Akif Pirinçci - Felipolis

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Author: Pirinçci, Akif
    Titel: Felipolis
    Format: TB
    Verlag: Diana Verlag
    ISBN: 3453355970


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:


    Francis, der berühmte Detektiv ermittelt wieder.
    Domino, eine ausnehmend schöne Vertreterin der Gattin Feliade, hat ein millardenschweres Vermögen geerbt.
    Und so weiter, und so weiter.


    Meine Meinung:


    Nachdem ich mich jetzt durch gut 2 Drittel des Buches gekämpft habe, habe ich das Buch abgebrochen.
    Warum?
    Wie man schon an der Inhaltsangabe sieht, ist vom Buch bei mir nicht viel hägen geblieben.
    Das, was in den ersten Bänden dieser Serie noch den Charme ausmachte, ist, wie so oft bei solchen Serien, verloren gegangen. Francis schnodderige Art, in Kriminalfällen zu ermitteln, seine tollen Sprüche, das alles wirkt in diesem Band nur noch bemüht. Es ist mit der Zeit ermüdend, der Geschichte zu folgen, streicht man die zuweilen an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche aus dem Buch, bleibt fast nichts mehr übrig. Für mich war das verlorene Lesezeit.
    Auch Ziel und Inhalt der ganzen Geschichte (ich habe dann doch mal zum Ende hin quergelesen) reist einen dann doch nicht vom Hocker.
    Wo in den ersten Bänden das Ganze noch nachvollziehbar war, dreht für mich das Ganze für einen Krimi dieser Art doch zu sehr ins Phantastische ab.

    Meine Wertung:


    Hier konnte ich leider keine Ratten vergeben!


    Dieses Buch war leider ein
    :flop:


    Titel angepasst. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ach, das ist aber schade :sauer: Das Buch ist mir schon einige Male begegnet und erinnert mich immer wieder daran, dass ich noch einige Bände der Reihe ausstehend habe...

    //Grösser ist doof//

  • Bei Akif Pirinçci handelt es sich um einen Autor, der sich in den letzten Jahren sehr deutlich sexistisch, islamfeindlich, rechtspopulistisch und menschenverachtend geäußert hat. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren wegen Volksverhetzung geführt - unter anderem wegen der sogenannten "KZ-Passage" in einer Rede bei einer Pegida-Demonstration im Oktober 2015.


    Aus diesen Gründen wurde der Thead hier geschlossen und weitere Beiträge zu diesem Autor werden künftig gelöscht. So jemandem wird bei uns keine Plattform geboten.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • dubh

    Hat das Thema geschlossen.