Ju Honisch - Das Obsidianherz

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich bin durch :klatschen:


    Am Ende ging es dann einigermaßen, aber gerade bei Szenen, in denen es um die Bruderschaft ging, wollte ich gar nicht weiterlesen, weil die mich so genervt haben und auch gelangweilt. Auch im großen Endkampf Schatten gegen Arzt gegen alle anderen musste ich gezwungenermaßen ein paar Mal unterbrechen und habe immer schlecht wieder reingefunden.


    Dafür fand ich die Rettung Corrisandes dann noch ganz nett und natürlich auch, dass es für sie und Delacroix ein schönes Ende gibt.



    Wobei es dann am Ende schon recht flott ging. Und auf diese eine Sexszene hätte ich auch gut verzichten können...


    Ich fand das aber auch zu schnell und ich glaube nicht, dass ein wohlerzogenes Mädchen gleich all ihre Werte über Bord wirft und nach einer Entführung und körperlichen Misshandlungen mal eben mit dem Angebeteten in der Kiste landet :rollen:


    Ich werde mich dann in den nächsten Tagen noch zu einer abschließenden Rezension aufraffen müssen, weiß aber auch gar nicht so genau, wie ich das Buch bewerten soll.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • stefanie_j_h
    Stimmt das war wirklich nicht sehr realistisch. Zu Mal sie ja in der Situation als Delacroix so ungehobelt zu ihr war (um es mal im Jargon des Romans aus zu drücken *g*) sich eh schon nicht so gut gefühlt hatte. Was ihre Werte angeht... naja wenn man ehrlich ist dann ist das zum Teil eh nur Fassade bei ihr sosehr sie es auch zu verstecken versucht... irgwendwie erinnert mich das in der Situation an einen Nackenbeißer. Da reagieren die Damen ja reihenweise so...