Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
    Sprecher: Kerstin Gier
    Länge: ca. 7 Stunden und 18 Minuten


    :winken:


    Nachdem ich vorletztes und letztes Jahr die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier verschlungen und geliebt habe, wage ich mich nun an eines ihrer Erwachsenenromane. Eigentlich ist "Chick-Lit" nicht so meins, aber da es das Hörbuch zu ihrem neuen Roman "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" bei audible sogar ungekürzt und von der Autorin selbst gelesen gibt und ich was zum Lachen momentan gut gebrauchen kann, konnte ich einfach nicht nein sagen :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Da ich meine Ausgabe nicht verlinken kann, habe ich die CD-Ausgabe genommen, die allerdings gekürzt ist und eine andere Sprecherin hat)


    Kurzbeschreibung:
    Was würden Sie ändern, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist - fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden...


    Ich habe das Hörbuch gestern erst angefangen und bisher schon fast 3 Stunden gehört, ich denke, das spricht für sich ;) Bisher macht das Hörbuch unglaublich viel Spaß. Ich war zwar anfangs etwas überrascht, da ich erwartet hatte, dass der Unfall schon recht am Anfang stattfinden würde, was er aber nicht tat. Stattdessen lernt man die Protagonistin Kati und ihre langjährige Beziehung, und die damit entstehenden Probleme erstmal genauer kennen. Und kann so alles wesentlich besser nachvollziehen.
    Momentan liegt Kati noch im Krankenhaus und hat registriert in welchem Jahr sie sich gerade befindet.
    Sehr witzig und von Kerstin Gier richtig toll gelesen, da freue ich mich, wenn ich weiterhören kann. (Sogar der Haushalt kann ab und zu Spaß machen :breitgrins: )


    Nur schade, dass die anderen Hörbücher von Kerstin Gier nur gekürzt vorliegen :/ Da werde ich mir wohl die Bücher anschaffen müssen. (Natürlich vorausgesetzt dieses Hörbuch bleibt so gut)


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner


    Gekürzte Hörbuchversion, 290 Min.


    Gelesen von Irina von Bentheim


    Kati und Felix sind seit 5 Jahren zusammen. Sie leben in Köln, sind ein leidlich zufriedenes Ehepaar, beide berufstätig, ohne Kinder.


    Bei einem beruflichen Termin in Berlin trifft Kati auf den gutaussehenden, smarten, netten Matthias. Man registriert sich. Dann schickt sie ihm versehentlich eine nicht für ihn bestimmte SMS, und man nimmt Kontakt auf, flirtet. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf, wobei Kati natürlich in der Klemme sitzt. Sie hat ja Felix. Und dann passiert etwas vollkommen Unerwartetes, und die Karten werden neu gemischt…


    Meine Meinung:
    Die Art der Vorleserin fand ich anfangs nervig, aber dann habe ich mich reingehört und fand es ok.


    Die Geschichte ist witzig, leichte Lektüre für Zwischendurch, teilweise habe ich herzlich gelacht. Man darf sicherlich nicht allzu viel hinterfragen, sondern den von Gier hier eingesetzten „Kunstgriff“ einfach hinnehmen und sich unterhalten und amüsieren lassen.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Bechdel-Test:  :daumen:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.