Mitchel Scanlon - Descent of Angels (Warhammer 40K: Horus Heresy #6)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Das Buch handelt von den "Dark Angels", einer Space Marines Legion im Warhammer 40K Universum. Es erzählt recht ausführlich die Geschichte des Ritterordens aus dem später die "Dark Angels" wurden und ihrem Kampf gegen die großen Bestien. Außerdem erzählt es die Geschichte wie der Ritterorden vom Imperium gefunden wurde und zu den "Dark Angels" wurde und legt das Grundgerüst für spätere Romane aus der Serie die auch von den "Dark Angels" handeln.


    Rezension:


    Anfangs ist das Buch recht langatmig, wird aber spannender. Es erzählt eine extrem lange Vorgeschichte, die wiederum die Vorgeschichte zu etwas ist das mit der Hauptgeschichte der Reihe (der titelgebenden "Horus Heresy") am Rande zu tun hat (klingt verwirrend, soll aber zeigen wie langatmig das Buch geschrieben ist ;) ). Für sich gesehen fand ich das Buch jedoch recht gut, nur hätte der ganze Teil rund um den Ritterorden etwas kürzer und der Teil wie die Mitglieder des Ordens dann Teil der "Dark Angels" wurden und an großen Schlachten teilgenommen haben etwas ausführlicher geschrieben werden können. Eher ein schwächeres Buch der Reihe, jedoch nicht so schwach wie es z.B. die amazon Rezensionen glauben machen wollen ;)


    4ratten