Mir hat die Folge auch gut gefallen. Ich bin mir auch relativ sicher, das waren die letzten Wohlfühlmomente, also musste man das auskosten.
[Fantasy] Game of Thrones (HBO)
Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 52.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.
-
-
Die Szene, bei der die Drachen über Winterfell flogen, hat mir auch sehr gut gefallen. Die andere Szene, von der Zank spricht, war mir persönlich auch zu dick aufgetragen. Vor allem hat sie mich an "Die unendliche Geschichte" erinnert, wo Atreju auf Fuchur reitet und Bastian die ganze Zeit: "Atreju, Atreju" brüllt.
-
Ich muss mir das eindeutig noch mal anschauen.
-
Vor allem hat sie mich an "Die unendliche Geschichte" erinnert, wo Atreju auf Fuchur reitet und Bastian die ganze Zeit: "Atreju, Atreju" brüllt.
Jaaaa
-
Schon jemand die 2 Folge gesehen??
Ich kann es kaum erwarten bis endlich wieder Montag ist
-
Natürlich! Ich fand sie durchaus gelungen. Vor allem habe ich mich gefreut, dass
Ghost wieder da war.
Der berührendste Moment war eindeutig, als
Jaime Brienne zum Ritter geschlagen hat. Das war richtig schön.
Und mein persönlicher Liebling
Sansa hat wieder einmal meine Erwartung erfüllt. Sie hat sich von Daeny nicht einkochen lassen. Der Blick von Daenerys war herrlich, als sie einsehen musste, dass ihr freundschaftlich schwesterlicher Versuch nicht gefruchtet hat.
-
Die wievielte Staffel ist das denn?
-
Der berührendste Moment war eindeutig, als
Jaime Brienne zum Ritter geschlagen hat. Das war richtig schön.
Das war wirklich sehr schön.
Sie ist zwar nicht mein persönlicher Liebling, aber die Entwicklung der Person ist echt der Hammer.
JaneEyre die 8 Staffel.
4 Folgen noch, dann ist die komplette Serie zu Ende
-
Lach dann kehrt endlich wieder Ruhe ein...hihi
-
Ich fand Folge 2 auch sehr gut, aber wie um alles in der Welt soll ich das dann nächste Woche aushalten, wenn die Folge Mo Früh läuft und ich sie frühestens Di Abend sehen kann?!
-
Ich finde die aktuelle Staffel zieht sich ziemlich... Zwei Folgen nur Wiedersehen und die nächste Folge wird wohl nur Kampf sein. Bin momentan etwas gelangweilt, trotz durchaus gelungener Szenen.
-
Was mir noch aufgefallen ist bei dieser zweiten Folge, wie weit wir noch zurückliegen bei Status Buch 5, allein das Wiedersehen von Jaime und Tyrion, da habe ich mal darüber nachgedacht, was noch alles offen ist.
Selbst wenn die irgendwann in den Büchern wieder aufeinander treffen sollten, da liegt ja noch die ganze Tysha-Geschichte zwischen ihnen, die man in der TV-Serie ausgeblendet hat und dass Tyrion geschworen hat, ihn zu töten, wenn sie sich wiedersehen.
Oder die simple Tatsache, dass Stannis noch quietschlebendig ist, Jon ganz im Gegenteil, die ganze Religionsgeschichte in Kings Landing, Jon Connington, der zuletzt damit beschäftigt war, Stannis' südliche Lande aufzurollen etc. etc. !
Das kann sich doch NIE in 2 Büchern ausgehen, selbst wenn wir sie kriegen sollten. Denn dieses mit einem Schlag einen ganzen Handlungsfaden auslöschen (Wildfire! Stannis! Dorne!) ist zwar in der TV-Serie eindrucksvoll gewesen, aber das hätte ich in den Büchern schon lieber etwas subtiler gelöst.
Aber gut, ich lasse mich überraschen! Und zum Thema auf einen Schlag mal den Cast ausdünnen ... *schluck* Mo! *schluck*
-
Normalerweise mag ich ja die reinen Kampffolgen nicht, aber auf die am Montag bin ich doch wahnsinnig gespannt. Wer wird nachher noch leben? In Wirklichkeit kann so ziemlich jeder sterben - Martin war ja noch nie zimperlich mit seinen Charakteren. Deswegen haben mich die ersten beiden ruhigen Folgen überhaupt nicht gestört. Man konnte sich in Ruhe von seinen Lieblingen verabschieden, denn einigen geht es nun sicher an den Kragen.
Aber gut, ich lasse mich überraschen! Und zum Thema auf einen Schlag mal den Cast ausdünnen ... *schluck* Mo! *schluck*
Das hätten wir ja schon ein paar Mal erlebt ...
-
Folge 3 gesehen. Die muss ich mir unbedingt noch mal ansehen.
Diesmal Spielfilmlänge
und ich bin begeistert.
Das einzige nervige: Die ganze Folge spielt nachts und daher kann man vieles nur erahnen was passiert. Vielleicht aber auch Absicht, die Figuren sehen im Finsteren ja auch nicht viel mehr.
-
Das einzige nervige: Die ganze Folge spielt nachts und daher kann man vieles nur erahnen was passiert.
Na klasse. Unser Fernseher spiegelt eh immer schon so... Ich schaue die Folge heute Nachmittag und bin gespannt (ob ich überhaupt was erkennen werde
).
-
Das einzige nervige: Die ganze Folge spielt nachts und daher kann man vieles nur erahnen was passiert.
Na klasse. Unser Fernseher spiegelt eh immer schon so... Ich schaue die Folge heute Nachmittag und bin gespannt (ob ich überhaupt was erkennen werde
).
Ich habe sie am Vormittag geschaut und schaue es mir am Abend wenn die Kinder schlafen sicher noch mal an.
-
Ich hab sie gleich um 3 Uhr gesehen...und ich war noch nie so fertig nach einer Serien-Folge
-
Ich hab sie gleich um 3 Uhr gesehen...und ich war noch nie so fertig nach einer Serien-Folge
Was hat dich denn so fertig gemacht?
-
Du hast es doch auch gesehen
Die ganze Action, die vielen Rückschläge, die Hoffnungslosigkeit, aber auch die vielen schönen Szenen:
Badass Arya, Lady Mormont, Theon, Sansa und Tyrion, Jorah stand bis zuletzt, der Hound hat sich für Arya wieder aufgerappelt (was auch gut so ist, er hat ja noch einen Job zu erledigen...sein Bruder wartet!)...wie einfach alle über sich hinaus gewachsen sind. Was ich mir noch gewünscht hätte: dass Jon den Drachen tatsächlich erledigt ..aber ok...man kann nicht alles haben!Ich glaube, ich gucke heute Abend auch noch mal..sicher ist mir in der Aufregung so einiges entgangen!
-
Du hast es doch auch gesehen
Die ganze Action, die vielen Rückschläge, die Hoffnungslosigkeit, aber auch die vielen schönen Szenen:
Ich fand die Folge auch gut, aber ich finde es gab schon bessere.
Zwischendurch war es mir fast zu langweilig