Florian Bredl - Kunden aus der Hölle: Irrsinniges aus der Service-Welt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ariadne.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung


    Unfreundlich, unverschämt, nervig, dumm oder schlicht verrückt? Jeder Verkäufer, Berater und Callcentertelefonist kennt sie: Kunden aus der Hölle. Ihre Mission: unnütze Arbeit verursachen, Zeit stehlen, Nerven rauben. Ihre Methoden: Zermürbung, Verwirrung, Fragefolter. Das einzige Gegenmittel: Lachen. Das erste Buch, das den Irrsinn der Service-Welt aus der Sicht der Leidtragenden schildert.


    Über den Autor


    Florian Bredl ist 28 und arbeitet als Webdesigner bei einer großen deutschen Werbeagentur in Hamburg. Aus psychohygienischen Gründen startete er seinen Blog »Kunden aus der Hölle« http://kunden.ausderhoelle.de, in dem er die Erfahrungen mit seinen Kunden verarbeitet und anderen eine Plattform bietet, um Gleiches zu tun.




    Aus einem Blog rund um höllische Kunden und Kollegen entstand dieses Buch. Es ist eine Zusammenfassung der besten Szenen aus dem Alltag der Service Welt. Nebst 15 farbigen Illustrationen bietet das Buch Erlebnisse aus den Bereichen Ladentheke, Computer, Werbung, Internet und Kollegen. Dabei gibt es immer eine kurze Einführung des Autors zur Thematik. Die Erlebnisse selbst sind in Dialogform zusammengefasst.


    Sehr witzig geschrieben, spiegelt es wirklich alle möglichen Situationen des Alltags wieder. Und sollte doch etwas fehlen, kann man dies dem Autor gerne per Mail zukommen lassen. Zumindest ist so sein abschließender Aufruf in dem Buch zu deuten. Vielleicht wird daraus dann ein zweites Buch?


    Fazit: Ein herrlich witziger Einblick in die Service-Welt. Schade nur, dass das Buch so dünn ist. Zum Glück gibt es den Blog des Autors, da kann man dann weiterlachen. Denn Lachen ist immer noch das beste Gegenmittel gegen Kunden aus der Hölle.


    5ratten



    Link korrigiert, LG illy

    LG, Ariadne

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Witzig! :lachen:
    Aus meiner Zeit am Bankschalter kann ich bestätigen, dass es tatsächlich so dumme Menschen gibt. Vieles davon mag ja gefälscht sein, denn manche Zitate wirken so absurd, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es wahr ist, aber ich habe im Kundenverkehr die Erfahrung gemacht, dass auf dem Gebiet fast nichts unmöglich ist.
    Von den Kollegen ganz zu schweigen; der Partner-Blog ist auch nicht von schlechten Eltern: --> klick <--

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Aus psychohygienischen Gründen startete er seinen Blog »Kunden aus der Hölle« http://kunden.ausderhoelle.de, in dem er die Erfahrungen mit seinen Kunden verarbeitet und anderen eine Plattform bietet, um Gleiches zu tun.


    Oh mein Gott, ich schmeiß mich weg ... :totlach: Ich finde, das klingt alles ziemlich authentisch.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Oh man, dieser Blog hält mich schon die ganze Zeit von der Arbeit ab. :breitgrins:



    Mit Patienten kann man aber auch was erleben:


    Patient: "Wo ist denn hier die Aufnahme?" (er steht dabei direkt vor dem übergroßen Schild "Aufnahme für Patienten", welches einen großen roten Pfeil enthält) :lachen:

  • Oh mein Gott, ich schmeiß mich weg ... :totlach: Ich finde, das klingt alles ziemlich authentisch.


    Den Blog habe ich schon vor einer Weile entdeckt ... und mich beim Lesen teilweise weggeschmissen. :breitgrins:



    Patient: "Wo ist denn hier die Aufnahme?" (er steht dabei direkt vor dem übergroßen Schild "Aufnahme für Patienten", welches einen großen roten Pfeil enthält) :lachen:


    Sei nicht zu hart, so etwas passiert mir auch gerne mal. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nimmer, fragt jemanden und steht meist direkt davor. Hat nur nicht weit genug hoch, nach rechts, nach links ... whatever ... geschaut. :zwinker:

  • Oh je, das sind genau die Bücher, auf die man gewartet hat :klatschen:
    Der Blog verspricht schon einiges, da kann das Buch nur der Renner sein :)


    Auf meinem Wunschzettel schon notiert :P

  • waaaah, der Blog ist ja zum Schreien!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wobei ich mich frage, ob das Buch im Vergleich zum Blog so viel Neues bietet... :gruebel:


    Fand ich doch sehr viele Auszüge aus dem Buch auf der Website wieder... :winken:

    LG, Ariadne

  • Ich schätze, das Buch hält einen Menschen nicht von der Arbeit ab :breitgrins:
    Man liest es brav zu Hause, während der Blog einen von der täglichen Arbeit abhält. Die hohe Kunst des Prokrastinierens wird durch solche Blogs enorm erleichtert.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa