[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 74.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Anmerkung: Ich hab' Sherlock mal aus dem Serienthread herausgesplittet. Sorry, dass sich 2-3 Bezüge auf den anderen Thread eingeschlichen haben, aber ich editiere jetzt nicht mehr an den Beiträgen rum. LG, Valentine


    Ich habe mir jetzt Staffel 2 von "Sherlock" angeschaut. Ja, auch sehr gut! Muss mir dann mal irgendwann, wenn ich den Rest der Neuanschaffungen aufgearbeitet habe, alles noch mal von vorne anschauen.


    Folge 2.1. hat mich noch nicht so beeindruck, obwohl sie interessant war.


    Folge 2.2. hat mir sehr gut gefallen, super spannend und gruselig und neben den beiden Hauptdarstellern

    habe ich mich vor allem über Russell Tovey sehr gefreut, Dingens Knight.


    Folge 2.3. war wieder ganz anders und auch sehr gut.


    Die ganze Serie ist eine sehr gelungene Kombination aus sehr guten Autoren, die ihre sehr guten Darsteller in sehr ungewöhnliche Geschichten packen. Bitte mehr davon!

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich fand Folge 2.1. von Sherlock auch nicht soo toll wie die anderen. Folge 2 wiederum war richtig schön gruselig, sehr Akte X-like! :breitgrins: Und ja, die letzte Folge ist schon ziemlich genial. Ich bin schon total gespannt, wie das nun aufgelöst wird.

    ~ The world is quiet here ~

  • Oh Mann, ich brauche endlich mal Zeit und Ruhe, um die 2. und 3. Folge der 2. Staffel zu gucken. Hab ich immer noch nicht geschafft.


    Den Schluss von 2.1 fand ich auch nicht so 100% gelungen, aber trotzdem hat's Spaß gemacht, Sherlock und Watson wieder über die Schulter zu schauen. Die Szene mit ohne Klamotten war geil :totlach:


    Meine momentane Bügelbegleitung ist die 1. Staffel von Downton Abbey. Was für eine schöne Serie. Tolle Darsteller, tolles Setting, und ich mag diese Verflechtungen der Geschichten von Herrschaften und Dienern.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Den Schluss von 2.1 fand ich auch nicht so 100% gelungen, aber trotzdem hat's Spaß gemacht, Sherlock und Watson wieder über die Schulter zu schauen. Die Szene mit ohne Klamotten war geil :totlach:


    Vor allem dort! :breitgrins:
    Es mir hat halt am Ende zu dick aufgetragen, obwohl es ein netter Kniff war.


    Cookie:


    Zitat

    Meine momentane Bügelbegleitung ist die 1. Staffel von Downton Abbey. Was für eine schöne Serie. Tolle Darsteller, tolles Setting, und ich mag diese Verflechtungen der Geschichten von Herrschaften und Dienern.


    Komischerweise kann mich das nach wie vor so gar nicht reizen.

  • Der erste Teil der neuen Staffel von "Sherlock" kommt schon an diesem Donnerstag, also am 17.5. um 20:15 in der ARD! :winken:
    Die anderen beiden laufen an Pfingsten: klick.


    Ich bringe das auch mal rüber in den TTTT: TV-Termine-Tipps-Thread :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Bei uns war eigentlich auch ein Sherlock-Pfingstwochenende geplant, und meine Mom hat sich extra Freitagabend freigenommen, was nun irgendwie doof ist, weil die ARD den ersten Teil ja doch eher zeigt.. :rollen: Ich habe die neuen Teile zwar schon alle mehrmals gesehen, aber es gibt da doch noch das eine oder andere, was ich nicht verstanden habe. Daher freu ich mich schon total drauf!


    Ja, das Warten auf die dritte Staffel wird so langsam allerdings immer schwerer.. :ungeduldig:

    ~ The world is quiet here ~


  • Bisher hab ich dazu nichts gefunden. Es gibt aber eben die offizielle Bestätigung. Aber soweit ich weiß haben sie noch nicht begonnen zu drehen.


    Auf der englischen Wikiseite heißt es, dass die Produktion "early 2013" beginnen soll. Die Beleglinks sagen dann, dass das u.a. daran liegt, dass die Hauptdarsteller ja vorerst mit anderen Produktionen beschäftigt sind, wohl "Hobbit" und "Star Trek". (Und Steven Moffat hoffentlich damit, sich was sensationelles für das Doctor-Who-Jubiläum 2013 einfallen zu lassen.)

  • Ich kann ihn mir bloß nicht mit Hobbitlöckchen vorstellen :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hätte jetzt gerne auch die beiden andren Folgen *grummel*


    Übrigens im Gegensatz zu Staffel eins, bei der das nicht ging, kann man sich die Folge ab 20 Uhr in der ARD Mediathek ansehen (ich schätz mal wie üblich eine Woche lang). (Sie ist ab 12 freigegeben daher wohl immer erst abends)