Cornelia Funke - Tintenherz

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 27.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, wenn mir Teil 2 nicht gefällt kann ich ihn ja trotzdem noch für die Lesetreppenchallenge verwenden, da soll man doch einmal abbrechen und aussortieren... 8o

  • Bei mir war's der dritte, der mich dann nicht mehr so überzeugt hat. Die ersten beiden habe ich in guter Erinnerung, allerdings haben sie mich alle nicht so sehr geflasht wie zunächst erwartet, weil ich die Charaktere oft ein bisschen einseitig fand.


    Genaueres dürft Ihr mich aber nicht mehr fragen, dafür ist die Lektüre zu lange her.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nachdem ich "Tintenherz" vor ca. 20 Jahren (relativ kurz nach Erscheinen des Buches) zweimal angefangen und enttäuscht wieder weggestellt habe

    Ach spannend. Ich hab die Buchreihe geliebt, war damals ein "Cornelia-Funke-Kind" und bin mit ihren Büchern aufgewachsen. Aber ich kenne das, dass einen gehypte Bücher manchmal einfach nicht so mitnehmen, wie man sich es vielleicht erhofft hat. Geht mir oft so und vor allem bei "Büchern über Bücher".

  • Ich habe es auch mehrfach versucht mit dem ersten Band und bin überhauptnicht reingekommen in die Geschichte. Ich werde es aber auch nicht wieder versuchen, glaube ich.