[Historiendrama] Die Rache der Wanderhure

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sylvia_Koppermann.

  • :totlach: :totlach: :totlach:


    Also hab ich wohl mal wieder nix verpasst.


    Noch hast du die Chance in ner halben Stunde Sat 1 einzuschalten.


    Genial finde ich die Bildunterschrift:


    Zitat

    Wieder unterwegs: Nichts ist so gewiss wie die Rache der Wanderhure


    :totlach: :totlach:


    Ich schau übrigens trotzdem mal rein. Ich bin einfach zu neugierig. Abschalten kann man ja immer noch. :breitgrins:

  • So, ich hab wirklich mal 'reingeschaltet, aber eine Viertelstunde reichen mir.
    Die Wanderhure mit einem Kleid, das bis zum Hinten an beiden Seiten geschlitzt ist, die Äbtissin, die sich nackig macht ... und ich muss sagen das

    Zitat

    Das ist natürlich der reine Nonsens, schlecht gespielt dazu, die größte Mühe der Schauspieler dürfte darin bestanden haben, bei den ihnen aufgegebenen Sentenzen nicht loszuprusten


    ist wirklich nett ausgedrückt. Platte Dialoge noch platter rüber gebracht. Das kann ich mir noch nicht mal zur Unterhaltung reinziehen - und ich gestehe - ich gucke viel Schwachsinn im Fernsehen. :rollen:


  • Zu Mal der Buchtitel ursprünglich Die Kastellanin war. (Inzwischen gibts den Roman auch mit dem reißerischeren Titel).


    Alexandra Neldel war gestern bei TV Total und scheinbar hat Stefan Raab ihr schon bei Erscheinen des ersten Teils prophezeit, dass der zweite Teil sicher nicht "Die Kastellanin" heißen wird, sondern "Der/Die/Das [bitte Substantiv einfüllen] der Wanderhure". Stefan Raab ist ein kluger Mann.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Alexandra Neldel war gestern bei TV Total und scheinbar hat Stefan Raab ihr schon bei Erscheinen des ersten Teils prophezeit, dass der zweite Teil sicher nicht "Die Kastellanin" heißen wird, sondern "Der/Die/Das [bitte Substantiv einfüllen] der Wanderhure". Stefan Raab ist ein kluger Mann.


    Er kennt sich vor allen Dingen aus im Showbuisness. :rollen:

  • Also ... ich habe ja ... entgegen meiner guten Vorsätze ... doch die ersten paar Minuten reingeschaut. :redface: Es war ... einfach nur ... aufgesetzt, schlecht und wirkte billig. Also Erwartungen erfüllt. Ich habe dann weitergezappt.

  • Ich fand schon den ersten Teil sehr gut gemacht.
    Der Film gestern war ähnlich gemacht, selbe Schauspieler, selbe Regie- und Filmperspektiven.
    Nur erschien er mir gestern nicht ganz so gewalttätig.
    Ich bin zufrieden und fand den Abend gut :)

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Da ich Teil 1 gesehen und sogar Nr. 1 und 2 gelesen habe - freiwillig! - dachte ich, ich schaue mal rein. Aber nach ein paar Minuten musste ich flüchten, weil das so schlecht war. Ich kann mich nicht erinnern, ob das in Teil 1 auch schon so war, oder war ich da zäher? Kann Frau Neldel normalerweise schauspielen? Das Highlight gleich am Anfang war die Aussage, dass eine Frau in dieser Zeit eine Ausbildung braucht. Ja, dachte ich mir, ein Jodeldiplom, da hat sie was eigenes. :breitgrins: Ich weiß auch nicht, woher diese Assoziation kam. Jedenfalls hat es mir dann gereicht und ich habe lieber eine DVD eingeworfen.


  • Ich kann mich nicht erinnern, ob das in Teil 1 auch schon so war, oder war ich da zäher? Kann Frau Neldel normalerweise schauspielen?


    Ich hatte den ersten Teil auch besser in Erinnerung. Aber wer weiß? Vielleicht waren wir wirklich zähler. ;)


  • Ja, dachte ich mir, ein Jodeldiplom, da hat sie was eigenes. :breitgrins:


    :totlach: :totlach: :totlach:


    Schade nur, dass die wirklich schöne CD von Nolwenn Leroy im Zusammenhang mit diesem Mist beworben wird ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Als ich die Bücher der Wanderhure gelesen habe, gab es nicht so sehr viele historische Romane, die auch ein wenig geschichtlichen Hintergrund einbanden. Von daher fand ich sie damals sogar wirklich gut, denn - da muss ich ehrlich sein - ich hatte einfach keine Lust mehr auf die eigentlichen Liebesromane, die nur vor eine historische Kulisse gestellt wurden. Da lechzte ich nach ein wenig mehr, das mir etwas von der Stimmung der Zeit, in der die Geschichte spielt, vermittelt.

    Jahre später freute ich mich dann, als ich mitbekam, dass die Wanderhure verfilmt wurde und saß gespannt vorm Fernseher.

    Sicher kann ich nur von meinem eigenen Geschmack ausgehen, aber ich fand den Film wirklich um Meilen weg vom Buch und habe vor mich hingeschimpft, schließlich auch abgeschaltet.

    Marie kam für mich weder optisch, noch vom Wesen her in irgendeiner Form der Marie aus den Büchern nah. Und insgesamt wirkte alles sehr gestelzt.

    Mir persönlich hat das nicht gefallen.

    Liebe Grüße, Sylvia


    Tippfehler sind special-effects meiner Tastatur und dürfen mit "Aaaah!" und "Ooooh!" bestaunt werden!