Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 56.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • Ich hab Historisch, Fantasy und Jugendbücher abzugeben - ...


    Wer unterstützen mag, also bitte gerne melden!


    Ich könnte mich mal probeweise am Bereich Jugendbücher versuchen. Da versuche ich sowieso, die Neuerscheinungen im Auge zu behalten.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich das vollständig und so wie ihr das macht, hinbekomme. Woher bekommt ihr die Infos? Die Internetseiten der Verlage abklappern? Ich habe außer Internet hier eigentlich nur wenig weitere Informationsquellen zur Verfügung...


    Soll ich? Ich habe aber erst heute abend oder morgen Zeit dafür.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Bei amazon kannst du die einzelnen Genres auswählen und dann gibt es immer die Option "Demnächst" an der Seite. Da kannst du dann schauen, was für das jeweilige Quartal neu ist. :winken:

  • Ah, danke. Dann probier ich das mal.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Das wäre klasse!


    Ich gehe zur Auswahl bei amazon auf Bücher
    http://www.amazon.de/b%C3%BCch…at_bo?ie=UTF8&node=186606


    dann auf erweiterte Suche und gebe dann die Kategorie und Monat/Jahr ein (und arbeite mich so eben Monat für Monat durch)
    Bei den Jugendbüchern wähle ich dann noch links in der Alterangabe die ab 10/12/14 aus, reine Kinderbücher hab ich nie gemacht.
    Wenn ein Buch als HC bereits erschienen ist und nun als tb nachkommt, habe ich das normal auch nicht extra aufgelistet, sondern übersprungen.


    Verlagsseiten kann man auch abklappern, aber ama ist schon recht vollständig.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zwei Fragen noch:


    Wie es aussieht, übernehmt ihr die Inhaltsbeschreibungen von Amazon? Das dürfte ich dann also auch tun?


    Und zweitens habe ich eben festgestellt, dass ich in dem Unterforum "Neuerscheinungen" gar keine Threads eröffnen kann. Könnte mir jemand bitte die entsprechenden Rechte verleihen? Oder soll ich die zusammengestellten Daten an eine von euch schicken? Danke.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Wie es aussieht, übernehmt ihr die Inhaltsbeschreibungen von Amazon? Das dürfte ich dann also auch tun?


    Ja :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke Suse und Dani. :winken:
    Dann mach ich mich mal dran. Es macht wohl nichts, wenn ich jetzt nur einen Teil schaffe und den Rest in den nächsten Tagen ergänze? Mein Internet ist meist etwas lahm.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Nein, das ist ganz deine Sache - ich hab immer geschaut, dass ich einen Monat durchbekomme, damit ich dann nicht wieder neu suchen muss, aber das kann jeder halten wie er möchte!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich könnte am Wochenende noch den Bereich "Fantasy" übernehmen, mehr schaffe ich dann aber leider auch nicht. :winken:

  • Das wäre total lieb! :knuddel:
    Die historischen schaff ich dann vielleicht doch noch selbst.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich kümmere mich dann Freitagabend oder Samstag darum. :smile:

  • Ich will an dieser Stelle einfach mal danke sagen, denn in den Neuerscheinungsthreads stöbere ich einfach zu gern. Hier konnte ich schon viele tolle Titel finden, die mir wohl sonst entgangen wären.


    Ihr seid spitze. :bussi:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich mache heute und morgen mit den restlichen Jugendbüchern weiter.


    Dani, wenn ich die historischen noch übernehmen soll, gib mir kurz Bescheid. Das könnte ich am Wochenende machen.


    Schon erledigt, sehe ich gerade. :redface:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Danke, deine Unterstützung ist super!
    Magst du für die nächsten Quartale mit an Bord bleiben? Q2 kann auch schon angefangen werden, die Frühjahrs/Sommervorschauen der meisten Verlage sind ja schon raus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Magst du für die nächsten Quartale mit an Bord bleiben? Q2 kann auch schon angefangen werden, die Frühjahrs/Sommervorschauen der meisten Verlage sind ja schon raus.


    Mache ich gerne, wenn es euch recht ist! :winken:


    Dann bleibe ich einfach mal bei den Jugendbüchern, ist das okay? Wenn ihr irgendwas gerne anders hättet, oder ich noch mehr/weniger/was anderes machen soll, einfach Bescheid sagen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich hab immer Jugend und Fantasy zusammen gemacht, da es da ja auch viele Überschneidungen gibt. Von daher wäre es superklasse, wenn du die beiden auch machen würdest!


    Dann versuch ich auf jeden Fall historisch weiterhin und evtl noch sonstiges, wenn Kati es nicht schafft.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ok du hast recht, Fantasy und Jugend passt gut. Dann versuche ich das mal.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.