Hier könnt Ihr zum Abschnitt 3 - Seite 135 bis einschließlich Seite 201 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 15.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hier könnt Ihr zum Abschnitt 3 - Seite 135 bis einschließlich Seite 201 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
So, jetzt wirds anscheinend ernst...
Bei allen schönen Gefühlen und auch wunderwunderschönen Situationen, die Katie und Vincent miteinander haben, ich finde, gerade die Szenen zum Ende des Abschnitts sehr bedrückend. Ich musste vorhin wirklich ganz ganz tief Luft holen. So langsam kristallisiert sich ja raus, dass das gar nicht so ohne ist für Revenants, wenn sie für jemand anderen sterben und auch nicht für die anderen, wenn man sich Charlottes, nur allzu verständliche Reaktion anguckt. ICH möchte auch nicht danebenstehen, wenn mein Bruder in eine Schiffsschraube gerät!
Aber auch vorher schon, diese Geschichte mit Ambrose und den Numas. Ziemlich gefährlich alles. Nicht auszudenken, wie es Kate gehen würde, wenn die "Bösen" Vincent umbringen und dann seine Leiche verbrennen würden...
Ich finde, dieser Abschnitt gibt dem Ganzen jetzt einen ziemlichen Verzweiflungs- und Traurigkeitstouch. Wie sollte Katie das bei allem, was noch kommen mag, vergessen können? Und wer weiß, welche Enthüllungen da noch auf sie warten? Ich kann wirklich verstehen, warum die Revenants Regeln haben, die Menschen eigentlich von ihnen fernhalten sollten, bzw. sie selbst dafür sorgen sollen.
Wie schon gesagt, ich seh mich irgendwann heulen... Das wird immer deutlicher, dass es garantiert irgendwann bald so eine Szene geben wird. Ist doch jetzt schon so, dass man am liebsten Vincent und Katie glücklich vereint sehen würde, oder etwa nicht?
Hallo ![]()
Die Ereignisse scheinen sich ja regelrecht zu überschlagen. Vincent und Kat können ja kaum mal einen ruhigen Tag mit einander verbringen schon passiert etwas. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, weshalb die Gegner sie an dem Restaurant gefunden haben. Ich kann aber gut verstehen, dass Kats Schwester unheimlich sauer war, wäre ich an ihrer Stelle auch gewesen. Es ist aber schön mit anzusehen, wie Kat auftaut. Sie kam mir am Anfang so vor, als wenn sie sich niemals trauen würde, jemanden an sich heranzulassen, aber bei Vincent scheint diese Scheu abzufallen.
Bei allen schönen Gefühlen und auch wunderwunderschönen Situationen, die Katie und Vincent miteinander haben, ich finde, gerade die Szenen zum Ende des Abschnitts sehr bedrückend. Ich musste vorhin wirklich ganz ganz tief Luft holen. So langsam kristallisiert sich ja raus, dass das gar nicht so ohne ist für Revenants, wenn sie für jemand anderen sterben und auch nicht für die anderen, wenn man sich Charlottes, nur allzu verständliche Reaktion anguckt. ICH möchte auch nicht danebenstehen, wenn mein Bruder in eine Schiffsschraube gerät!
Die Szene war wirklich erschreckend
Kaum vorstellbar wie es ist, immer mal wieder einen geliebten Menschen sterben zu sehen, auch wenn sie weiß, dass es kein endgültiges Sterben ist.
Ich finde, dieser Abschnitt gibt dem Ganzen jetzt einen ziemlichen Verzweiflungs- und Traurigkeitstouch. Wie sollte Katie das bei allem, was noch kommen mag, vergessen können? Und wer weiß, welche Enthüllungen da noch auf sie warten? Ich kann wirklich verstehen, warum die Revenants Regeln haben, die Menschen eigentlich von ihnen fernhalten sollten, bzw. sie selbst dafür sorgen sollen.
Gerade für sie wird das sehr schwierig sein! Sie kommt momentan selbst kaum mit dem Tod ihrer Eltern zurecht, wenn sie dann noch ständig daran erinnert wird...ich bezweifle, dass sie das gut verkraftet!
Liebe Grüße
YRachel ![]()
Also das zwischen Kate und Vincent ist schon alles ganz schön kitschig - mir ist das stellenweise echt zusüßlich...
Aber es passiert so viel, dass für diese Szenen gar nicht so viel Raum bleibt. Wie das mit den beiden weitergehen soll, ist mir aber noch ein Rätsel. Und Kate zu einer Revenant zu machen, kann doch eigentlich auch keine Lösung sein? Wenn es für Charlotte schon so schwer ist, ihren Bruder immer wieder sterben zu sehen, wie soll Kate dann damit umgehen, wenn ihr geliebter Vincent stirbt?
Übrigens bin ich gespannt auf die Geschichte der Zwillinge, wie die es geschafft haben, beide Revenants zu werden? Ob sie gegenseitig füreinander gestorben sind?
Ein bisschen haben mich die Verwandlungen verwundert, ich dachte erst, sie fallen nur in diesen Todesschlaf, wenn sie auch gestorben sind, aber der kommt so alle 3 Wochen, richtig? Mich hatte das irritiert, dass Vincent vor einem Jahr zuletzt gestorben ist, aber zwischendrin schon wieder volant war (die Sache mit dem Fassadenstück) und dann auch noch tot, als Kate ihn im Haus gefunden hat. Genauso hatte mich verwundert, dass eigentlich ständig einer der Gruppe volantzu sein scheint, wenn sie nur alle 3 Wochen für 2 Tage in diesem Zustand sind, müsste es da ja auch Lücken geben.
Aber naja, ich will das jetzt nicht zu sehr hinterfragen.
Nun sind auch die Gegner das erste Mal aufgetreten und haben gleich mal Ambrose gefährlich angegriffen. Scheint ja eine reizende Truppe zu sein, diese Numa.
Ob Kates Großvater mehr über sie weiß? Auf das Wort reagiert er ja zumindest so...
Ob Kates Großvater mehr über sie weiß? Auf das Wort reagiert er ja zumindest so...
Ja, die Reaktion des Großvaters fand ich auch höchst eigenartig. Er weiß doch bestimmt etwas, sonst hätte er doch nicht so reagiert.
Also, die Sache zwischen Vincent und Kate finde ich nicht übertrieben kitschig. Eher bange ich mit den beiden mit, ob sie das wohl schaffen. Selbst wenn sie zusammen bleiben würden, Kate altert mit der Zeit und Vincent würde nach jedem Tod wieder jung und knackig sein. Deprimierender Gedanke.
Überhaupt fand ich das in diesem Abschnitt sehr viel Blut vergossen wurde. Besonders der letzte Satz in diesem Abschnitt
. Da würde ich auf der Stelle in Ohnmacht fallen. Würde mich nicht wundern das Kate sich die Sache mit den Revenants noch mal überlegt.
Auch die Erklärungen über den Numas fand ich logisch. Menschen die andere verraten gibt es ja immer. Bestimmt gab es zu Kriegszeiten jede Menge Verräter die zu Numas wurden.
Und Kate zu einer Revenant zu machen, kann doch eigentlich auch keine Lösung sein?
Es fragt sich auch, wie das funktionieren soll - wird doch nicht jeder, der einen Menschen vor dem Tod bewahrt, zum Revenant.
Auch mich haben die letzen Seiten geschockt, ich habe üble Bilder im Kopf - trotzdem gefällt mir das sehr gut, weil es der ganzen Sache Tiefe verleiht. Das Märchenhafte weicht einer anderen Realität in unserer Welt. Außerdem habe ich jetzt auch wirlich eine emotionale Bindung zu den handelnden Personen bekommen...mir macht das Lesen gerade so richtig Spaß :smile: .
Ja, der Großvater weiß was, da bin ich sicher. Fraglich ist wirklich, welche Rolle er spielt...auch dieses Mysterium gefällt mir sehr sehr gut.
nanu?!
Gerade diese Möglichkeit einer alternden Kate mit einem ewig jungen Vincent finde ich faszinierend und würde gerne mehr über die damit verbundenen Probleme und Möglichkeiten lesen :smile: .
LG
Alexa
Kate erfährt viel über Vincent und seine Truppe und lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Das war ja auch zu erwarten und ich freue mich für sie, auch wenn eigentlich klar ist, dass es nicht einfach bleiben wird.
Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass speziell Georgia hier noch zu Problemen beitragen wird. Ihr Leben als Partyhase dürfte wohl dazu führen, dass sie sehr schnell Bekanntschaft mit den Numa macht und so wird sie hoffentlich nicht zum Spielball zwischen den Untoten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich in einen Numa verliebt, vor allem, da sie sich ja scheinbar schon regelmässig in deren Revier herumtreibt.
Ja, die Reaktion des Großvaters fand ich auch höchst eigenartig. Er weiß doch bestimmt etwas, sonst hätte er doch nicht so reagiert.
Für mich ist es eigentlich ganz klar, dass der Großvater etwas weiß. Bei seiner Vorliebe für Antiquitäten dürfte das ja auch nicht ungewöhnlich sein und wer weiß vielleicht verbindet ihn sogar mehr mit der Welt der Untoten.
Das Ende des Abschnitts ist schon heftig. Auch ich kann mir kaum vorstellen wie es sein mag immer wieder einen geliebten Menschen sterben zu sehen. Und was wäre überhaupt, wenn man jetzt Charles Arm nicht wiedergefunden hätte? Würde er dann nicht wieder er selbst sein oder nur ohne Arm?
Es fragt sich auch, wie das funktionieren soll - wird doch nicht jeder, der einen Menschen vor dem Tod bewahrt, zum Revenant.
Ich fände es auch besser Kate würde menschlich bleiben, denke aber, dass es sicherlich möglich sein wird sie zu einer Revenants zu machen. Vincent scheint da ja auch was zu wissen, aber diesbezüglich ist er noch nicht vollständig mit der Sprache herausgerückt. Da erfahren wir sicher noch etwas, hoffe ich doch!
Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass speziell Georgia hier noch zu Problemen beitragen wird. Ihr Leben als Partyhase dürfte wohl dazu führen, dass sie sehr schnell Bekanntschaft mit den Numa macht und so wird sie hoffentlich nicht zum Spielball zwischen den Untoten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich in einen Numa verliebt, vor allem, da sie sich ja scheinbar schon regelmässig in deren Revier herumtreibt.
Das könnte gut passieren, daran habe ich überhaupt nicht gedacht
.
Zitat
Und was wäre überhaupt, wenn man jetzt Charles Arm nicht wiedergefunden hätte? Würde er dann nicht wieder er selbst sein oder nur ohne Arm?
Das wüsste ich auch gerne. Aufgrund Charlottes Reaktion scheint es zumindest ein ernstzunehmendes Problem darzustellen.
LG
Alexa
Ein ereignisreicher Abschnitt!
Wie es sich zwischen Kate und Vincent entwickelt finde, ich total süß. Ich freue mich auch darüber, dass Kate nun auftaut und wen gefunden hat, mit dem sie glücklich werden könnte.
Nur leider ist das bei den beiden nicht so einfach. Vincent ist ja ständig in Gefahr durch diese Numas.
Sehr interessant, dass ihr Großvater mit diesem Begriff etwas anfangen konnte.
Schade, dass Vincent noch nicht verraten hat, wieso bestimmte Menschen zu Revenants werden. Er meinte ja, dass nicht jeder, der sich für einen anderen opfert ein Revenant wird. Ich frage mich, auch besonders, wer Vincent vor seinem ersten Tod war und warum gerade er als Revenant auserwählt wurde. Ich hoffe diese Fragen werden noch in diesem Buch beantwortet und nicht erst im nächsten oder übernächsten Buch ![]()
Und Vincent hat angedeutet, dass Kate für ihn etwas besonderes ist...ich bin mal gespannt, was seine Aufmerksamkeit auf sie gelenkt hat!
HalloDie Szene war wirklich erschreckend
Kaum vorstellbar wie es ist, immer mal wieder einen geliebten Menschen sterben zu sehen, auch wenn sie weiß, dass es kein endgültiges Sterben ist.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Charles die ganzen Schmerzen wie ein Mensch empfindet. Ein wirklich grausamer Tod ![]()
Und was wäre überhaupt, wenn man jetzt Charles Arm nicht wiedergefunden hätte? Würde er dann nicht wieder er selbst sein oder nur ohne Arm?
Gute Frage. Wenn ihre Wunden wieder verheilen, dann wächst ja durchaus einiges an Gewebe nach...aber ob auch gleich ein ganzer Arm nachwachsen würde?
Auch ich habe mich dann doch durch ringen können, weiter zu lesen und siehe da, irgendwie ging es mit der Konzentration dann doch.
Ich stimme euch zu und hoffe, darüber bald mehr zu erfahren!
Die Sache zwischen Kate und Vincent finde ich unglaublich süß, weil er sich so unglaublich viel Mühe gibt. Leider ist all das Schöne, was beschrieben wird, immer mit einem dunklen Fleck beschattet. Das gemeinsame Ausgehen mit Ambrose und Georgia endete damit, dass Ambrose stirbt. In dem Fall fand ich es echt spannend, dass Jules in den Körper von ihm schlüpfen konnte. Bin gespannt, ob es noch eine Szene geben wird, wo einer von ihnen sich in einen menschlichen Körper hinein versetzt.
Viel schlimmer fand ich aber die Schlussszene, wo Charles stirbt. Wenn er genau die Schmerzen empfindet, die normale Menschen empfinden würden, ist das wirklich nicht schön.
Interessant fand ich auch die Erklärung, weswegen sie immer wieder Menschen retten müssen. Dass es wie ein Zwang ist und sie eigentlich nicht anders handeln können.
Umso interessanter finde ich die Frage, ob Kate vielleicht irgendwann verlangt, dass Vincent sich nicht mehr für jeden Menschen opfert.
Hingegen meiner Annahme von vorhin werde ich nun auch weiter lesen! Was dieses Buch nicht alls schafft, unglaublich! ![]()
Ich finde, die Beziehung zwischen Kate und Vincent nicht zu kitschig. Eigentlich ist das doch ganz normal so, wenn man frisch verliebt ist. Dafür sind sie eh sehr zurückhaltend, keine wilden Knutscherein etc. ![]()
Ich denke auch, dass der Großvater etwas weiß. Vielleicht gibt es ja in Kates Familie sogar Revenants, was dann auch dazu führen könnte, dass Kate eine wird. Das würde auch erklären, warum sich Vincent zu ihr hingezogen fühlt.
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, aber du könntest Recht haben! Auch wenn das eigentlich total unlogisch ist, weil jetzt haben sie das so lange geheim gehalten und dann dringt auf beiden Seite gleich ein Mensch ein... Aber ist ja ein Buch ![]()
Das Ende des Abschnitts ist schon heftig. Auch ich kann mir kaum vorstellen wie es sein mag immer wieder einen geliebten Menschen sterben zu sehen. Und was wäre überhaupt, wenn man jetzt Charles Arm nicht wiedergefunden hätte? Würde er dann nicht wieder er selbst sein oder nur ohne Arm?
Auch darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich dachte eigentlich gleich, dass der Arm schon von alleine wieder nachwachsen würde. Aber es hat mich schon schockiert, wie verzweifelt Charlotte war. Sie müsste das ja mittlerweile gewohnt sein.
Ich finde, die Beziehung zwischen Kate und Vincent nicht zu kitschig. Eigentlich ist das doch ganz normal so, wenn man frisch verliebt ist. Dafür sind sie eh sehr zurückhaltend, keine wilden Knutscherein etc.
Ich denke, dazu ist Vincent aufgrund seines Alters auch zu altmodisch. ![]()
Diese Sucht nach den Geretteten finde ich ja interessant. Wie also kann sich Kate sicher sein, dass es wirklich Liebe ist und nicht die Sucht. Sie fragt da schon ganz richtig. Ich vermute ja, dass sich noch mehr Geheimnisse in ihrer Familie verstecken. Der Großvater scheint etwas zu wissen und kennt die Numa, jedenfalls zeigte das seine Reaktion. Ob er vielleicht auch solch ein Geist wie JB ist und für seine große Liebe altert, statt Menschen zu retten?
Die Numa mag ich schon nur von den Erzählungen her nicht. Und wie sie dort mit Ambrose umgegangen sind?
War das eine besondere Klinge oder warum konnte das so schnell gehen mit seinem Tod? Überhaupt sterben ziemlich viele Leute in letzter Zeit.
Jules war klasse. Wie er dort im Körper auftauchte und versuchte, den zu übernehmen. ![]()
Der Unfall von Charles war sehr heftig. Würde Charles denn auch ohne den Arm wieder aufwachen oder muss der Körper komplett sein? Sehr unglaubwürdig finde ich, dass JB die Leichen bei der Polizei abkaufen kann. Wenn sie sich aus einem Grab buddeln oder aus der Kühltruhe fliehen müssten, wäre doch viel lustiger. ![]()
JB muss vor allem verdammt viel Geld haben, wenn er das schon so lange durchziehen kann! Vor allem weil er ja auch keine Nebeneinkünfte hat anscheinend.
Das Buch gefällt mir immer besser. Die Sache mit den Revenants scheint mir ja doch mal etwas Neues zu sein. Und auch die Liebesgeschichte nervt mich nicht mehr so wie am Anfang, obwohl sich Kate langsam eingestehen könnte, dass sie unsterblich verliebt ist und gar nicht anders kann, als sich darauf einzulassen. Aber wenigstens wird nicht mehr ganz so oft erwähnt, wie überirdisch gutaussehend Vincent ist ![]()
Seit Kate aufgetaucht ist, sterben ja ziemlich viele von den Revenants. Ist das Zufall? Oder werden sie durch Kate irgendwie abgelenkt. Vielleicht hätte Jules in der U-Bahn ja gar nicht sterben müssen, wenn Vincent sich nicht um Kate gekümmert, sondern Jules mit dem Selbstmörder geholfen hätte. Oder Ambrose hätte diese Numa rechtzeitig bemerkt, wenn er sich nicht auf Kate konzentriert hätte.
Es ist mir sowieso nicht klar, was dieser Überfall sollte. Warum sind die Numa abgehauen und haben nicht mal versucht, Ambroses Leiche mitzunehmen. Ohne die Leiche ist das ja für sie sinnlos.
Ich bin gespannt, was Kates Papy mit den Numa zu tun hat bzw. über sie weiß. Irgendwas ist da auf jeden Fall.
Warum haben sie Georgia in dem Restaurant nicht einfach auf dem Handy angerufen und ihr Bescheid gesagt, dass sie weg müssen? Obwohl ich mir sowieso nicht vorstellen kann, dass da so ein Gedränge war, dass sie nicht zu ihr durchgekommen wären. Georgia ist ja schließlich auch durchgekommen.
Auf S. 139 musste ich doch schmunzeln: „Geschehnisse […] die mir mittlerweile wie Episoden aus einem Fantasyroman vorkamen.“
Also das zwischen Kate und Vincent ist schon alles ganz schön kitschig - mir ist das stellenweise echt zusüßlich...
Ein bisschen zu süßlich ist mir das auch ![]()
Zitat
Ein bisschen haben mich die Verwandlungen verwundert, ich dachte erst, sie fallen nur in diesen Todesschlaf, wenn sie auch gestorben sind, aber der kommt so alle 3 Wochen, richtig? Mich hatte das irritiert, dass Vincent vor einem Jahr zuletzt gestorben ist, aber zwischendrin schon wieder volant war (die Sache mit dem Fassadenstück) und dann auch noch tot, als Kate ihn im Haus gefunden hat. Genauso hatte mich verwundert, dass eigentlich ständig einer der Gruppe volantzu sein scheint, wenn sie nur alle 3 Wochen für 2 Tage in diesem Zustand sind, müsste es da ja auch Lücken geben.
Aber naja, ich will das jetzt nicht zu sehr hinterfragen.
Genau: 3 Wochen normales Leben ohne Schlaf, dann 3 Tage Ruheschlaf, davon 2 Tage volant.
Und besser ist es, wenn man nicht alles zu genau hinterfragt ![]()
So, auch durch mit dem Abschnitt.
Die Liebesgeschichte ist schon wirklich ziemlich süßlich, aber gerade genau das, worauf ich Lust habe. Ich finde das alles sehr schön beschrieben, wie sich ihre Beine unter dem Tisch berühren und er sie zu seinem Lieblingsort führt etc. Da geht mein Herz ein wenig auf und das, obwohl ich im echten Leben der unromantischste Mensch aller Zeiten bin.
Sehr witzig fand ich übrigens die ganzen Kommentare des volanten Revenants bei dem Viererdate. Das hat mich gut unterhalten und ich musste oft schmunzeln. Muss nervig sein, wenn jemand bei einem Date aus dem Off ständig dazwischen redet.
Und dann kommt ja auch noch etwas Action auf, die das Süßliche wieder etwas rausgenommen hat. Ich bin auch gespannt, ob man Charles Arm wieder dran bekommt.
Ein wenig nervig fand ich die Geschichte mit dem besessen sein. Mir wird die Sache langsam ein wenig zu kompliziert und ich konnte Kates leicht eingeschnappte Reaktion darauf nicht so nachvollziehen. Ich will ein Buch, bei dem ich wenig denken muss. ![]()
Sehr unglaubwürdig finde ich, dass JB die Leichen bei der Polizei abkaufen kann. Wenn sie sich aus einem Grab buddeln oder aus der Kühltruhe fliehen müssten, wäre doch viel lustiger.
Su unglaubwürdig finde ich das gar nicht. Wenn es so viele Revenants gibt, arbeiten da sicher auch welche bei der Polizei oder Rettung. Vincent war ja auch mal Feuerwehrmann, oder?
Sehr witzig fand ich übrigens die ganzen Kommentare des volanten Revenants bei dem Viererdate. Das hat mich gut unterhalten und ich musste oft schmunzeln. Muss nervig sein, wenn jemand bei einem Date aus dem Off ständig dazwischen redet.
Das fand ich auch sehr witzig ![]()