Lew Tolstoi ~ Anna Karenina

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 29.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • Würde auch gerne mitlesen, wenn ich darf. :winken:
    Tatsächlich habe ich mich hauptsächlich wegen dieser Leserunde angemeldet, denn der Roman liegt schon ewig bei mir rum (zwei gescheiterte Versuche inklusive). :redface:


  • Das wird ja eine richtig große Leserunde :klatschen:.
    Vielleicht fällt es dann nicht so auf, wenn ich eine der Langsameren bin :zwinker:


    Keine Sorge - 1. bin ich auch IMMER eine von den Langsamen und 2. sollte ich im Februar parallel noch ein paar andere Sachen lesen und eine Arbeit schreiben, aus der ev. im Lauf des Jahres meine Diplomarbeit wird (also muss ich mich ein bissl bemühen *g*), dh. meine Lesezeit wird auch eher eingeschränkt sein. :zwinker: Ich hoff halt auch, dass es bei einer großen Gruppe nicht so negativ auffällt.

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631


  • Das wird ja eine richtig große Leserunde :klatschen:.
    Vielleicht fällt es dann nicht so auf, wenn ich eine der Langsameren bin :zwinker:


    Och, ich werde auch eher langsam sein. Ich bin gleich mal die gesamte erste Woche auf Schiurlaub, dann habe ich noch andere Leserunden nebenbei... aber wer weiß, vielleicht sind wir dann so gefesselt von dem Buch, dass wir gar nicht mehr aufhören können. :breitgrins:


  • Gerne, Lioba! :winken:


    Super, ich freue mich schon!


    Werde mich übrigens an der Originalsprache versuchen und notfalls auf Gutenberg umsatteln, wozu es aber hoffentlich nicht kommen wird.
    Das erste Drittel habe ich schließlich schon mal bezwungen.

  • Werde mich übrigens an der Originalsprache versuchen und notfalls auf Gutenberg umsatteln, wozu es aber hoffentlich nicht kommen wird.
    Das erste Drittel habe ich schließlich schon mal bezwungen.


    Wow, auf Russisch? Ich lerne ja auch Russisch, aber ich bin noch sehr weit davon entfernt, ein Buch lesen zu können. Ich habe so meine Zweifel, ob ich jemals so weit kommen werde...

  • marimirl:
    Ich bin Muttersprachlerin. Allerdings sind meine Sprachkenntnisse ziemlich eingerostet und in einem Anflug von Wahn habe ich mich mit einigen russischen Klassikern eingedeckt, um dem entgegenzuwirken. Anna Karenina wäre seit langem der erste russische Roman, den ich lesen werde und von daher eine kleine Herausforderung. ;D
    Aber ich weiß noch, dass bei meinem letzten Versuch mangelnde Lust und nicht die Sprachprobleme zum Abbruch geführt haben. (Ist allerdings ein paar Jahre her, und wie gesagt, meine Sprachkenntnisse sind eingerostet.)

  • Wow, Lioba, ich bin dennoch beeindruckt! Und vielleicht auch ein bisschen neidisch :zwinker: Ich kann auf Russisch nur bis auf drei zählen...

    //Grösser ist doof//

  • Hallo zusammen :winken:


    Habt ihr noch Platz in eurer Runde? ... Habe vor Jahren das Hörbuch genossen, würde es aber gerne auch noch lesen.


    Gruss


    riff-raff

  • Hallo,


    wenn ich es zeitlich schaffe (vermutlich bin ich zu dem Zeitpunkt beruflich wieder sehr eingespannt) würde ich auch gerne mitlesen :smile: . Ich habe das Buch schon mal auf meinen Kindle geladen (gute Vorbereitung ist alles und das Buch für 1 EUR ein Schnäppchen).


    LG
    Alexa

  • Hallo Alexa! :winken:


    Wäre schön, wenn du mitlesen könntest! Ich hab dich mal auf die Liste gesetzt. Wir sind ja schon ein großes Grüppchen geworden. :smile:

  • Na da haben sich ja echt viele zusammengefunden - das finde ich einerseits sehr schön bei Leserunden, andererseits merke ich gerade, dass ich relativ ungeeignet für Leserunden bin *hust* und es dieses Jahr sowieso recht stressig wird.


    Ich werde daher vermutlich doch nicht mitlesen :redface:, vielleicht kommt ja in ein paar Jahren eine weitere Leserunde (mit lauter extrem langsamen, extrem abgelenkten Leseschnecken) zu dem Buch zustande...

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631