[Fantasy] Game of Thrones (HBO)

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 58.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.


  • Meinst Du den Hamlet, bei dem auch Du und ich und jemand anderes noch jung waren? :breitgrins:


    Nein, den anderen, Mel Gibson in der Titelrolle. Ich habe damals kurzfristig einen schweren Stand auf Horatio/Dillane entwickelt. Umso entzückter war ich, als er nun ausgerechnet als Stannis wieder aufgetaucht ist. Und das noch, weil Stannis seit "Dance with dragons" nun offiziell einer meiner Lieblinge ist.
    Dillane ist echt ein guter Stannis, aber über gelungenes Casting sollten wir uns in der Serie echt nicht mehr wundern, oder?

  • Erst mal müssen wir hierzulande noch die 3. Staffel im Free-TV zu sehen bzw. auf DVD zu kaufen kriegen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Erst mal müssen wir hierzulande noch die 3. Staffel im Free-TV zu sehen bzw. auf DVD zu kaufen kriegen!


    Amazon sagt, am 31. März erscheint die dritte Staffel als DVD-Box. Das ist ja noch ziemlich lange hin.

  • Ich gucke die Serie und lese die Bücher gleichzeitig bzw. versuche ich immer erst, das in etwa passende Buch gelesen zu haben. Bis jetzt habe ich bis Teil 5 (auf Deutsch) gelesen und 2 Staffeln geguckt, will aber ganz bald mit Staffel 3 anfangen.

  • So. Ich habe jetzt die 1. Staffel zum zweiten Mal geguckt, damit ich unmittelbar die 2. anhängen kann, die beginne ich dann am Wochenende. Ich bin ein bisschen süchtig im Moment. :breitgrins:


    Was mir besonders auffällt, ist, dass alle Charaktere irgendwie interessant sind. Selbst die A***-Charas, die "Langweiligeren", selbst die Nebenfiguren. Alle haben irgendetwas, das sie interessant macht, keiner ist nur gut oder böse. Das macht die Geschichte sehr vielschichtig und lebensecht. Hach, ich weiss gar nicht, was ich noch schwärmen soll... :herz:

  • Hat hier noch niemand die 4. Staffel gesehen? Bin jetzt bei der 8.Folge und sehr zwiegespalten, nicht nur dass bereits Teile aus Band 5 vorweg genommen werden, die Serie entfernt sich mehr und mehr von der Buchvorlage, sehr schade...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich hab die 4. Staffel schon gesehen und war eigentlich mit allen Veränderungen vom Buch sehr, sehr zufrieden. Ich bin sogar an dem Punkt, an dem ich die Serie dem Buch vorziehe, weil ich sie dynamischer finde und der Cast einfach großartig ist. Die Chemie zwischen vielen Charakteren stimmt einfach (bestes Beispiel: Arya und the Hound).

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich muss jetzt bald endlich mal mit der Buchserie weitermachen, denn mittlerweile passiert schon relativ viel, was ich nicht mehr kenne (habe bis zum 6. deutschen gelesen).


    Es ist schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe, ich fand sie aber mit der Serie ebenbürtig. Beide Formate haben ihre eigenen Vorteile. Die Serie ist spannender, die Bücher enthalten dafür viel mehr Details.
    Dass Änderungen vorgenommen werden, ist fast unvermeidbar, und solange die Night's Watch nicht plötzlich nicht Pink trägt, ist alles gut. :breitgrins:


  • Dass Änderungen vorgenommen werden, ist fast unvermeidbar, und solange die Night's Watch nicht plötzlich nicht Pink trägt, ist alles gut. :breitgrins:


    Wobei John in einem engen pinken Superheldenkostüm sicher ein netter Anblick ist :lachen:

  • :breitgrins:


    @Mrs Dalloway


    Du hast schon recht, es gefällt mir ja auch im Großen und Ganzen, es gibt aber wieder zusätzliche Szenen auf die ich gut hätte verzichten können, dafür hätte ich lieber anderes gesehen und einige Charaktere sind mir ein Ticken zu verfälscht.
    Zugleich lesen und gucken ist aber eh eine Herausforderung, Verwirrung pur :spinnen:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Gytha: Kanntest du die Bücher schon vorher? Ich glaube, das ist auch noch ein Faktor. Ich habe für mich auch beschlossen, bei der Serie zu bleiben, das erste Buch war mir einfach zu langatmig. Aber ich denke, wenn man die Bücher vorher schon kannte, ist man stärker voreingenommen.

  • @Stormy


    Abgesehen vom 1.englischen Band, ja...und klar ist das ein großer Faktor. Mich stört auch nicht so sehr, dass einige Handlungsstränge etwas geändert wurden und dass die Serie nicht mal annähernd so detailreich ist, ist ein Segen :breitgrins: Wobei ich mich doch manchmal frage, ob man als Nichtleser überhaupt alles nachvollziehen kann, aber das ist wieder was anderes. Was mich stört ist, dass einige Charaktere wirklich verfälscht werden, etwas netter, etwas tougher als sie tatsächlich sind, so wirken sie ganz anders. Über die paar absurden und dämlichen Szenen sehe ich einfach hinweg, sonst könnte ich es nicht genießen, ist ja kein HdR, da sehe ich das durchaus lockerer :redface:
    Allerdings bin ich sehr gespannt wie sie das Fehlen von Lady Stoneheart in der 5.Staffel zu lösen gedenken...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich kannte Band 1-4 schon vor der Serie und ich liebe die Serie genauso wie die Bücher.
    Dass bei einer Verfilmung manches geändert werden muss, lässt sich nicht vermeiden, aber dafür haben Buch und Film ja auch ihren eigenen Charme.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Allerdings bin ich sehr gespannt wie sie das Fehlen von Lady Stoneheart in der 5.Staffel zu lösen gedenken...


    Wobei sie doch noch gar nicht relevant ist, oder? :gruebel:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Im 5.Band schon...Stichwort Brienne und Jamie...möglich aber auch, dass sie es einfach weglassen. Ich bin mit dem Band noch nicht ganz durch, von daher weiß ich bisher nicht, wie sich das weiter entwickelt :zwinker:


    Naja, ich habe jetzt die letzte Folge gesehen und kann mich der allgemeinen Euphorie nicht so wirklich anschließen, die Szene zwischen Tywin und Tyrion war im Buch um Längen besser und das Treffen von Arya und Brienne war einfach überflüssig *hmpf*

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”