sich vor Cersei hinstellen und die Entscheidung daran festlegen, wer den längeren Titel hat?
-
Goldi lebt auch (und der kleine Sam)....war in der letzten Szene aus der Krypta zu sehen..da standen alle zusammen und haben sich die Leichen auf dem Boden angesehen.
-
Goldi lebt auch (und der kleine Sam)....war in der letzten Szene aus der Krypta zu sehen..da standen alle zusammen und haben sich die Leichen auf dem Boden angesehen.
Dann war das auch zu dunkel. Hab ich nicht gesehen.
Dann war die Schlacht ja doch nicht so schlimm. Irgendwie fast schade. Nimmt dem Ganzen so ein bisschen das Drama.
GoT stumpft ab.
-
Ich bin ja froh, dass die Schlachtenfolge vorbei ist. Die sind nie so mein Ding, da mich die Gemetzel nicht so interessieren.
Mit welchen Truppen wollen die eigentlich nun gegen Cersei vorgehen? Da kann ja nicht mehr viel übrig sein. Die Dothraki wurden ausgelöscht und die Unsullied werden auch ordentlich dezimiert sein. Nordmänner kann es kaum mehr geben, da wurden ja mittlerweile Kinder in die Schlacht geschickt. Will Daenny sich vor Cersei hinstellen und die Entscheidung daran festlegen, wer den längeren Titel hat?
Wenigstens hat sie noch ein bis zwei Drachen.
-
Ich schau mir die Folge heute am Abend noch mal an, wenn es rund um mich dunkel ist. Dann seh ich vielleicht besser als am Vormittag.
Denn das mit Goldie hab ich nicht mit bekommen.