Marion Zimmer Bradley - Retter des Planeten (Darkover 16)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Marion Zimmer Bradley - Retter des Planeten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltlich geht es darum, dass alle 48 Jahre ein schlimmes Fieber auf Darkover ausbricht, dass einen Großteil der Bevölkerung dahinrafft. Um diese Epidemien in den Griff zu bekommen, wird der Versuch unternommen, Untersuchungen an Waldläufern durchzuführen, Nichtmenschen, die sehr zurückgezogen leben und gegen das Virus immun zu sein scheinen.
    Der terranische Arzt Jason Allison hatte als Kind einige Jahre unter ihnen gelebt und soll mit einer ausgewählten Gruppe die Hilfe der Waldmenschen erbitten. Wenn er nun nur eine etwas gewinnendere Persönlichkeit hätte...


    Dieser Band war eine positive Überraschung, immerhin handelt es sich nur um eine recht kurze Geschichte. Aber hier habe ich das Gefühl, dass die Länge gut genutzt wurde. Anstatt sich in vielen Aktionen zu verzetteln, liegt das Augenmerk auf einer Handvoll Charaktere und dieser einen Reise. Im Mittelpunkt staht Jason Allison und der Konflikt, der bei ihm aufgebaut wird, ist hervorragend gelungen...


    Auch dass ich endlich mal etwas von den Waldläufern erfahre, wurde sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Notwenidge, interessante Informationen, ohne dass es überladen gewirkt hätte.


    Macht ebenfalls ganz klar Lust auf mehr Darkover!


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Retter des Planeten von Marion Zimmer Bradley

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ist eine recht gute Kurzgeschichte im Darkover Universum


    Im Buch erfährt man zum ersten Mal Näheres über die Waldläufer. Diese sind scheue Wesen, die die Nähe von Menschen eher meiden. Der terranische Arzt Jay Allison hat allerdings einige Jahre unter ihnen gelebt und soll sie nun zur Zusammenarbeit überreden. Denn unter der menschlichen Bevölkerung ist ein Fieber ausgebrochen gegen dass die Waldläufer immun sind.


    Besonders gefallen hat mir die Figur von Jason, das genaue Gegenteil von Jay. Auch dass einzelne Figuren jetzt in den Bänden wiederkehren finde ich sehr gut. So wie die Amazone Kyla, die schon einmal eine kleine Rolle in einem der Romane davor hatte.


    Alles in allem ist die sehr kurze Geschichte wirklich gut durchdacht. Leider zu kurz. Ich hätte gern mehr gelesen.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: