[Historiendrama] Die Rache der Wanderhure

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sylvia_Koppermann.

  • Hallo,


    da ich gerade die Wanderhure als Hörbuch konsumiere, weise ich mal auf diesen Film hin.


    Gruß, Thomas


  • da ich gerade die Wanderhure als Hörbuch konsumiere, weise ich mal auf diesen Film hin.


    Klassikfreund? Wurde Dein Account gehackt? Oder verstehe ich diesen Satz falsch? Du hörst gerade die Wanderhure? :ernst:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Klassikfreund? Wurde Dein Account gehackt? Oder verstehe ich diesen Satz falsch? Du hörst gerade die Wanderhure? :ernst:


    Die SUB-Wettbewerbsregeln erfordern so manches Opfer. :breitgrins:


  • Die SUB-Wettbewerbsregeln erfordern so manches Opfer. :breitgrins:


    Ohje... ich kann mir vorstellen, dass das ein echtes Opfer ist. Ich mochte das Buch zwar als Pop(p)cornlektüre*, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir auch nur ansatzweise gefällt :trost:


    * Heute würde es vermutlich nicht mal mehr mir gefallen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Achherrje...
    Ich habe gestern vor oder/und zwischen der Fußballübertragung die Werbung für diesen Film gesehen und auch am Bahnhof hängen Plakate dafür herum. Aber ich fand das ganze eher abschreckend als anziehend. Mein Freund und ich haben uns noch lustig über die Vorschau gemacht! Und jetzt muss ich hier auch noch von Klassikfreund einen Hinweis auf diesen Film sehen. Ich bin wirklich ein wenig geschockt und irritiert. Ich werde mir den Film jedenfalls nicht anschauen und ich habe auch kein Buch aus dieser Reihe gelesen.

  • Ohje... ich kann mir vorstellen, dass das ein echtes Opfer ist. Ich mochte das Buch zwar als Pop(p)cornlektüre*, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir auch nur ansatzweise gefällt :trost:


    * Heute würde es vermutlich nicht mal mehr mir gefallen :breitgrins:


    Oh je!


    Die Wanderhurenreihe geht ja noch weiter. Aber ich denke dass ich nach dem zweiten Buch damit aufgehört habe sagt genug dazu warum ich mir den Film jetzt eher nicht antun werde. :breitgrins:

  • Ohje... ich kann mir vorstellen, dass das ein echtes Opfer ist. Ich mochte das Buch zwar als Pop(p)cornlektüre*, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir auch nur ansatzweise gefällt :trost:


    Nun, als Buch hätte es mir so gar nicht gefallen. Als Hörbuch im Auto dürfen Bücher nicht allerhöchste Konzentration erfordern. So war es anfangs doch vielversprechend. Leider wird dann doch alles allzu platt abgehandelt.


    Gruß, Thomas

  • Die Wanderhuren-Reihe waren meine ersten historischen Romane. Da mochte ich sie noch - heute würde ich sie aber auch eher nicht mehr lesen.


    Ich hab den ersten Film gesehen und es war ganz unterhaltsam. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir den zweiten Teil auch anschauen. Meine Fernsehseite sagt übrigens dazu: Nette Unterhaltung, auch wenn die historische Wahrheit eher auf heutigen Mittelalterfestivals zu finden ist als im Mittelalter selbst - oder so ungefähr. :breitgrins:

  • Klassikfreund? Wurde Dein Account gehackt? Oder verstehe ich diesen Satz falsch? Du hörst gerade die Wanderhure? :ernst:


    Ich habe mich gerade beinahe am Tee verschluckt nachdem ich den Threat-Titel gelesen hatte und dann sah, wer den Threat erstellt hat. Das war mir wirklich sehr suspekt. Aber es hat sich ja alles aufgeklärt :).

  • Ich hab gestern ein großes Werbeplakat zum Film an einer Haltstelle gesehen und musste ein Lachen unterdrücken. Der Titel klingt so unsäglich albern, passend dazu die Pose der Dame auf dem Plakat. Aber ich gestehe, den ersten Teil habe ich gelesen, damals, als ich noch jung und keinen Geschmack hatte. :breitgrins:

  • Zu Mal der Buchtitel ursprünglich Die Kastellanin war. (Inzwischen gibts den Roman auch mit dem reißerischeren Titel).
    Ich hab ja den Roman nie gelesen und Teil eins so nebenbei geschaut - und weiß warum ich die Bücher nie gelesen habe :breitgrins: von den Plakaten wird man ja momentan überall fast erschlagen. Aber ich denk mal vielen hats wohl gefallen sonst hätte es keine Fortsetzung gegeben. :)

  • Avila
    Jap ich hab das recherchiert weil ich mich nicht erinnern konnte das der zweite Titel so hieß und da hab ich das dann bei amazon gesehen. Ich denke das haben sie gemacht damit die Leute nach dem Film dann das Buch auch finden ;) (sicher gibts dann auch eine Ausgabe mit Filmcover).

  • Thomas, Du machst mir Angst! :entsetzt: :breitgrins:


    "Pop(p)cornlektüre" :totlach: :totlach: :totlach:


    Wir wollten uns den ersten Teil damals ansehen und hatten ihn aufgezeichnet, schalteten aber etwa 5 Minuten vor Filmende doch noch rein. Daraufhin beschlossen wir, uns die ersten 85 Minuten gar nicht erst anzusehen :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat

    Den komplottschmiedenden Papstübling derweil richtet ein Bataillon bogenschießender Nonnen.


    :totlach: :totlach: :totlach:


    Also hab ich wohl mal wieder nix verpasst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @ Holden: Für uns Historiker ist das vermutlich nur schwer zu ertragen. :breitgrins:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie