Neues von Bleisatz

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 13.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    In diesem Thread werde ich künftig auf Neuigkeiten auf meiner Website Bleisatz hinweisen. Danke an nimue :blume:
    Ich bin seit 1999 mit einer Website online und die Literatur-Rubrik hieß schon auf der "alten Seite" eine ganze Weile Bleisatz. Mit einem richtig großen Relaunch ging Bleisatz vor einigen Jahren in der aktuellen Form ins Netz und die Rubrik gab der Website ihren endgültigen Namen.


    Meine Rezensionen stelle ich in der Regel ohnehin ins große Bücherforum und einige der Rezensionen sind auch auf Literaturschock selbst zu finden. Hier melde ich mich vor allem dann, wenn zum Beispiel im Feuilleton ein aktueller Beitrag zu finden ist. Oder .... naja, lasst Euch überraschen.


    Viel Spaß beim Lesen und Stöbern dort und ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Bleisatz ist schon länger unter meinen Favoriten abgespeichert. Leider liest Du zu viele Krimis ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Leider liest Du zu viele Krimis ... :breitgrins:


    Treffen wir uns in der Mitte? :breitgrins:
    Du schätzt Klassiker, ich schätze Krimis und die Schnittmenge wären dann die Krimiklassiker. John Dickson Carr zum Beispiel könnte auf meiner SUB-Liste nach vorne ruckeln ...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Leider liest Du zu viele Krimis ... :breitgrins:


    Man kann gar nicht genug Krimis lesen! :breitgrins:
    Klingt aber auf jeden Fall interessant! :smile:

  • Danke für das gute Feedback :sonne:


    In Sachen Miss Winter gehe ich in den kommenden Wochen sicher wieder einen neuen Schritt, da mir Band 1 noch fehlt.
    Und ich schaue mal im Fundus, was bei mir an Dr. Fell-Geschichten schlummert.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Das ist schön, ich freu mich. Muss ich nicht immer bei FB wühlen


    Magst Du auch Rezensionsmeldungen hier haben?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Habe mich grade in ein Zitat auf der Seite verliebt:


    Ein Buch in der Tasche zu haben, bedeutet gerade in unglücklichen Zeiten nicht weniger als dies:
    eine beglückende andere Welt mit sich zu führen.


    Orhan Pamuk


    :herz:


  • Habe mich grade in ein Zitat auf der Seite verliebt:


    Ein Buch in der Tasche zu haben, bedeutet gerade in unglücklichen Zeiten nicht weniger als dies:
    eine beglückende andere Welt mit sich zu führen.


    Orhan Pamuk


    Gut, dass Du Dich heute verliebt hast ...
    Morgen steht da wieder ein anderes :zwinker: Das wechselt jeden Tag.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Fangen wir mal mit einem Bericht aus dem Feuilleton an:


    Die reine Zettelwirtschaft: Der Roman XO ist Lesestoff aus echtem Blattsalat


    Ich bin auf einen Roman aufmerksam geworden, der auf ein paar liebgewonnene Gewohnheiten verzichtet: Autor Francis Nenik arbeitet ohne Buchbindung und liefert "XO" als Loseblattsammlung im Schmuckkarton, statt Blocksatz pur liefert er ab und an stilistische Ausflüge in Varianten der Darstellungsformen und auch die Kapitel kann man (mit ein wenig Mut) durcheinander lesen. Der Leipziger Verlag ed. cetera hat sich an XO herangewagt und ich habe mich mit dem Verleger Eyk Henze unterhalten.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Und heute lege ich eine Packung Krimis nach, mit je einem Link zu Bleisatz, einem hier ins Forum:


    Marianne MacDonald - Die letzte Strophe (Bleisatz / Forum)
    Isabel Morf - Schrottreif (Bleisatz / Forum)
    Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse (Bleisatz / Forum)
    Pierre Veys - Baker Street: Sherlock Holmes fürchtet sich vor gar nichts (Bleisatz / Forum)
    Pierre Veys - Baker Street: Sherlock Holmes und der Club der tödlichen Sportarten (Bleisatz / Forum)

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Die Comics hören sich ja total interessant an. Danke für den Tipp!


    Der Amazon-Link des ersten Krimis funktioniert aber nicht, da kommt man auf die Hauptseite und bei Bleisatz ist auch kein Bild zu sehen. :winken:


  • Der Amazon-Link des ersten Krimis funktioniert aber nicht, da kommt man auf die Hauptseite und bei Bleisatz ist auch kein Bild zu sehen. :winken:


    Danke für den Hinweis mit dem Link.
    Was die Cover angeht: Gmeiner habe ich noch nicht angeschrieben. Ich hole mir in der Regel die OKs, bevor ich mir die Cover schnappe.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nachdem ich in meinem letzten Feature einen Roman vorgestellt hatte, der ohne Bindung auskommt, ist wieder so etwas dran:
    Aktuell stelle ich die Wandromane unter dem Motto Blättern war gestern vor, die DuMont hier auf den Markt gebracht hat. Während das letzte Mal beim Roman XO das Blättern eine Herausforderung war, ist es das dieses Mal nicht der Fall: Die Wandromane bestehen aus einem einzigen Plakatbogen, den man sich an die Wand hängen kann ... und dann hängt ein kompletter Roman lesbar im Zimmer. Wie wär's?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Und für Literaturschock rezensiert habe ich Das Dornröschen-Projekt von Christian von Ditfurth, den ich nur empfehlen kann.
    Rezi auf Bleisatz / Rezi auf Literaturschock

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nachdem ich in meinem letzten Feature einen Roman vorgestellt hatte, der ohne Bindung auskommt, ist wieder so etwas dran:
    Aktuell stelle ich die Wandromane unter dem Motto Blättern war gestern vor, die DuMont hier auf den Markt gebracht hat. Während das letzte Mal beim Roman XO das Blättern eine Herausforderung war, ist es das dieses Mal nicht der Fall: Die Wandromane bestehen aus einem einzigen Plakatbogen, den man sich an die Wand hängen kann ... und dann hängt ein kompletter Roman lesbar im Zimmer. Wie wär's?


    Ich hab die schon im Schaufenster gesehen - allerdings lesen ist wohl eher nur mit Lupe möglich, aber es sieht toll aus :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane